Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #301

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du dafür denn jetzt gesucht?

    Egal - knuffig von dir .
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht.. wie sagt man so schön: Wer suchet, der findet^^
    Wie lange warst du am suchen?
    Keine fünf Minuten.

  2. #302
    Es war einmal ein Osterhase. Ein neues Osterfest stand an, aber dieses Osterfest war nicht wie die vorigen Osterfeste.

    Der Hase schnallte sich seinen Korb um, legte seine Eier darein. Alle farbig - manche grün und blau gestreift, andere rot, andere gelb mit violetten Sternchen. Er schaute sich um, aber er sah keine Wiese. Sondern so etwas wie ein Strand, wie eine Wüste. Alles weiß und hell, aber nicht grün! Was war geschehen?

    Der Hase wusste es nicht. Er hatte den Winter im Schlaf verbracht. Nun sollte es Frühling sein, aber es war kein Frühling. Er schaute sich um, sah die anderen Osterhasen, die ebenso verwirrt vor der weißen Fläche standen. Und er wusste, er musste die Eier wegbringen. Denn ohne die Eier würde es kein Osterfest geben. Die anderen Osterhasen zögerten, er selbst zögerte. Berührte diese komische weiße Fläche, aber sie war nicht sandig, sondern nass und kühl, ganz ungewohnt! Vielleicht am nächsten vergleichbar mit einer Wiese nach einem Herbstschauer. Aber es war kein Herbst. Es war auch kein Frühling. Der Hase tappste umher, wusste nicht, was er tun sollte.

    Ein Dachs trottete vorbei, und warf einen Blick zu den Hasen hinüber. Er sagte "es ist nur Schnee, ihr könnt einfach hindurchgehen". Es wird vielleicht anders ein als ein Gang durch Gras, aber ihr werdet durch gehen können. Es ist kein Problem, es ist nur Schnee, nur ungewohnt.

    Die anderen Hasen zögerten, und auch unser Osterhase schaute den Schnee an. Ging einen Schritt vor, berührte ihn, und wich wieder zurück. Und schaute sich um? Sollte Ostern dieses Jahr ausfallen? Was kann denn schon Schnee dafür, dass er liegt? Warum soll Schnee Ostern verhindern?

    Er hoppelte ein paar Schritte zurück, dachte, "ich habe das schon so oft getan. Bin zu Ostern losgelaufen, um der Welt mit meinen Ostereiern ein Geschenk zu bringen, und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Um das zu tun, was ich tun will. Warum soll ich mich von ein paar Schneeflocken, was auch immer das sein mag, abhalten lassen? Also nahm er anlauf, hoppelte vor und vor und vor, und sprang - soweit er springen konnte. Sehr weit, mitten in den Schnee hinein. Er versank mit seinen Beinchen darin, musste sich losrappeln, den Schnee ein wenig abschütteln. Aber er hatte es geschafft. Er stand, im Schnee. Er hoppelte los, und hoppelte, und hoppelte, immer weiter, nun wo er einmal den Entschluss gefasst hatte, weiter und weiter.

    Dann kam er irgendwann an einen Wald. Auch der Wald sah anders aus. Nicht mehr lichtdurchflutet und hell mit frischen Knospen, sondern bedeckt unter einer weißen Decke und Dunkelheit darunter. Und wieder zögerte der Osterhase. Wie konnte er da durchgehen? Er sah fast nichts!

    Irgendwo unter dem Blätterdach rief eine Eule. "Es ist nur Schnee! Diesmal sogar über dir! Du kannst einfach durch die Dunkelheit laufen. Es ist wie der Tag, nur die Sicht ist eine andere. Aber nur weil die Sicht eine andere ist, bist du immer noch der Osterhase."

    Und der Osterhase verstand. Es wird Zeit, weiterzugehen, die Eier abzuliefern. Und so fasste sich der Osterhase ein Herz, sprang hinein in die Dunkelheit. Und er sah, dass er fast nichts sah. Aber er sah genug. Genug um seinen Weg durch den Wald zu finden.

    Und als er am Ende des Waldes ankam, sah er eine Straße. Aber diese Straße sah aus wie immer, denn dort war der Schnee weggeräumt worden. Dafür lagen dort so etwas wie kleine Kieselchen auf der Straße, auf dem Weg. Und nun dachte der Osterhase "ich bin durch den Schnee gegangen, ich bin durch die Dunkelheit gegangen, was können mir ein paar Kieselchen jetzt noch anhaben?"

    Und er nahm Anlauf, und sprang, und hoppelte ganz schnell über die Straße. Hin zu dem Garten, dem er die Ostereier brachte. Aber dort nun, dort erst offenbarte sich das richtig große Problem!

    Denn wie sollte er da die Eier verstecken? Sie waren bunt, und normalerweise, in einem normalen Frühling, ist alles bunt. Blüten von ganz verschiedenen Blumen und Hecken und Sträuchern! Aber dieses mal war alles weiß. Seine Eier aber waren bunt. "Wie kann man etwas Buntes auf etwas Weißem verstecken", fragte sich der Hase. Bis er merkte, "hm, Eier sind nicht immer bunt. Es gibt auch Eier, die sind weiß", und er überlegte eine Weile. Wenn es Eier gibt, die auch weiß sind, die könnte man auch im weißen Untergrund verstecken, ganz heimlich, unbemerkt, schwer zu finden - eine richtige Herausforderung!

    Aber dann wurde dem Osterhasen bewusst, es ging nicht zu Ostern darum etwas so sehr zu verstecken, dass man es niemand finden könnte. Sondern es geht darum, die Freude zu erleben, wenn man etwas gefunden hat, von dem man vorher gar nicht wusste, dass es da sein würde. Also nahm er die Eier, versteckte sie hier mal an einem Baum, dort unter einem Strauch, und da in einer Erdkuhle. Und er streute nur ein wenig Schnee darüber, dass immer noch etwas Farbe durchschimmerte.

    Beim Anblick der Eier, winzige farbige Sprenkler im Weiß, lächelte der Hase und dachte sich "ob Sonne oder Schnee, Ostern kann kommen, denn Ostern ist ein Fest das gefeiert werden sollte! Und auch wenn der Winter lang und gewesen sein mag, und auch wenn immer noch Schnee fällt, es ist Ostern, es ist Frühling, es ist Zeit diese Zeit zu genießen!"

    Mit diesen Gedanken wusste der Hase, er hat etwas von diesem Osterfest mitgenommen, was ihn fortan auf allen Osterfesten begleiten wird. Also warf er noch einen Blick über den Garten und hoppelte zurück. Und sah, als er wieder ankam, dass die anderen Osterhasen immer noch nicht den Sprung in den Schnee gewagt hatten.

    Aber als sie ihn sahen, wussten sie, der Schnee kann sie nicht schrecken. Der dunkle Wald am Horizont kann sie nicht schrecken. Es ist Zeit, loszuhoppeln. Und das taten sie! Inspiriert durch unseren Osterhasen, der zuerst den Sprung gewagt hatte.

    So hoppelten die Osterhasen los, und brachten das Osterfest zu den Menschen, selbst an diesem komplett verschneiten Ostertag. Und trotz Schnee wurde es am Ende ein wunderschönes Ostern.

    Ein frohes Fest wünche ich!

  3. #303

    ftb Gast
    yoo Freunde, lange nicht gesehen, alles fit? Was gibt's neues .

  4. #304
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ging zwar nicht an mich, aber beantworten kann ich das auch: Nö! Wobei ich auch nie den Eindruck hab, in Sachen, die mir nicht gefallen, gut auszusehen.
    Jedenfalls bei Kleidern oder Sachen, die darauf abzielen, daß man irgendwas hermacht, würd ich nix anziehen was ich scheußlich finde. Wenns eher um Drecksarbeit geht, ist mir das relativ egal, ob das Zeug schäbbig ausieht.
    Amen, Schwester.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, man muß das manchmal einfach ein bisschen objektiv sehen.
    Aber nur in ganz wenigen Ausnahmen. Wenn mir Klamotten nicht zu 100% gefallen zieh ich sie nach spätestens 6 Monaten nicht mehr an. Aber gut, jedem wie's ihm gefällt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh, ja . Die fast letzten Überbleibsel aus der Phase hab ich vor ein paar Wochen erst entsorgt. Unglaublich, daß ich das Zeug durch fünf Umzüge mitgeschleppt hab.
    Wie war das mit Jäger und Sammler?
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Toll, hab grad erfahren das ich heute wieder länger bleiben darf. Natürlich Open End.
    Und das nach einer Nacht auf dem Boden...

    Tröste dich mit dem Wochenende.

    @bg
    Danke für diese schöne Geschichte. Frohe Ostern.

  5. #305
    Seit gestern abend bin ich wieder in heimischen Gefilden, der Urlaub ist vorbei. War ne schöne Zeit und im Vergleich zu meinem restlichen Alltag würde ich gerne wieder zurück. Wär ja aber langweilig^^

    Frohe Ostern an all die hiesigen Plaudertaschen
    Bin gerade froh, dass hier bei uns kein Schnee liegt und es nicht ganz so kalt ist. Sitze zwar sowieso in meinem Zimmer, aber ich will aus Prinzip keinen Schnee mehr

  6. #306
    Mahlzeit..

    Woran merkt man, dass man tatsächlich in Hamburg ist? Es fackelt jemand mitten im Park in der Stadt was ab, wobei für Osterfeuer isses fast noch zu früh, ich dachte das geht eher Morgen erst los Es stinkt jedenfalls derb nach Lagerfeuer draußen, trotz windiger Wetterlage

    e: Dauganor, wie nachlässig... ts ts. *Kaffee, Semmeln und Käse hinstell* Besser spät als nie

  7. #307
    Moin und Frohe Ostern, Rasselbande!
    *Kaffee, Tee, bunte Eier und Hefezopf hinstell*

    BIT, was gibts bei dir heute eigentlich zu futtern? Du hast doch Fastenbrechen, oder?

  8. #308
    Morgen *Gähn*

    scheiß Zeitumstellung, aber wenigstens ist morgen ein Feiertag, mir hängt die Stunde weniger echt ewig nach

  9. #309
    *Tee? Immer her damit *

    Zitat Zitat
    scheiß Zeitumstellung, aber wenigstens ist morgen ein Feiertag, mir hängt die Stunde weniger echt ewig nach
    Kann ich bestätigen. Ich bin nach meiner üblichen Schlafzeit aufgestanden und muss gerade feststellen, dass schon kurz vor Mittag ist. Nicht schön. Zum Glück pendelt sich das bei mir nach einigen Tagen relativ schnell wieder ein.

    @ bg
    Tolle Ostergeschichte

  10. #310

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    BIT, was gibts bei dir heute eigentlich zu futtern? Du hast doch Fastenbrechen, oder?

    Punkt Mitternacht habe ich mir ein Ü-Ei gegönnt.

  11. #311
    Und was war drinnen?

  12. #312

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	523606_284398448359150_539141658_n.jpg 
Hits:	29 
Größe:	45,4 KB 
ID:	17317

  13. #313
    Was ist das denn? Das sieht aber eher nach zwei Eiern aus, oder?

  14. #314

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mir gehört aber nur der R2-D2. Ich war gestern Abend ja noch auf einem Konzert und als ich die blöde Idee mit dem Ei hatte, haben sich spontan noch andere angeschlossen.

  15. #315
    Moin Taverne und frohe Ostern.
    Das einzige Problem an solchen Feiertagen mit Verwandschaftsbesuch ist das anschließende Fresskoma.
    Mit der Zeitumstellung habe ich kaum Probleme. Leider hatte ich letzte Nacht höllische Kopfschmerzen, was mit der 1 Std. weniger doch recht ungemütlich wurde.

    @Ü-Ei
    Oh mein Gott, R2, was haben sie dir angetan?

  16. #316
    *Tee koch* Hm für Frühstück etwas spät *Grill anschmeiß*

    Zitat Zitat
    Oh mein Gott, R2, was haben sie dir angetan?
    Es sieht aus, als hätten sie ihn mit Marvin (der depressive Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis) gekreuzt.

    Na wurdet ihr heute schon reingelegt?

  17. #317
    Moin!
    Boah. Grillen!
    *Zwiebel in Alufolie wickel und in die Glut steck* Ruhe, ihr Fleischfresser. So bleibt mehr Tier für euch.
    *Kaffeemaschine anschmeiß*

    Meh, heute hat mich die Zeitumstellung doch noch eiskalt erwischt. Erst konnte ich nicht schlafen und jetzt ists schon Mittag . Wenigstens ist heut Feiertag.

    Zitat Zitat
    Es sieht aus, als hätten sie ihn mit Marvin (der depressive Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis) gekreuzt.
    Jetzt, wo du's sagst. Tatsächlich.

    Zitat Zitat
    Na wurdet ihr heute schon reingelegt?
    Ich bin gerade erst aufgestanden. Die einzige Verarsche war bis jetzt, daß du keinen Kaffee gekocht hast.

    Glückwunsch zum S-Mod übrigens, wurd ja auch Zeit .

  18. #318
    Morgen

    Ich kann mich Glan in allen Punkten anschließen, scheiß Zeitumstellung

  19. #319
    Zitat Zitat
    Ich bin gerade erst aufgestanden. Die einzige Verarsche war bis jetzt, daß du keinen Kaffee gekocht hast.
    Und da denkt man, man tut dir einen Gefallen, wenn man dir deinen Suchtstoff verweigert und dann das XD

    Zitat Zitat
    So bleibt mehr Tier für euch.
    Aus diesem Grund habe ich gerne Vegetarier am Tisch und wenn sie ihr Gemüse schaufeln, können sie einen auch nicht bequatschen ^^ Nene ich brauch ja auch Gemüse zum Fleisch so ist nicht. Ich an deiner Stelle hätte allerdings ne Kartoffel in die Glut geschoben. Hm... *Kräuterquark auf den Tisch stell und Kartoffeln in Alu-Folie nachschieb*

    Zitat Zitat
    Glückwunsch zum S-Mod übrigens, wurd ja auch Zeit
    Ich wurde damit heute früh überrumpelt. Ich weis gar nicht, wie ich zu der Ehre gekommen bin o_o

  20. #320
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und da denkt man, man tut dir einen Gefallen, wenn man dir deinen Suchtstoff verweigert und dann das XD
    Du willst mich nicht ohne meinen Suchtstoff erleben. Frag mal Andromeda. Oder Skyter. Die wissen genau, was ich meine .


    Zitat Zitat
    Aus diesem Grund habe ich gerne Vegetarier am Tisch und wenn sie ihr Gemüse schaufeln, können sie einen auch nicht bequatschen ^^ Nene ich brauch ja auch Gemüse zum Fleisch so ist nicht. Ich an deiner Stelle hätte allerdings ne Kartoffel in die Glut geschoben. Hm... *Kräuterquark auf den Tisch stell und Kartoffeln in Alu-Folie nachschieb*
    Das mit dem beqatschen ist 'ne total lustige Sache. Ich werd immer von Fleischessern bequatscht, die sich darüber beschweren, daß Vegetarier sie dauernd bequatschen würden . Gibts wahrscheinlich umgekehrt genau so. Also fühlen sich am Ende alle bequatscht, wobei ich mittlerweile davon ausgehe, daß wirklich missionierende Vegetarier und Fleischesser tatsächlich nur im Promillebereich vorkommen, während die gefühlte Missionarsquote bei annähernd 100% liegt. Weil sich die Leute in Wahrheit einfach gerne anne Köppe kriegen. Und sei es wegen was zu essen .

    e:
    Kartoffeln in Folie sind auch super. Aber ich mag gegrillte Zwiebeln so gerne .

    Zitat Zitat
    Ich wurde damit heute früh überrumpelt. Ich weis gar nicht, wie ich zu der Ehre gekommen bin o_o
    So wars, als ich Mod wurde . Ich hatte auch keinen blassen Schimmer. Zwar wußte ich, daß mein Name im Spiel ist, aber das wann und wie kam sehr unerwartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •