Devkits sehen in den meisten fällen aus wie PCs oder aber der verwamdte in der Familie, für den sich jeder schämt (PS2 Devkit *hust*)
Btw, wenn wir schon bei Devkits sind, ich glaube kaum, dass das Devkit bis zu 8gb ram haben wird und die konsole dann letzten endes nur 2 wie whizzard meinte. Zwar müssen die realtime debuggen und so, aber das macht in den dimensionen den kuchen auch nichtmehr fett... Wer weiß auch, wie viel die immer umfangreichere firmware im hintergrund dann noch belegen wird, gerade wenn sie noch 2 bis 3 jahre gepatched wird. Allgemein halte ich alles für unter 4gb bei der gegebenen marktsituation schon für sehr dreist und das vorallem den developern gegenüber. Da sehe ich auch eine weitere schwäche bei der wiiu
Ich kann mir btw auch nicht vorstellen, dass der Controller so final ist... vllt krümmen sie ihn aber ja noch ein bisschen und überziehen ihn mit silber :3 (Was ich damit sagen will, der PS3 controller wurde auch weit nach der ankündigung nochmals umgeworfen, oder habt ihr die bananen und boomerang witze schon wieder vergessen?) . Auch das es nur so ein mikriges Touchpad und kein screen sein soll ist schwer zu glauben... Gerade weil das so in der form gerade mal bei grafik tablets zum einsatz kommt und damit nicht vielmehr funktionalität zu erreichen ist, als horizontales (und counterintuitiv vllt noch vertikales) scrollen... und das könnte man genauso gut mit dem dpad oder analogstick erreichen. Geschweige denn lassen sich diese proportionen auf ein full HD bild übertragen, um mit fingern oder auch mit stylos da filigran irgendwelche aktionen abseits vom scrolling auszuführen. Also wenn, dann wäre es wohl n design fail. Ich für meinen Teil hätte ja auf etwa die größe eines Iphone displayes gesetzt (3,5-4") mit dem guten alten Dualshock design rechts und links drangepackt. Also bitte nicht so ein globiges Tablet wie die WiiU <_<
Aber zu meinem entsetzen schrieb gamefront.de heute ebenfalls:Zitat