Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Das Multimediaxis-Spiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Misstrauen verdankst du nicht nur der Idee an sich, sondern auch wie du sie präsentierst. Das sieht nach ein paar Minuten Brainstorming aus. Gibt es im Entwickler-Forum häufig zu lesen und wird immer kritisiert.

Von Harvest Moon weiß ich nicht viel. Mein einziges war das fürn Game Boy Color. An viel Charakterinteraktion darin kann ich mich nicht erinnern. Das Gameplay war ein einziger Zyklus: Felder bestellen -> ernten -> verkaufen -> einkaufen. In der Stadt wurde ein bisschen geredet, aber nicht so, dass das als zentrales Thema durchging.

Eine Art Sims gab es übrigens mal: http://www.multimediaxis.de/threads/...ms-in-SanUrbia
    Ich meine auch mich an eine Demo erinnern zu können.

Nonsense freut sich schon darauf, mit sich selbst zu flirten. :>

Und Harvest Moon hat sich mit neueren Version auch immer mehr im Bereich des Sozialen entwickelt (Beschenken, Beziehungen, Heiraten, Kinder, etc.), da wurde das Beispiel schon ganz gut gewählt.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Das Misstrauen verdankst du nicht nur der Idee an sich, sondern auch wie du sie präsentierst. Das sieht nach ein paar Minuten Brainstorming aus. Gibt es im Entwickler-Forum häufig zu lesen und wird immer kritisiert.
    Tja, dann tut's mir Leid, aber mehr als Brainstorming sollte das ja auch nicht werden. >_0
    Zitat Zitat
    Von Harvest Moon weiß ich nicht viel. Mein einziges war das fürn Game Boy Color. An viel Charakterinteraktion darin kann ich mich nicht erinnern. Das Gameplay war ein einziger Zyklus: Felder bestellen -> ernten -> verkaufen -> einkaufen. In der Stadt wurde ein bisschen geredet, aber nicht so, dass das als zentrales Thema durchging.
    Da hast du eindeutig die falsche Version von Harvest Moon damals erwischt.

@Nonsense: Nun... du wirst eine andere Figur spielen, die quasi tarilala ins Multimediaxis zieht und dann irgendwie zum Co-Administrator wird. Oder auch nicht. Weiß ich nicht, wie ich das mit dem Bewirtschaften regle. Vielleicht baue ich das auch nur gaaanz nebensächlich ein, gar nicht wäre ein bisschen doof. Ich kann natürlich "Verkupplungen" einbauen, allerdings werden diese keine ernsthaften Beziehungen. Das ist immer noch kein Dating Sim.

Zitat Zitat
    Da hast du eindeutig die falsche Version von Harvest Moon damals erwischt
    Ernsthaft? Ich finde er hat den Kern der Serie, sehr schön, in einem Satz zusammengefasst.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Ich finde er hat den Kern der Serie, sehr schön, in einem Satz zusammengefasst.
    Klar, aber die Möglichkeit, sich Freunde zu machen, um dadurch Vorteile zu erhalten und vor allem das Heiraten und Kinder kriegen ergänzt die Spiele der Serie um so viel mehr, dass ich die Teile ohne dieses Feature ziemlich lame finde. Aber darum geht's hier nicht.