Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: For years, I've lived a double life [Playstation Meeting 21.02.2013]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Vita dürfte, wenn mich nicht alles täuscht, eh schon ziemlich sicher laufen. Zumindest in etwas vergleichbar mit der Psp irgendwann. (An Nintendo's Handhelds wirdse wohl nicht rankommen, aber das muss ja auch nicht)

Was eine Konsole am Anfang braucht ist Hardcore Besitzer. 4 Mio Geräte verkauft ist ok, wenn alle 10 Spiele im Jahr kaufen. 40mio Geräte mit 1 Spiel pro Jahr bringt dir nicht mehr. Ist auch das, woran imo die Wii kaputt gegangen ist. Nachdem der Boom vorbei war, hat sich rausgestellt, dass viele Käufer einfach keine Spiele kaufen. Da ging dem Ding verdammt schnell die Luft raus. Und nu versucht Nintendo fast schon verzweifelt "Core" Spieler zurück zu bekommen. Weshalb wir jetzt die Sony Ankündigung haben. Sony hat das vermutlich auch ähnlich gesehen.
    Zurück zur Vita. Letztens gabs Berichte über eine kleine Rpg Firma in Japan, deren neuestes (und erstes) Vita Rpg über die Theke ging wie warme Semmeln. Sie mussten noch extra ne neue Ladung an Läden verschicken. Normalerweise verkaufen sich deren Spiele vielleicht 30.000 mal in der ersten Woche. (Ps3) Das Ding ging über 50.000 mal über die Theke. Und das Spiel hatte eben auch alles andere als ein hohes Budget, weil viel weniger erwartet wurde. Das sind so Zeichen, an denen man sehen kann, dass eine Konsole wohl angekommen sein dürfte. Wie viele Konsolen im Umlauf sind ist ja total egal. Wenn aber Gewinn bei Spielen gemacht werden kann, dann wird dafür entwickelt. Daraufhin kommen dann mehr Käufer und schwupps gehts ner Konsole gut. Das ist jetzt nur ein Zeichen für die Vita. Klar. Aber was bringt es z.B. Entwicklern, wenn die Wii U Besitzer alle nur Mario und Zelda oder nen CoD port kaufen? Richtig, nix. Die kleinen sind ebenso wichtig. Wenn nicht sogar wichtiger.

Die Ps4 muss das dann auch schaffen. Ob sie es tut weiß ich nicht. Nintendo hat noch Zeit. Aber ich habe fast das Gefühl, dass es fast egal ist was Nintendo macht. Es liegt an Sony und MS. Sony überall, MS in US und EU. Wird interessant, wie die nächste Generation sich entwickelt.

im großen und ganzen hats mir gefallen. Freu mich darauf.

Meine Highlights:

Die System Specs:
    Hätte nicht gedacht das sie doch 8gb reinpacken. So wie die kommentare der entwickler zu deuten sind, scheint die ps4 ja um einiges angenehmer zu programieren zu sein.

Watchdogs:
    Wow. Sieht einfach immer noch so genial aus wie beim ersten mal. Die Parkour szenen zeigen, dass ein Assassinss Creed in der Gegenwart bzw. nahen Zukunft super funktionieren würde.

Deep Down:
    Sieht toll aus, auch wenn ich nicht glaube das es sich hierbei um spielszenen handelt. sieht zu cutscenen mäßig aus.

Knack:
    Ich fands tull. Möchte wiedermal ein Jump and run spielen.

Vita integration:
    Meine Vita sammelt staub an. Ich freu mich über alles was das verhindern kann.

Nicht so toll bis Negativ:

David Cage
    Auch wenn ich seine spiele mag, den typen kann ich nicht leiden. Fand die Tech Demo auch nicht so toll.

Squarenix:
    Wenn man nix zum Vorstellen hat sollte man sich auf solchen Veranstaltungen nicht zum Affen machen. Aber wir sind sowas ja schon von denen gewöhnt.

Keine Hardware:
    Ich hätte gern die Konsole selbst gesehen. Kann aber verstehen das sie sich noch ein wenig Pulver aufgespart haben.

Noughty Dog:
    Hatte so auf ein UC4 gehofft..........vielleicht auf der E3?!?!

Sonstiges:
    Wann woh MS mit Durango rausrückt. Während der E3? Wann ist die nochmal?

Über AK hat man ja nur gehört, dass es vielleicht über Stream gehen wird, aber jetzt gibts noch 'nen weiteren möglichen Knack-punkt:

PS3 PSN Einkäufe vielleicht umsonst!?

Geändert von NTE (21.02.2013 um 19:53 Uhr)

Deine Linktitel ist nicht korrekt. Die Accounts bleiben natürlich. Wie sollte man auch sonst die Vita integrieren? Ob man aber die Ps3 Einkäufe auch auf der Ps4 nutzen kann, das ist noch nicht klar. Man sollte erst einmal das Geschäftsmodell abwarten. Streaming kostet nun einmal. Wenn man monatlich bezahlen muss, generell, dann ist das eben so. Vielleicht gibts dann noch ein Modell, dass einige Spiele immer "frei" sind, solange man die monatlichen paar Tacken bezahlt, was immer wechselt. Dazu kann man sich auch Spiele kaufen (oder hat sie schon gekauft), die dann immer verfügbar sind.

Das ist ja so generell das Problem. Streams immer kostenlos anzubieten.. dürfte nicht finanziell möglich sein.

Wo bleibt meine Preisreduzierung für die PS3? Will endlich eine für ~150€ schießen. D':

bei der vorstellung gestern fehlten mir auch noch exclusiv titel. Bis auf Killzone, Driveclub, MMC Bastelspiel, Knack war ja nix dabei oder?
    Der Rest wurde ja schon als Multiplattform spiel angekündigt bzw. wird sicher noch angekündigt. Hätte hier eigentlich mehr von Sony erwartet.

Funny

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    bei der vorstellung gestern fehlten mir auch noch exclusiv titel. Bis auf Killzone, Driveclub, MMC Bastelspiel, Knack war ja nix dabei oder?
    inFamous: Second Son
    Das Video war aber ganz unterhaltsam. ^^

Achja The Witcher 3 wurde auch für PS4 bestätigt.

Ich finde es schön, dass scheinbar aus Fehlern gelernt wurde. Klingt alles sehr vielversprechend und die Mitschneide-Funktion von Vdeos finde ich besonders interessant.

Wie immer entscheiden dann die Spiele. Ne Xbox werde ich mir aber eh nicht mehr zulegen, die hatte ich mir ohnehin nur wegen der RPG-Exclusives aus den Anfangszeiten der Gen angelacht und die gibts ja nun wieder auf der Playstation.

Gekauft wirds vermutlich erst zur Revision und gesenktem Preis um die 250 - 300 Euro. Und das wird wohl noch einige Zeit dauern. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Next-Gen noch relativ am Arsch vorbeigeht (na ja fast *WiiU anguck) und mir die neue Grafikpower latte ist, da ich das Niveau momentan absolut ausreichend finde.

Edit: Viel mehr hoffe ich, dass diese Entwicklung vom AAA Games mal weggeht und wieder so eine Situation wie zur Ps2 Zeit auftritt. Da hatte man noch low, mid und high Budget-Spiele, die sich wohl irgendwie alle rentiert haben und jeder Spieler wurde in irgendeiner Form glücklich. Die jetzige PS3 erinnert da in Punkto Spieleauswahl nur entfernt dran und ich habe eher das Gefühl, dass sich die jetzige Entwicklung auf Konsolen noch verschlimmern könnte.

Geändert von thickstone (23.02.2013 um 14:02 Uhr)

Hmm, schön, Sony macht es mir ja einfach, eine Tradition fortzuführen... Ich besitze zwar alle Sony-Konsolen, habe aber noch nie eine zum Release gekauft. Schön brav immer warten, bis der Preis sinkt und die ersten ausgereiften AAA-Titel aus meinen Genres erscheinen.

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Schön brav immer warten, bis der Preis sinkt und die ersten ausgereiften AAA-Titel aus meinen Genres erscheinen.
    Gut, man muss jetzt kein Homo oeconomicus sein um darauf zu kommen^^

Nein, muss man nicht . Aber bei mir kommt das vor allem bei Sony-Konsolen vor, während ich seit den 90ern alle Nintendo-Konsolen bei Release besessen habe, ohne es zu bereuen.
    Wobei, beim WiiU siehts momentan etwas anders aus, die Durststrecke bis neue Titel kommen, scheint mir (subjektiv) länger zu sein als noch bei Cube und Wii.

Konsolen beim Start sind eh doof. Ich hatte den Cube. Naja. Im Endeffekt hat meine viel später gekaufte Ps2 (zur Slim Zeit) mehr Spiele gehabt, als der Cube. In der jetzigen Gen hab ich dann lange erst gar nichts gekauft. Die Vita habe ich nun, aber da sie Psp Spiele abspielt und ich keine Psp hatte, spielte das auch ne Rolle. Tjo. So ist das mit Konsolen. Ist auch das größte Problem. Imo sollte wirklich absolute Abwärtskompatibilität bestehen. Denn, eh mal die neue Konsole genug für die meisten Leute bringt, vergeht viel Zeit. Bis dahin kann man besser damit locken, die Spiele der vorherigen Generation in etwas bessere Grafik/Framerate anbieten zu können, wie es eben die Vita macht. (Das Ding macht ja manche Psp Titel erst mal so richtig spielbar ) Ist immer noch nicht perfekt, aber besser als nur "keine Spiele".

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Deine Linktitel ist nicht korrekt. Die Accounts bleiben natürlich. Wie sollte man auch sonst die Vita integrieren? Ob man aber die Ps3 Einkäufe auch auf der Ps4 nutzen kann, das ist noch nicht klar. Man sollte erst einmal das Geschäftsmodell abwarten. Streaming kostet nun einmal. Wenn man monatlich bezahlen muss, generell, dann ist das eben so. Vielleicht gibts dann noch ein Modell, dass einige Spiele immer "frei" sind, solange man die monatlichen paar Tacken bezahlt, was immer wechselt. Dazu kann man sich auch Spiele kaufen (oder hat sie schon gekauft), die dann immer verfügbar sind.

Das ist ja so generell das Problem. Streams immer kostenlos anzubieten.. dürfte nicht finanziell möglich sein.
    Habs mal geändert.
    Besser?

Das ganze Streaming ist mir im allgemeinen ziemlich unsicher.
    Besonders da mir sehr viele exotischere Spiele, unabhängig der Größe der Bibliothek, verloren gehen werden. Die haben ja auf der PS3 schon ganz merkwürdig mit der PS2 angefangen (und aufgehört?) und PS1 ist ok, aber je nach Genre sind da erstmal nur die Top10-Spiele drin, die eh meist auf jeder Liste im Internet zu sehen ist.

Mehrfach-Accounts (EU/US/JP) wird da garantiert ein Thema werden, was mich noch sehr interessieren wird.

Mir gefällt halt nur das ganze BC/AK-Thema nicht, da ich schon länger dabei bin und da sammelt sich halt was an.

Jo, ich versteh das Problem schon. Ich persönlich gehe auch stark davon aus, dass ich mir keine Ps4 relativ bald zulegen werde, eben weil ich noch n Haufen Ps3 Kram habe, den ich spielen will. Aber bevor man nicht mehr über das weiß, was Sony da versucht aufzubauen.. naja. Schwer darüber viel zu sagen. Solange meine Ps3 noch funktioniert und man noch welche kaufen kann ist das ganze vermutlich eh nicht soo wild. Die Frage ist nur, ob Sony weiterhin DLC etc. vertreibt. Oder ob man irgendwann nen Hamsterkauf machen muss und dann der Kram der Ps3 wegkommt, wenns eh nicht kompatibel ist. Das ist aber sicher noch sehr weit entfernt.