Kara war nu rne Tech-Demo, das war nie als Spiel geplant. Musst auf Beyond warten, bevor die sich 100% an was Neues setzen.
Ich für meinen Teil bin eben aufgewacht und hab mir mal übers NeoGaf so alles angeschaut und muss sagen...so wirklich beeindruckt bin ich nicht. Die Konsole selbst wurde anscheinend nicht gezeigt, es gibt keine direkte Abwärtskompatibilität und ich bezweifle, dass das Cloud-Streaming für bestimmte Spiele, die schnelle Reaktionen erfordern (Prügelspiele, Shmups, Rhythmgames, einige Racer, etc.) auch nur angehend annehmbar sein wird, was Lag und dergleichen angeht.
Überrascht war ich allerdings über die Ankündigung von 8GB Ram. Das ist halt wirklich ne Menge, was man bei der Killzone-Demo auch gesehen hat, was die Auflösung von Texturen angeht.
Allerdings war der grafische Sprung (eigentlich wie erwartet) nicht wirklich hoch. Höher aufgelöste Texturen, etwas schönere Polygonmodelle, that's about it. Ja gut, gibt schlimmeres als nen kleinen Grafiksprung. Ist halt das erste Mal in der Knsolengeschichte, dass der Grafiksprung so klein scheint.
Der Controller sagt mir vom Aussehen her nicht besonders zu. Die Griffe wirken pummelig und kurz und unangenehm zum Anfassen, aber ich lass mich natürlich gern vom Gegenteii überzeugen, sobald das Teil raus kommt.
De R2- und L2-Tasten wirken jetzt auf jeden Fall angenehmer, da sie nicht mehr nach unten gebogen sind, wie bei der PS3.
EDIT: Hab vor einigen Minuten gesehen, dass der Controller gummierte Griffe hat. +100 Punkte.
Mal schauen was da noch so kommt. Hab bisher keinen Preis ausmachen können, was wahrscheinlich heißt, dass keiner angekündigt wurde. Wenn's gut läuft und Sony nicht allzu viel Mist baut, kommt mir die Konsole vermutlich früher ins Haus als die PS3, bei der ich über 3 Jahre gewartet hab.
Gimme some good exclusives, Sony!