Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Setzt im Threadtitel mal in Klammern, worum es geht. Das interessiert bestimmt mehr Leute.
Unterstütze ich. Mit dem Threaditel konnte ich wenig anfangen.

Dann kopiere ich nochmal die Gerüchte der EDGE aus dem KOTT:
Edge Artikel zur Playstation 4 *klick*

• Controller soll grundsätzlich dem Dualshock ähnlich sein. Der Bereich der Start & Select Taste wird ein Touchpad belegen das der Rückseite der PS Vita ähnelt. (Also kein Touchscreen wie bei der Wii U)
  • Die Konsole soll beständig die letzten 15min Gameplay aufzeichnen auf die man mittels eines Share Buttons zugeifen kann um sie zu editieren und zu veröffentlichen. (Wahrscheinlich ein Teil des sozialen Netzwerk Aspektes.)
  • Neues Playstation Eye Kamera - kompatibel mit dem Move Controller
  • Hardware-Architektur soll deutlich näher am PC liegen.
  • Devkit haben 4GB GDDR5 Ram die für die finale Hardware eventuell noch auf 8 GB aufgestockt werden sollen
  • 8Kern CPU von AMD mit 1.6GHz Taktung
  • GPU soll eine R10XX von AMD werden
  • Ingesamt soll sie etwas leistungstärker als die neue Xbox werden, wobei nur kleine Unterschiede zwischen Multiplatform Games erwartet werden. Genauso wie bei der jetzigen Konsolen Generation.
  • Release soll Ende 2013 in USA und Japan sein, Anfang 2014 in Europa

Grundsätzlich gedenke ich bei dieser Konsolengeneration zu warten. In der letzten Generation war ich ein Early Adopter aber wirklich gelohnt hat es sich nicht. Zumal beide Konsolen auch vorzeitig verstorben sind. Diesmal würde ich ganz gerne die 1. Überarbeitung und Preissenkung abwarten. Aber mal schauen. Vielleicht überzeugen mich die Games ja. Ansonsten bin ich gespannt was Sony (und auch MS dann später) aus dem Ärmel zaubern und ob die neuen Konsolen die Wii U tatsächlich abhängen, wie manche vermuten.