Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wireless Xbox 360 Headset (Bluetooth) für Win XP

  1. #1

    Wireless Xbox 360 Headset (Bluetooth) für Win XP

    Ich besitze ein Wireless Bluetooth Headset für die Xbox 360. Dieses Headset kann man, wer hätte es gedacht, an der 360 verwenden, aber auch zB bei Handys (über die Bluetooth Schnittstelle). Nun die Frage, wie verwendet man dieses Headset bei einem PC (Win XP)? Der PC muss das ja mittels Software über die Bluetooth-Schnittstelle erkennen UND dann auch als Headset akzeptieren.
    Jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Ich besitze ein Wireless Bluetooth Headset für die Xbox 360. Dieses Headset kann man, wer hätte es gedacht, an der 360 verwenden, aber auch zB bei Handys (über die Bluetooth Schnittstelle). Nun die Frage, wie verwendet man dieses Headset bei einem PC (Win XP)? Der PC muss das ja mittels Software über die Bluetooth-Schnittstelle erkennen UND dann auch als Headset akzeptieren.
    Jemand Erfahrung damit?
    Ist eigentlich kein Problem solange du eine BT-Schnittstelle am PC hast und diese Einwandfrei funktioniert und die dazugehörige Software dazu drauf ist. Nutze das an meinen Arbeits-PC um während der Arbeit Musik zu hören. Sieht besser aus als mit einem normalen Kopfhörer. Über die Software kannst du das Gerät suchen und Paaren.

  3. #3
    BT-Schnittstelle ist vorhanden. Hatte mal eine Software drauf, die sich nach 30 Tagen als Trial herausstellte und die nicht alle Geräte erkannt hatte. Gibts da eine zu empfehlen, die bitte auch noch Freeware ist?

  4. #4
    Schau mal auf der Seite des Herstellers deines Bluetooth-USB-Dongles nach, ob der die entsprechende Software - Bluetooth Stack genannt - anbietet.

    Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Bluetoo...mplementations soll wohl WinXP SP2 mit einem eigenen Bluetooth Stack Bluetooth 1.1, Bluetooth 2.0 and Bluetooth 2.0+EDR unterstützen, allerdings nur mit geringen Funktionsumfang.
    Es gibt von Widcomm einen Bluetooth Stack, der mehr Sachen unterstützt. Eine Anleitung dafür gibt es da: http://www.wiki.csoft.at/index.php/B..._konfigurieren .

    Unter Win7 soll es mit Bluetooth schon besser aussehen.
    Ansonsten fällt mir nur BlueZ ein, das aber nur unter Linux-Distris funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •