Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Die Taktung ist relativ egal geworden, da man mittlerweile andere Wege verfolgt, um Prozessoren leistungsstärker zu machen.
Es kommt drauf an, wie viele Instruktionen pro Takt abgearbeitet werden können, und der Jaguar soll 15% mehr Instruktionen pro Takt abarbeiten, als der Bobcat.
Der Jaguar ist eine APU, und keine reine CPU. Durch weitere, kleinere Prozessoren kann der Hauptprozessor entlastet und beschleunigt werden. Der Jaguar ist auch mehr ein Stromspar Prozessor, da würden höhere Taktungen eh keinen Sinn machen, da höhere Taktungen gleich mehr Strom und mehr Wärme bedeutet. AMD besitzt aber auch noch die "Turbo Core"-Technologie, die einen Prozessor automatisch übertaktet, wenn es genug Reserven in der Kühlung gibt.
Man sollte allerdings sagen, dass die CPU eher mit einem Intel Atom vergleichbar bzw eher mite Handy CPUs als mit einer ausgewachsenen Desktop CPU
Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Du bist der erste im Forum der das Thema hier zur Sprache bringt. Die Gerüchte bezüglich der Anti-Gebrauchtspielmaßnahmen und dem Immer Online-DRM beziehen sich auf die neue Xbox. Aber solange nichts offiziell bestätigt wurde bleibe ich da ruhig. Na ja, mal abwarten.
Und auch wenn ich glaube kaum, dass sie damit durchkommen werden. Zumindest nicht hier in Deutschland/Europa.


Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Die Dev-Kits haben 4 oder 8 GB
Die richtige Konsole dürfte wohl so bei 1 bis 2 GB liegen, wenn überhaupt. Dev-Kits sind immer größer dimensioniert, weil diese Kisten mehr leisten müssen. (Kompilieren, Debuggen, etc.)
Ich hab mal die Gerüchte zu den Specs hinzugefügt und von allen Seiten wird stark von 4GB GDDR5 für die Retail Konsole ausgegangen.