Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Und dieses Laufwerk schlägt wieder den Bogen zur Abwärtskompatibilität - denn wenn eine Konsole schon so ein Laufwerk verbaut hat, warum "zwingt" man den User, seine alten Spiele nochmals als Download zu kaufen bzw. alternativ zu streamen?
Klar, um Profit zu machen. Benutzerfreundlich ist das aber bei Weitem nicht und für mich ein weiterer Grund, diese Konsole so lange zu vermeiden, wie es möglich ist (sprich: so lange es noch gute und interessante Titel für die PS3 gibt).

Wurde doch schon oft genug erwähnt. Die Konsolen sind verschieden. Emulieren kostet viel zu viel, als dass das die Ps4 können dürfte. Sonst würden sie es anbieten. Garantiert. Ein paar nette Filter, lass die Ps3 games etwas besser aussehen, und schwupps hat man einen tollen Grund für die Ps3 Besitzer zu wechseln. Ansonsten warten die Leute, bis es genug Ps4 Spiele gibt. Und das ganz allgemein.
Die Stream-Sache ist sicherlich ne Art Notlösung. Eben weil es recht wichtig ist, die Ps3 Spiele irgendwie erhältlich zu machen. Ich bin mir da auch nicht sicher, ob Sony noch einmal Geld für gekaufte Spiele verlangen würde. Schließlich wissen sie via ps Account, sowie Discs die man in die Ps4 schieben kann, welche Spiele der Nutzer besitzt. Wenn sie Geld verlangen, werden wohl so einige lieber ihre Ps3 behalten. Und dann kommt eben wieder die Frage: Warum überhaupt die Ps4 anschaffen. Wegen 3 Spielen? Warten wir mal 2-3 Jahre. Und das ist nicht optimal.