Uff, gute Frage, wer mein wirklich erster Charakter war. Meine Rollenspielkarriere hat eigentlich als DSA-Spielleiter angefangen. Ich habe zwischendurch mal einen Charakter von Magic Magor für einen Abend übernommen, weiß aber auch schon gar nicht mehr, wer das war. Mein erster selbsterstellter Charakter könnte entweder Talon oder Blank gewesen sein.

Talon ist ein DSA-Halbelf, der seinen menschlichen Vater hasst, seine verschwundene elfische Mutter sucht und sich derweil als Dieb durchschlägt. Theoretisch ist er der Meinung, dass Elfen sehr viel toller ist, als Menschen, weshalb er beim Stamm seiner Mutter leben will, aber eigentlich hat er noch nie einen Elfen außer seiner Mutter gesehen.

Blank war ursprünglich ein Charakter für ein Shadowrun-Kurzabenteuer. Er hat früher mal Reflexboosterimplantate für einen großen Konzern gebastelt, sollte dann nach einem großen Auftrag aber ruhig gestellt werden, um keine Geheimnisse auszuplaudern. Das ist so dermaßen in die Hose gegangen, dass er zwar noch am Leben ist, aber sich an nichts erinnert. Er weiß nur, dass er in einer völlig verwüsteten Wohnung zu sich gekommen ist und ist deshalb ziemlich paranoid und aggressiv.

Beide Charaktere pack ich auch immer noch gelegentlich aus, wobei beide irgendwie nicht so gut bei meinen Mitspielern ankommen