Zitat Zitat
Neee Antihelden sind doof, beste Beispiele: Cloud aus FF7: Ich will nur die Kohle danach verpiss ich mich! kurz darauf wird er doch zum Einmischer!
Ryudo aus Grandia 2: Ich bring dich zum Turm und danach kostets extra! Was Passiert? Einmischer!
Und den Helden bloß seine Tochter retten zu lasen ist zuwenig Story und so kann es sein das der Antiheld wegen der Story Freund der Menschen und Tiere und mit Gott und der Welt im Reinen ist!
Achja ... also mein Freund, das wichtige an der Sache ist WARUM werden sie zum "Einmischer"? Nicht weil sie aus Pflichgefühl die Welt retten wollen oder einen weiblichen Charakter toll finden (außer Ryudo), SONDERN weil sie etwas finden für das sie kämpfen wollen und gerade diese wandlung vom ANTI-HELDEN zum HELDEN macht die Storys so interessant. Es wäre doch langweilig gewesen wenn Cloud gesagt hätte: "OK ich bin dabei, retten wir die Welt"

Warum sollte jetzt unser Dieb zum Helden werden und die Welt retten? Nun ganz einfach, wegen seiner Tochter. Seine Tochter retten ist schön und gut aber warum die Tochter retten und dann die Welt in der sie sicher aufwachsen soll untergehen lassen? Das ist realistisch, das ist schlüssig und ein guter Grund unseren Dieb über sich hinauswachsen zu lassen. Er tuts nicht für die Welt oder die Tiere oder wofür auch immer, sondern dafür das seine Tochter eine Zukunft hat. Ein nobler Grund wie ich finde und für einen Vater egal aus welcher Gesellschaftlichenklasse er auch stammen mag eine fast automatische reaktion. Jeder Vater liebt seine Kinder und würde alles dafür tun das sie glücklich werden ... naja fast jeder