Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Skyter 21
Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wie kann man haushoch überlegen sein um dann im selben Spiel zu verlieren? o_O
...
Das ist Magic - eine Karte kann ein ganzes Spiel noch drehen.
Ich hatte Ninja, Spieler 2 Kthikin und Spieler 3 Pilze.
Am Anfang hatte Spieler 3 extremes Pech da er mit nur einem Land bis Runde 8 so gut wie gar nichts machen konnte. 1 billiger Pilz gammelte da rum und hat ihm alle 3 Runden einen 1/1 Saproling gemacht.
Hingegen hatten Spieler 2 und ich einen sehr aggressiven Start. Ich konnte dank meiner Ninjas und billigen Fliegern ungehindert angreifen und mir einen guten Kartenvorteil erarbeiten. Er hingegen hatte nach wenigen Runden einen 4/4 Ritter mit Lebensabsaugung der mich viele HP und einige Blocker gekostet hat.
Gewendet hat sich das Blatt als ich meinen dank Ausrüstung unblockbaren Ninja noch mit einer zweiten Ausrüstung verstärken konnte - ein Dolch der nach jedem Angriff Ladungsmarken bekommen hat und diese in Lebensreduzierung, Angriffsstärkung oder Leben für mich wandeln konnte. Nach nur 2 Angriffen konnte ich endlich seinen Ritter loswerden und hatte damit die absolute Kontrolle über das Spielfeld.
Meine Fliegerstaffel und mein unblockbarer Ninja konnten ungestört Schaden verteilen und Kreaturen wieder auf die Hand zurückschubsen während meine anderen Kreaturen meine HP effektiv beschützt haben.
Spieler 2 hatte nur noch 2 Blocker aber gut 30 Leben während Spieler 3 mit inzwischen immerhin schon 3 1/1 einem 0/5 und 2 Ländern schön langsam mitmischen durfte.
Von da weg ging es aber leider Bergab mit mir. Ich hatte Pech beim Kartennachschub und so konnte ich der wachsenden Gewalt von Spieler 2 + 3 nicht lange genug mit meinen Blockern entgegenhalten und wurde - 1 Runde vor meinem Sieg - aus dem Rennen geworfen. Hauptschuld daran war eine Vergessenheitsring von Spieler 2 der mir meinen Dolch und somit meine Hauptschadensquelle entsorgt hat. Aber richtig tödlich war Spieler 3 mit seiner plötzlich extrem wachsenden Armee. Er konnte am Ende jede Runde gut 7-8 Saprolinge Produzieren die dann noch von 1/1 auf 3/3 gepusht wurden. Dennoch hat Spieler 2 ganz knapp gewonnen da er seinen einzigen Flieger genug stärken konnte für einen tödlichen Angriff.
Zitat
Ach ja, bevor ich es vergesse: sims, weitere Testberichte zu deinem Mod werden noch folgen, allerdings habe ich momentan das "Problem" bevorzugt an Wänden in luftiger Höhe zu hängen als irgenwas am PC zu daddeln...
...
Ich freu mich schon... und ich versteh dich. Momentan hab ich auch anderes als EU3 im Kopf... ich muss noch einiges Nachzocken und hab viel Lesestoff noch vor mir.
Zitat von bg2408
Und von Magic zu lesen macht mich depressiv

.
...
Na dann Spiel doch mal wieder eine Runde. 
*Couch*
PS: Guten Morgen Pitter.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.