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Thema: Auflösung ändern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    möglich ist das schon, jedoch werden die Tiles ebenfalls auf die größe verzerrt.
    Aufm XP gibts noch ein Script inkl. einer .dll was das skalliern der tiles verhindert, jedoch funktioniert das ab dem VX nicht mehr ohne illegal den Maker zu ändern.

    lg flipy
    So weit ich durch das Studio informiert wurde, ist das nicht illegal mit der Lizenz, die man beim VX Ace durch Download der Demoversion erwirbt:
    Zitat Zitat von Terv aus dem RPG-Studio
    Obwohl man alle benötigten Dateien dem RTP (dll) bzw. einem belieben Ace-Spiel (Exe) entnehmen kann, ist für die Verwendung im eigenen Spiel eine Lizenz für beide Bestandteile von Nöten, die man zusammen mit dem VX Ace erwirbt. Eine Demo-Lizenz steht in diesem Fall einer gekauften in nichts nach.
    Man benutzt den RMXP mit dem RGSS3 vom VX Ace, wodurch man allerdings auch einige Scripts anpassen muss... ich bin selbst noch darüber, mein Spiel diesbezüglich zu testen und zu sehen, ob es sich lohnt... Nunja das ganze Thema gibt es aber hier:
    http://www.rpg-studio.de/forum/board...ipter-gesucht/

    Wundert mich sowieso, dass dies hier im Atelier noch nicht zum Thema geworden ist... ist ja fast schon langweilig hier mit den ganzen Rm2k Usern

  2. #2
    Mhhh naja... okay... ich werd mal schauen wie ich das am besten dann machen.
    Vorerst hab ich eh noch etwas zeit... und wenn alles nichts hilft... dann nehme ich eben meinen 4:3 Röhren monitor xD
    Aber bin ja eh noch GANZ am anfang... wird also noch ein weilchen dauern bis ich mich um Grafik auflösungen sorgen machen muss.
    Wäre halt nett gewesen das schon mal vorweg gelöst zu haben.
    Aber was nicht sein soll... naja ihr kennt es ja xD

    Geändert von Jaryd2k2 (13.02.2013 um 00:53 Uhr)

  3. #3
    jo die rgss300.dll bzw. allgemein die rgssxxx.dlls kann man ja schon nutzen, da diese nur die RGSS Version drin haben, mehr nicht. Deswegen werden ja auch die Scripte im XP zB. benötigt, da dort zB. die Spriteklasse total anders aufgebaut ist wie im VX Ace.

    Jedoch um das verzerren der Grafiken bei Fenstergrößen jenseits von 640x480 muss man auf den Maker selbst zugreifen und in dem dann abändern, dass dies nicht geschieht.

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