Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #41
    *zur Abwechslung Toast und Aufstrick heinreinschlepp, Tee und Kaffe aufsetz*

    Und wieder mal ne Nacht kein Internet. Ich krieg die Krätze. Ich komme mir langsam vor, wie in einem Entwicklungsland. Wenn ich das jetzt aus den Nachrichten richtig mitbekommen habe, könnte es mal wieder an einem Kabelbrand gelegen haben. In solchen Momenten wie abhängig man doch mittlerweile ein Stück weit vom I-Net ist. Ich hab bspw. meinen Fernseher schon längst eingestampft und krieg meine Abendunterhaltung bereits zu Großteilen aus dem Netz. Leider hatte ich alternativ auch gerade keine Zeitschrift und kein Buch mehr hier vorrätig, die ich nicht schon gelesen hatte. Alles ärgerlich.

    @Skyter
    Zitat Zitat
    Oh mein Gott.....
    Zum Thema Ökonomisierung hat Frank Schirrmacher ein neues Buch veröffentlicht. Für den SPIEGEL hat er die Thesen des Buches möglichst knapp in einem Essay verarbeitet und dann gab es auch noch ein Interview. Hauptaussage: Wie die Spieltheorie Wirklichkeit wird. Sehr interessant. Wenn ich das Kleingeld übrig habe, werde ich mir das Buch mal besorgen. Wäre vielleicht auch etwas für dich.

    Wegen des Lernens würde ich dir empfehlen einfach damit anzufangen. Wenn man erstmal drin ist, vergeht die Zeit dann auch schon und wenn man keine Lust mehr hat, legt man es zur Seite macht ein bis zwei Stunden was Anderes und dann setzt man den nächsten Einsstiegspunkt ohne Vorbedingungen.

    @ Dauganor
    Gute Besserung. Ich war ja vor nicht allzu langer Zeit selbst Betroffener

  2. #42

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*
    Toast? Aufstrich? klingt lecker... *mampf*
    Danke!

    Zum Glück ist die Woche schon fast tot und das Wochenende steht vor der Tür.
    Heute Nachmittag hab ich Teenie-Dienst. 2 Jugendliche, meine Freundin und ich fahren in die Stadt zum shoppen, MC Dödels und eventuell noch Kino. Für Landteenies ist so ein Ausflug ein echtes Erlebnis.
    Vor allem wenn sie mit der spendablen Cousine und deren noch spendableren Freund - und bald Pate - unterwegs sind.
    Hach, ich freu mich schon auf meine eigenen Kinder.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich alternativ auch gerade keine Zeitschrift und kein Buch mehr hier vorrätig, die ich nicht schon gelesen hatte.
    Du hast mein vollstes Mitleid.
    Ich hasse nichts mehr als genug Zeit und Gelegenheit aber kein Buch bei der Hand. Ist mir letzten Freitag passiert als ich zum Zahnarzt musste... 1 Stunde warten und nur Zahnarzt-Zeitschriften ala Bunte, Gala, Woche der Frau... und eine halbwegs interessante Ausgabe eines Wissenschaftsmagazins wo sie über das Gehirn von Albert Einstein und das expandieren des Universums gefachsimpelt haben.
    Das schlimmste daran: Ich hab noch 7-20 Bücher die ich noch nicht gelesen habe und die zu Hause auf mich warten bzw. fix auf meiner Einkaufsliste stehen weil sie Teil 3-11 einer Serie sind (aber nur wenn Teil 1+2 mich überzeugen).
    Aktuell hab ich gerade den 4. Eragon in der Hand - lag jetzt auch nur ein halbes Jahr in meinem Regal...

    *Couch*

  3. #43
    TGIF

    Zitat Zitat
    Aktuell hab ich gerade den 4. Eragon in der Hand - lag jetzt auch nur ein halbes Jahr in meinem Regal...
    Ich fand den ersten Teil so furchtbar, dass ich mir die anderen nicht noch antun wollte. Ich wollte eigentlich schon längst mal mit "Die Zwerge" von Markus Heitz fortfahren. Ich hatte damals den ersten Band auf Empfehlung mal bestellt und gelesen und fand die Geschichte großartig erzählt. Das ist jetzt bald wieder vier Jahre her. Da müsste wirklich mal was kommen XD.

    Andererseits habe ich auch die Reihe "Otherland" von Tad Williams ebenso schon lange angefangen herumliegen und kam bisher auch noch nicht dazu mir Teil 3 und 4 zu Gemüte zu führen. Aber immo fehlts auch an der Kohle. Ich muss leider gestehen, dass ich mir jetzt im Moment eher Computerspiele kaufe, wenn ich mal zehn oder zwanzig Tacken frei hab, gerade für ältere Spiele, weil bei Vielen inzwischen die Budget-Phase ausläuft und die Preise geradezu wieder explodieren, weil die dann nur noch übern Gebrauchtmarkt zu kriegen sind. Die haben deshalb ne höhere Priorität im Moment. Soviel zu lesen und zu spielen, aber leider nur so wenig Zeit und Geld. Manchmal wünschte ich mir wirklich ich hätte ein fettes Bankkonto wo monatlich mal satt 1000 Euro als Zinsen rausfließen würden. Aber ist halt nicht.

  4. #44
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *zur Abwechslung Toast und Aufstrick heinreinschlepp
    Aufstrick? Was hast du vor?

    Einen wunderschönen Freitag an alle. Eeeendlich! \o/
    Hat auch lange genug gedauert. Nun erstmal das Wochenende entspannen

    Ich hätte gern mal wieder Zeit für ein Buch, aber meistens sitze ich dann doch am PC und schreibe, zeichne oder spiele irgendwas :/

  5. #45
    *Schnitzel mit Bratkartoffel in Mannschaftsmenge auf die Tische stell. Bierkrüge bereitstell*

    Zitat Zitat
    Aufstrick? Was hast du vor?
    Alles nur ein Schreibfehler. Niemand hat vor hier Leute hinterrücks beim Frühstück zu erdrosseln und in Zombies zu verwandeln um die Taverne auf EWIG zu füllen. AUF EWIG!!!! Muhahahah... *räusper räusper* Nein alles nur ein Schreibfehler und bitte die stumpfen Blicke einiger Gäste und den fauligen Geruch zu ignorieren.

    Wo ich gerade meine Nominierungen für die zweite User-Award-Runde abgegeben habe:

    Ich wollte hier noch einmal allen danken, die mich nominiert und die für mich gevoted haben. Ich denke, ich dürfte hier wohl schon 99% meiner Unterstützer erfassen ^^ Also danke nochmal dafür, auch wenn der Kampf gegen so illustre Leute wie Daen doch ziemlich aussichtslos war
    Geändert von KingPaddy (23.02.2013 um 11:24 Uhr)

  6. #46
    Nabend euch allen

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aktuell hab ich gerade den 4. Eragon in der Hand - lag jetzt auch nur ein halbes Jahr in meinem Regal...
    Ich persönlich kann ihn dir nur empfehlen, meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch Mag aber auch sein. dass ich da ein bisschen voreingenommen bin, bin schon lange ein Eragon-Fan Ach ja und schau dir lieber nicht den Film an. Der ist mein persönlicher schlimmster Film, kommt aber halt auch daher, dass ich das Buch gelesen habe^^

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Teil so furchtbar, dass ich mir die anderen nicht noch antun wollte. Ich wollte eigentlich schon längst mal mit "Die Zwerge" von Markus Heitz fortfahren. Ich hatte damals den ersten Band auf Empfehlung mal bestellt und gelesen und fand die Geschichte großartig erzählt. Das ist jetzt bald wieder vier Jahre her. Da müsste wirklich mal was kommen XD.
    Da muss ich sagen hab ich nur das Buch gelesen, das von der "bösen" Seite des Buchs handelt, also von den Albae. Wirklich tolles Buch, vielleicht sollte ich mir die anderen auch mal anschauen

  7. #47
    Zitat Zitat
    Da muss ich sagen hab ich nur das Buch gelesen, das von der "bösen" Seite des Buchs handelt, also von den Albae. Wirklich tolles Buch, vielleicht sollte ich mir die anderen auch mal anschauen
    Die Albae sind ja auch nicht so böse, wie es gemeinhin den Anschein hat. Sie haben eben andere Interessenlagen. Durch die normalen Zwergenbüchern interessiert man sich, aber auch mehr für die Albae, weil in der Reihe durchaus auch Albae tragende Rollen spielen und man eben mehr über die dunklen Elfen wissen möchte.

  8. #48
    Morgen *Kaffee und Semmeln + Käse hinstell*

    Ich hab langsam die Schnauze voll von Umziehen XD Grad meine Schallplatten eingepackt, gestern ist mir noch die Badewannenarmatur verreckt (Hätte ja jetzt echt noch zwei Wochen warten können das Drecksteil) und den Rest an Möbeln zum Sperrmüll gefahren, die ich nicht mitnehme.

    Wie sind die Albae Bücher? Ich hab letztens von Hennen Die Elfen gelesen, weils bei uns im Treppenhaus lag, und ich fands ziemlich bescheiden, wenn der Stil ähnlich ist würd ich die anderen auch nicht lesen. Ich konnte mich nichtmal mehr für die letzten 150 Seiten motivieren, wer von beiden die Tussi jetzt bekommt. Also wenn das jemand zufällig weiß, kann ers mir ja vll kurz in einen Spoiler schreiben?

  9. #49
    Zitat Zitat
    Die Elfen
    Ich hab gerade den Erbrechen-Smiley nicht bei der Hand, aber den würde ich hier jetzt gerne einsetzen. Die Albae sind kein Vergleich zu diesem Dreck. Lohnen sich durchaus. Von denen habe ich die beiden Bände in Folge von Die Zwerge erster Teil gelesen. Ich fand sie sehr gut geschrieben.

  10. #50
    Schön dass ich mit meiner Meinung da nicht allein stehe, habs auch nur gelesen weils jemand ins Treppenhaus gelegt hatte, und jetzt weiß ich auch warum (Da liegen öfter mal Bücher und so zeug, was jemand nicht mehr braucht bevors im Müll landet). Habs auch wieder da hingelegt.

    Dann werd ich mir das mal vormerken, bald hab ich ja Platz für viele, viele Bücher

    Nächstes we um die Zeit ist Umziehen gott sei dank vorbei, mir ist grad beim putzen noch das Regalbrett aus dem Küchenschrank auf den Fuß gefallen.. Scheiß Reflexe, ich häts einfach fallen lassen sollen und nicht mit Hand und Fuß auffangen, den Fließen hätte es vermutlich nicht geschadet Natürlich mit der Ecke, sonst machts keinen Spaß...

  11. #51
    *Eisbeutel aus dem Erste-Hilfe-Eisschrank der Taverne hol und auf Fuß leg*

    Autsch! Vorhin ist mir auch son Fröbel am Bahnhof mit seinem Rollkoffer über den Fuß gefahren. Die Schuhe haben es gedämpft, aber der Mann hatte offenbar Wackersteine geladen. Er hatte es so eilig, dass ich ihn nicht einmal standesgemäß zur Sau machen konnte. Ich hab ihm zumindest gewünscht, dass er seinen Zug verpasst. Hoffentlich hats was gebracht

    Morgen ist schon wieder Montag. Die Wochenenden kommen mir in letzter Zeit wieder so extrem kurz vor. Ob es eine heimliche Wochenendinflation gibt, von der wir noch nichts gemerkt haben?

  12. #52
    Oha. Ich bin ja zur Zeit auch immer mit so nem schicken Rollkoffer unterwegs, der wiegt schon 15 Kilo wenn die Laptoptasche noch drauf ist. Aber ich pass immer auf Füße auf, auch wenn ich durch die S-Bahn roller damit *Kingpaddy den Eisbeutel reich* Letztens am Flughafen hat nur einer einen Stunt hingelegt, der wäre fast über den Koffer von einem gefallen, hat sich aber gerade noch gefangen. Wäre aber eindeutig seine Schuld gewesen, er hatte es so eilig.

    Ja, sie sind definitiv zu kurz. Ich bin grad echt froh dass ich mir nächsten Freitag frei genommen hab und schon Donnerstag abend heimfliege, sonst wäre ich nie fertig geworden, nächsten Samstag kommt ja die Spedition um 7

    Edit: Mal wieder etwas Musik, ich finds ja schon seit Tagen faszinierend, wie der Kaugummikauen und singen gleichzeitig kann.

    Geändert von Andromeda (24.02.2013 um 21:06 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat
    Die Elfen
    Naja, so schlecht waren die Elfen auch nicht. Zumindest das erste Buch fand ich ziemlich gut. Beim zweiten Buch war dann aber Schluss, weil der Punkt erreicht war an dem sich die Geschichte zog wie Kaugummi. Dummerweise hatte ich das dritte Buch bereits gekauft. -.-

    Zur Zeit bin ich mit einer Trilogie beschäftigt, von der das dritte Buch noch nicht erschienen ist. Die Trilogie selbst hat keinen Namen (zumindest konnte ich keinen finden). Vielleicht kennt ja einer von euch die Bücher: "Die linke Hand Gottes" und "Die letzten Gerechten". Der Schreibstil ist mir so noch nicht untergekommen und er ist gewöhnungsbedürftig, aber die Geschichte ist interessant.
    Außerdem habe ich die ersten 3 Bücher von Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" im Regal stehen. Die müssen auch noch gelesen werden, aber das wird wohl noch etwas dauern.

    @Andromeda
    Siehs positiv: Bald hast du den Umzug hinter dir.^^

    @Paddy
    Autsch, das ist wirklich schmerzhaft. *Eisbeutel reich*
    Geändert von Skyter 21 (24.02.2013 um 21:39 Uhr)

  14. #54
    So ich muss gerade mal Asche auf mein Haupt streuen und sagen, dass ich ein wichtiges Jubiläum ganz vergessen habe, bei dem Stress der letzten Zeit! Und ich wollte doch dran denken. Verflucht!

    Seit dem 12.02. ist Schattenläufer seit zehn Jahren User bei Multimediaxis!

    Für soviel Ausdauer hier im Forum und auch nach der ganzen Arbeit für und in der Community einen ganz Herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag, wenn auch nachträglich.

  15. #55

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier noch einmal allen danken, die mich nominiert und die für mich gevoted haben. Ich denke, ich dürfte hier wohl schon 99% meiner Unterstützer erfassen ^^ Also danke nochmal dafür, auch wenn der Kampf gegen so illustre Leute wie Daen doch ziemlich aussichtslos war
    Du hast es dir ehrlich verdient!
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann ihn dir nur empfehlen, meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch Mag aber auch sein. dass ich da ein bisschen voreingenommen bin, bin schon lange ein Eragon-Fan Ach ja und schau dir lieber nicht den Film an. Der ist mein persönlicher schlimmster Film, kommt aber halt auch daher, dass ich das Buch gelesen habe^^
    Paolini hat sich wirklich stark weiterentwickelt. Ich bin grad mitten drin irgendwo im Buch und es mach Spaß. Den Film fand ich übrigens nicht so schlecht - ich hab ihn vor dem lesen des ersten Buches gesehen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Dann werd ich mir das mal vormerken, bald hab ich ja Platz für viele, viele Bücher
    Freu dich nicht zu früh! Ich dachte zuerst auch das ich Platz für vieeeeele Bücher habe... und muss jetzt schon wieder Bücher irgendwo zwischenlagern und stapeln.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Seit dem 12.02. ist Schattenläufer seit zehn Jahren User bei Multimediaxis!
    Nachträglich alles, alles Gute! Ich wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns.

    *Couch*

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morg... hä?
    Was'n hier los? Alle auf Urlaub?
    *alten Kaffee wegschütt*
    *frischen Kaffee aufsetz*
    *Couch*

  17. #57
    Moin sims .

    Nein, nicht im Urlaub, leider nicht. Nur ziemlich rund mit den Nerven und darum gerade wenig kommunikativ.

    Aber Kaffee war 'ne gute Idee .

  18. #58

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Och du arme. Kann ich dir irgendwie helfen?

  19. #59
    Nein. Momentan hängt einfach vieles in der Schwebe, das sind Dinge, die ich erst nach und nach lösen kann. Danke dir aber für das Angebot .

    Und bevor das hier untergeht: Glückwunsch zum Jubiläum, Schattenläufer!

  20. #60
    Zitat Zitat
    Nein. Momentan hängt einfach vieles in der Schwebe, das sind Dinge, die ich erst nach und nach lösen kann.
    Bei mir auch grad, aber handfester Natur. Exposés, Protokolle, Hausaufgaben und dann noch Prüfungsvorbereitung und Übersetzungen. Die Woche hält diesmal viel für mich bereit. Naja stringent alles abarbeiten und hoffen, dass nicht noch mehr hinzu kommt ^^. Ich mache mir gleich erstmal ein schönes vorgezogenes Abendessen als Stärkung für eine sehr lange bzw. sehr kurze Nacht (je nachdem aus welcher Perspektive man das betrachten möchte ^^).

    Kaffee? Schlechte Idee. Ich nehme Tee. *Skelettdiener beschwör, der in der Küche klappernd Tee aufsetzt. Zu Sims auf die Couch setz*

    Zitat Zitat
    Freu dich nicht zu früh! Ich dachte zuerst auch das ich Platz für vieeeeele Bücher habe... und muss jetzt schon wieder Bücher irgendwo zwischenlagern und stapeln.
    Hehe hab das in letzter Zeit von einigen Leuten gehört. Langsam frage ich mich, ob das mit der privaten Fantasy- und Horrorbibliothek so eine gute Idee ist. Wenn ich mir mein "Wunschhaus" besorgen könnte, wahrscheinlich nicht, aber bis dahin müssen noch aus heiterem Himmel einige Geldsäcke fallen. Derzeit reicht der Platz aber noch aus, zumal meine Priorität immo ohnehin auf Computerspielen liegt. Kann kaum glauben, dass Bioshock erster Teil mittlerweile füf 40 bis 60 Euro wieder gehandelt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •