Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wie hieß euer allererster Charakter EVER (und wer war er)?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An den Namen erinnere ich mich nicht mehr, aber meine rothaarige Heldin mit Lendenschurz und oben ohne (das lässt mich vermuten das sie Gjalskerländerin war; die aus der Startbox natürlich ^^') und nur mit einer Axt bewaffnet dann ins London der Jack-the-Ripper zeit getempomorpht wurde, wo sie sich dann zur Truppenmutti (mit Wutanfällen weil das glaub ich ihr Nachteil war oder so und ich die Gegenproben ständig verhauen hatte...) gemausert hat. Irgendwas mit einer zerstörten Küche und den ganzen Kindern, die wir in dem Abenteuer aufsammeln mussten, weil sie Zeugen waren und so...
    Natürlich sind wir alle vom Mörder umgelegt worden, bevor wir das Abenteuer zu Ende gespielt haben. Lag aber eher daran, das wir unserem Spielleiter echt ne harte Zeit gegeben haben - und er uns. Und allein weil seine "Überraschung" mit dem Zeitsprung irgendwie bei den hartgesottenen Fantasyleuten so gar nicht ankam. Und ich war in meiner ersten Runde einfach nur verwirrt.

Danach hab ich einige Klopperei-Runden mit anderen Spielsystemen ausprobiert (unter andrem ne Jaguarlady namens Shira, die ne Zwillingsschwester hatte und die beide Samurai-mäßig angehaucht waren und später dann eine Gangrel namens Tala mit der das Austeilen dann auch richtig Laune machte) und bin dann übers LARP wieder auf DSA gekommen.

Der erste "richtige" Charakter war ein Knappe aus Weiden - Arlan von Wolkenstein. Absolut praiosgläubig, bedacht und die gute "Laufburschen"-Seele der Truppe. Vor allem wenn der Ritter, dem er diente, mal wieder beim Glücksspiel verloren/ betrunken/ eine Frau geschwängert hatte und der gute Arlan das vertuschen musste. Wenn alles auf einmal passierte und der Ritter dann noch nachts beim Kräuter sammeln / kurz vor dem anstehenden Turnier / beim Latrinengang hinterm Gasthaus verloren ging, war das ein ganz normaler Start ins Abenteuer.

Arlan war richtig cool (er hat u.a. ein Greifentattoo - ich sag euch aber nich wo ). Und clever. Auch wenn seine ersten Charakterwerte auf einem Solospiel basierten ("Wind über Weiden" war das glaub ich), weil keine Zeit zum Charerstellen war und wir gleich loslegen wollten - ich hab alles daran gesetzt und ewig viele AP verbraten, damit ich seine Klugheit so anpassen konnte damit ich nicht ständig über KL-Proben gestolpert bin. ^^
    Naja, im Nachhinein hab ich seinen Hintergrund aufpoliert, ihn über die folgenden DSA-Systeme hinweg mitgeschleift und angepasst und mit den Jahren ist er mir der liebste Charakter von allen geworden. Ich glaub ich zeichne ihn mal wieder...