Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #81
    Na, das sieht doch eigentlich schon so aus, als würdest du rechtzeitig fertig werden . Wobei ich finde, der Krimskrams, der bis zum Ende übrigbleibt, ist auch immer am nervigsten, weil man nicht so genau weiß, wohin damit oder wie mans am besten verpackt.

  2. #82
    Genau an der Stelle bin ich grad

  3. #83
    Stell nen Müllsack daneben, manchmal reduziert sich das zu verpackende Volumen dann beträchtlich .
    Meist endet es dann damit, daß ich eine bis zwei Kisten mache, die mit "Krempel" beschriftet werden und und wo ich dann schon längst wieder vergessen habe was drin ist, wenn ich die wieder aufmache.
    Anders ist aber die Unterkategorie "Küchenkrempel". Da sind so überlebenswichtige Sachen wie Dosenöffner drin .

    e:
    Gah! Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html

    Hurra .
    Geändert von Glannaragh (01.03.2013 um 14:41 Uhr)

  4. #84
    Ähm ja, zum Thema vergessen, du kennst doch den Kistenstapel der bei mir im Gang am Bad steht... Da hab ich grad nochmal ca. 20 Psychologie Heute Hefte gefunden, ich dachte ich hätte endlich alle ausgegraben. Ich hab mich schon immer gefragt warum die eigentlich so dermaßen schwer ist, ich dachte da wäre nur mein DVD Player und mein alter doppel-CD-Player drinnen. Ein paar Weltraum und Sterne oder so hab ich auch noch gefunden... *pfeif* (auch ne Zeitung die ich ne weile mal gelesen habe)

  5. #85

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gah! Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html
    Das ein Einzelprojekt vor die Hunde geht, ist natürlich schade und ich würde mich an der Schule dann auch ärgern. Aber ich vermute da dann doch einen "größeren Sinn" hinter. Dafür muss man allerdings folgendes vorweg wissen: Unter der schwarz-gelben Koalition war es nicht gestattet trotz höherer Nachfrage, neue Gesamtschulen einzurichten. Rot-grün ist jetzt aber genau damit in den Wahlkampf gegangen, auch diesen Bereich wieder mehr auszubauen. Blöderweise braucht man dafür aber Gelder aus den laufenden Töpfen, wenn man da schon etwas im kommenden Schuljahr machen will. Da stampft man dann schon mal kleinere Projekte ein, um an Geld zu kommen, so ärgerlich das dann auch für die Versuchsschulen (wo von vorneherein nicht klar ist, ob sich das etablieren wird) sein mag.

  6. #86
    Oh verfluchte Scheiße, ich bin tatsächlich weitestgehend fertig
    Noch den Computer abbauen, den Verstärker (Musik ist wichtig bis zum Schluß) und den Tisch auf dem er steht und morgen noch das Bett, wobei ich hoffe der Rahmen passt im Ganzen in den Sprinter. Das wäre dann nach fast 10 Jahren mein letzter Abend in der Wohnung und vorher als meine Oma angerufen hat um mich zu verabschieden (dabei bin ich ja wenigstens viermal im Jahr von der Firma aus in München) hätte ich fast ein Tränchen der Wehmut verdrückt. Aber nur fast

    Dafür muß ich im März nochmal ne Runde Kleber von den Scheiben schrubben, am 23./24. bin ich eh nochmal hier wg Firmenveranstaltung am Freitag. Das dauert doch länger als gedacht

  7. #87

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Noch den Computer abbauen, den Verstärker (Musik ist wichtig bis zum Schluß) und den Tisch auf dem er steht und morgen noch das Bett, wobei ich hoffe der Rahmen passt im Ganzen in den Sprinter.
    Vernünftige Entscheidung mit der Musik. Ich habe das vor ein paar Wochen genauso gemacht.

    Und wo wir beim Thema "Musik" sind: Seit gestern bin ich auch offiziell Mitglied der Schulband.

  8. #88
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    CHAOS!!!!!
    Sieht mir eher nach taktischer Unordnung aus.^^
    Und herzlichen Glückwunsch das du den Teil mit Ausziehen hinter dir hast.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html
    Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits sollte der geneigte Schüler mit Biologie-Interesse schon etwas von Gentechnik gehört haben, andererseits kannst du dieses Thema nicht wirklich neutral vermitteln. Ich habe bisher nur 2 Sorten von Menschen bei solchen Argumentationen gesehen: Die Befürworter (z.B. Unternehmen die damit arbeiten) und die Gegner (z.B. Greenpeace). Gentechnik bietet viele Chancen, allerdings werden wir die Folgen erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten kennen.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und wo wir beim Thema "Musik" sind: Seit gestern bin ich auch offiziell Mitglied der Schulband.
    Warum wundert mich das gar nicht? Herzlichen Glückwunsch.

    @Paddy
    Wie war es in der Castingshow?

  9. #89
    Ja, mit taktischer Unordnung kann mans auch bezeichnen XD Jetzt lieg ich jedenfalls in der neuen Wohnung auf dem Boden, hab den Laptop vor der Nase, schau dass ich nicht einschlafe und warte auf den Möbelwagen, frühestens gegen 18:00 werden sie wohl kommen..

    Aber eins muß ich mal sagen: Fußbodenheizung ist echt genial *auf dem warmen Wohnzimmerteppichboden rumroll*

  10. #90
    Der erste Sonnentag seit gefühlt ewig heute ! Ich war den ganzen Tag draußen. Erst am Fluß und dann in der Stadt, und jetzt mach ich uns was zu essen .

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits sollte der geneigte Schüler mit Biologie-Interesse schon etwas von Gentechnik gehört haben, andererseits kannst du dieses Thema nicht wirklich neutral vermitteln. Ich habe bisher nur 2 Sorten von Menschen bei solchen Argumentationen gesehen: Die Befürworter (z.B. Unternehmen die damit arbeiten) und die Gegner (z.B. Greenpeace). Gentechnik bietet viele Chancen, allerdings werden wir die Folgen erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten kennen.
    Ja, das stimmt. Aber in beiden Fällen ist es schlau, zu wissen womit man es eigentlich zu tun hat. Um sich ein fundiertes Bild machen zu können und nicht darauf angewiesen zu sein, die Propaganda der einen oder anderen Seite glauben zu müssen. Das war mein Gedanke dahinter.


    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, mit taktischer Unordnung kann mans auch bezeichnen XD Jetzt lieg ich jedenfalls in der neuen Wohnung auf dem Boden, hab den Laptop vor der Nase, schau dass ich nicht einschlafe und warte auf den Möbelwagen, frühestens gegen 18:00 werden sie wohl kommen..

    Aber eins muß ich mal sagen: Fußbodenheizung ist echt genial *auf dem warmen Wohnzimmerteppichboden rumroll*
    Oh, Fußbodenheizung! Ich komm dich besuchen .

    Na, dann wünsch ich dir, daß die Packer das pünktlich schaffen. Kisten ausräumen und Einrichten kannst du dann ja in deinem Tempo .

  11. #91
    Darfst du gerne, Glan

    Die haben inkl Kaffeepause nur 7:30h gebraucht für die Strecke München -> Hamburg Meine Fresse. Und meinen alten Kühlschrank bin ich auch los, der eine Möbelpacker hat ihn brauchen können für seinen Sohn oder Tochter oder so, den hats richtig gefreut, hat das Teil doch noch ne gute Verwendung gefunden und ich bins los

  12. #92
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Darfst du gerne, Glan
    Wir kungeln was aus, wenn du richtig angekommen bist in Hamburg .

    Zitat Zitat
    Und meinen alten Kühlschrank bin ich auch los, der eine Möbelpacker hat ihn brauchen können für seinen Sohn oder Tochter oder so, den hats richtig gefreut, hat das Teil doch noch ne gute Verwendung gefunden und ich bins los
    Wie schön . Besser hätte es ja kaum laufen können.

  13. #93
    Einen wunderschönen guten Morgen *Kaffee und Brot mit Käse hinstell*

    Hier scheint heute glatt immer mal wieder die Sonne, die Vögel zwitschern, es wird Frühling

    Aber es ist windig ohne Ende, typisch Hamburg o_o
    Und ich brauch unbedingt vorhänge im Schlafzimmer, ich bins gar nicht gewohnt dass die Lichter von den Autos die vorbei fahren durchs Schlafzimmer leuchten O.o Die Lamellenteile die da schon hängen sind eher Sichtschutz als Verdunkelung XD

    Und es ist himmlisch ruhig, man könnte meinen der Rest hier ist gar nicht zu hause. Kein Wasserlaufen, kein getrampel, man hört die anderen nicht Pinkeln Nur die Straße hab ich heute nacht dann doch gehört, aber ich hab ja meine Oropax, dann wars ruhig

  14. #94

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Und ich brauch unbedingt vorhänge im Schlafzimmer, ich bins gar nicht gewohnt dass die Lichter von den Autos die vorbei fahren durchs Schlafzimmer leuchten O.o Die Lamellenteile die da schon hängen sind eher Sichtschutz als Verdunkelung XD
    Ich würde mir ja schon aus ganz anderen Gründen als der Verdunkelung Vorhänge vor's Schlafzimmer hängen. Da muss ja niemand reingucken, der da drin nichts zu suchen hat. Und die Lamellenteile sind da ja auch eher "durchlässig". Und so lange man da nicht wie in den Niederlanden Steuern für zahlen muss, sind das eigentlich immer welche meiner ersten Anschaffungen gewesen.

  15. #95
    Ne, die kann man schon so hindrehen, dass man kaum noch was sieht Aber dunkel machts halt überhaupt nicht.
    Morgen wenn hoffentlich mein richtiges Inet geht werd ich gleich mal nach verdunkelungsstoffen suchen, is ja schnell genäht das Zeug. Nur einen Bohrer brauch ich für die Vorhangstange, und jemanden der damit umgehen kann

  16. #96

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nur einen Bohrer brauch ich für die Vorhangstange, und jemanden der damit umgehen kann
    Ich würde mich ja freiwillig melden, allerdings ist es dann doch etwas weit von der Weser bis zur Elbe.

  17. #97
    Schade Naja, vll kann ich einen meiner Kollegen motivieren

  18. #98
    Moin Taverne,
    ja auch hier gabs heute Sonne satt. Sehr erfreulich, aber gleichzeitig mit der Sonne kamen auch noch andere....Verkehrsbehindererteilnehmer auf die Straße, die man so nicht vermisst hat. Ich rede von Menschen auf Fahrrädern und Sonntagsfahrern (die Rentner mit Hut und diejenigen die fahren als hätten sie ein randvolles Wasserglas auf dem Autodach stehen....). Dazu nehme man noch 1 Baustelle und ganz viele Autofahrer die alle diegleichen Gedanken hatten: Auf Luxemburg, zum Tanken! -.-
    Naja, ich hab es überlebt.
    Außerdem glich Remich einem Ferienort. Kein Scherz, da waren heute Menschen aus allen Teilen der Saar-Lor-Lux Region. Dabei war es, trotz Sonnenschein, gar nicht so warm.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Der erste Sonnentag seit gefühlt ewig heute ! Ich war den ganzen Tag draußen. Erst am Fluß und dann in der Stadt, und jetzt mach ich uns was zu essen .
    Ich habe tatsächlich ein paar Minuten gebraucht bis ich Sonnentag gelesen habe. Vorher war es Sonntag und das war verwirrend....
    Zitat Zitat
    Ja, das stimmt. Aber in beiden Fällen ist es schlau, zu wissen womit man es eigentlich zu tun hat. Um sich ein fundiertes Bild machen zu können und nicht darauf angewiesen zu sein, die Propaganda der einen oder anderen Seite glauben zu müssen. Das war mein Gedanke dahinter.
    Stimmt schon, aber dazu muss man dieses Fachgebiet möglichst neutral vermitteln, sonst ist man immer ein wenig voreingenommen. Und das ist bei Gentechnik kaum möglich, eben weil man hier sehr stark in schwarz-weiß denkt.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier scheint heute glatt immer mal wieder die Sonne, die Vögel zwitschern, es wird Frühling
    Aber es ist windig ohne Ende, typisch Hamburg
    Freu dich auf den nächsten Winter.^^
    Zitat Zitat
    man hört die anderen nicht Pinkeln
    Bilder in meinem Kopf die ich nicht haben will....
    Zitat Zitat
    Die haben inkl Kaffeepause nur 7:30h gebraucht für die Strecke München -> Hamburg
    Passt doch. Google-Maps gibt je nach Route auch nur 7- 71/2 Std Fahrzeit an. Bzw. wie lange sollte die Fahrt deiner Meinung nach sein?

  19. #99
    Naja, das war ein Sprinter, und es hätte ja auch etwas mehr Verkehr sein können, ich hab mit dem Corsa damals auch schon immer so etwa 8h ohne große Pause gebraucht. Mit 8h hätte ich mindestens gerechnet.

    @Pinkeln: In meinem alten Haus war nix isoliert, da hat man alles gehört. Wenn der über mir geduscht hat, wenn er gebadet hat, wenn er gepinkelt hat, kaltes Wasser mußte man immer ewig laufen lassen wenn man keine lauwarme siffe wollte weil das wohl neben dem Warmwasser war, die Leitung...

    e: wenn ich jetzt noch mein zweites Bildschirmkabel finden würde, wäre ich restlos glücklich für heute, aber das ist irgendwie nicht bei den anderen Kabeln gewesen
    Geändert von Andromeda (03.03.2013 um 19:53 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    In meinem alten Haus war nix isoliert, da hat man alles gehört.
    Ist in meiner aktuellen Wohnung auch so. Das ist mir allerdings gar nicht so unrecht. Hier wohnen außer uns beiden nur alte Leutchen, da hat man eh immer ein Ohr an Masse, falls mal etwas ist, jemand hinfällt oder komische Leute hier schellen und irgendwas verkaufen wollen. Da bin ich ganz froh, daß man alles mitkriegt.

    Zitat Zitat
    e: wenn ich jetzt noch mein zweites Bildschirmkabel finden würde, wäre ich restlos glücklich für heute, aber das ist irgendwie nicht bei den anderen Kabeln gewesen
    Klassisch . Schau mal in der Laptoptasche nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •