In der WG ist mir spontan die Idee gekommen, ein Spiel über die WG selbst zu erstellen. Eigentlich sollte das ja nichts Großes werden, aber es hat sich dann irgendwie ausgeweitet. ^^ Bevor ich sie vergesse, schreibe ich hier schon mal meine ersten Ideen auf, bei denen ihr mich dann auch ein bisschen beraten könnt, weil ich grad' ein bisschen noch auf dem Schlauch stehe. xD
Bisher habe ich eingeplant:
- Das RPG-Atelier
- Das Community-Forum
- Die Maker-WG, mit den typischen Leuten, die man so kennt
- Allerlei Dramas und Gesprächsthemen (Studium, Arbeit, Liebe)
- Ausdiskutieren von Aspekten und Systemen in RPGs
- Spielvorstellungs-Forum
- Überhypte Projekte
- Anfängerprojekte
- Schleichwerbung
- Entwickler-Forum
- All der Technik-Kram
Ich hab' mir das so vorgestellt, dass dies hier quasi ein Gemeinschaftshaus ist, wo alle ihre Interessen teilen. Außerdem sind hier Leute an ihren Projekten tätig, die sie erstellen. Das ist quasi die Arbeiterstelle von vielen.Und die WG ist quasi ein Anbau, in welchem die typischen Leute, die man eben kennt, wohnen. ^^
- Die Skype-Konferenzen
- Die Gespräche außerhalb des Ateliers über das Atelier!
- Gespräche, bis der Arzt kommt!
Hier stelle ich mir vor, dass dies sozusagen die "Arbeitsstelle" der Leute ist, die im Atelier nicht tätig sind. Hier halten sie ihre "Konferenzen" ab und versuchen, das Klima im "Erpegeh-Königreich" (Alteingesessene bitte ein High-Five!) auszudiskutieren um Forschungsergebnisse zu erreichen. Dadurch erhofft man sich, Markt- und Systemlücken zu finden, welche dann selbstverständlich ausgebessert werden müssen!
- RPG²
- Rollenspielforum
- Diskussionen aktueller Rollenspiele und Retrospektiven
- Klärung von allgemeinen Fragestellungen über RPGs "Welches ist das Beste?" oder "Wird FFXIII schlechter geredet, als es ist?"
- QFRAT
- Die Lounge (ha ha ha), in der sich viele, wenn sie nicht in der WG sind, austoben und über alles Mögliche diskutieren
- Hier sind Leute tätig, die Lebenswerte von anderen zu erhöhen, indem sie allerlei Programm anbieten (oder besser gesagt: Scheiße bauen, die jeder witzig findet)
Der RPG-Platz ist ein Ort, wo sich alles um RPGs dreht. Hier sind Leute unterwegs, die quasi die "Leser" befriedigen möchten (wie bei Magazinen), indem sie sinnvolle Themen (lololol) und Fragen erstellen und diese auch mit hoch qualitativen Beiträgen (lülülülü) ergänzen. Weiterer Dreh- und Wendepunkt ist aber auch das QFRAT, wo sich viele nach der Arbeit einfach nur öffnen möchten oder sich die Kante geben (steel?). Hier wird allesmögliche angestellt, auch über den guten Geschmack (steel?), aber auch ganz viel Drama und noch mehr Drama (ste- ach, nee). Allerdings wird auch durchaus Sinnvolles hier gemacht. So können sich die Leute über ihre seltsamen Dinge, die sie erlebt haben, austauschen, sich in der Kummerzentrale an anderer Leute Schulter ausweinen oder im Wut-Center ihre gesamte Rage, die sich aufgestaut hat, loswerden. Hier werden auch Treffen organisiert und Wettbewerbe veransteltet. Unterwegs sind hier die Guardian Forces.
Und das war es bisher.Das ist die Welt, die ich mir quasi vorstelle, wenn das MMX ein Spiel wäre. ^^ Gameplay weiß ich noch gar nicht viel, da lässt sich aber sicher was machen. Ich würde eigentlich auch gerne das Sakura-Net oder das Ponymediaxis einbauen, leider bin ich da kaum unterwegs. Das heißt, ich bräuchte da viel Unterstützung, damit ich mir vorstellen kann, wie das am Ende aussehen würde.
Ach ja, ich beabsichtige keine Satire oder scharfkantige Karikaturen. Das soll alles einfach nur ein bisschen witzig sein.
PS: Ja ja, ist aus der WG, ich weiß.Und nein, das soll hier nicht so enden wie "Elf" von Nonsense. Das ist nämlich schon wieder
TrashSatire! :0