mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142
  1. #61
    Okay, warum gibt es Klassen wenn das Spiel auf Klassenloses Spielen gebalanced ist? Ab Insel 9-16 bleibt der Schwierigkeitsgrad konstant gleich, aber Klassen wie Champion oder Pirat ziehen soviel HP ab (700-800 Schaden pro Charakter) Das selbst Bosse nach 2-3 Runden das Zeitliche segnen. Die Bosse selber ziehen aber nur 20-30x2 HP ab.

    Das ist schade. Die Balance muss nicht auf schwer getrimmt sein, aber nicht auf "Hirntot". Das hat mich schon bei I am Setsuna gestört. xD

    2 Inseln noch.^^

  2. #62
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Okay, warum gibt es Klassen wenn das Spiel auf Klassenloses Spielen gebalanced ist? Ab Insel 9-16 bleibt der Schwierigkeitsgrad konstant gleich, aber Klassen wie Champion oder Pirat ziehen soviel HP ab (700-800 Schaden pro Charakter) Das selbst Bosse nach 2-3 Runden das Zeitliche segnen. Die Bosse selber ziehen aber nur 20-30x2 HP ab.

    Das ist schade. Die Balance muss nicht auf schwer getrimmt sein, aber nicht auf "Hirntot". Das hat mich schon bei I am Setsuna gestört. xD
    Je mehr ich darüber lese desto mehr bereue ich den Kauf, da schienen nicht so viele Gedanken gemacht worden zu sein, eher nach dem Motto: "ach da steht Dragon Quest und eine römische Ziffer drauf, die Leute werdens schon kaufen" (echt ein heftiger Vertrauensbruch)

    Wie läuft das denn mit dem Klassensystem bekommt man die dann ab dem freischalten des Features nach und nach oder direkt alle aufeinmal?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #63
    Am Anfang stehen einem 10 Basisklassen zur Verfügung. Die Meisterung einer Basisklasse dauert 20-30 Minuten. Hat man beispielsweise Kampfkünstler und Krieger gemeistert, schaltet man den Gladiator (Tier 2)frei und man bekommt einen starken Statboost und 0 MP Killer AOE oder Single Hit Combos frei. Die Meisterung dauert ungefähr doppelt so lange. Mit Tier 1 ist man schon stark genug aber mit Tier 2 zerfetzt man Bosse. Aber es geht noch besser.^^

    Es gibt 7 Tier 2 Klassen. Meistert man bestimmte Tier 2 Klassen schaltet man Tier 3 frei. (Champion, Held usw.)
    Mit Tier 3 macht man alles kaputt und darüber hinaus. Eine Attacke sieht auch so aus, als ob der MC zum Super Sayajin wird.^^

    Das System ist im Grunde super motivierend, aber es gibt kaum Gegner die den Basisklassen gewachsen sind. Insel 17 scheint auch nichts dergleichen zu bieten. Die Max Monster HP der standartviecher stagniert seit Insel 9 bei 100-150 KP. Sie werden nicht stärker. xD

    Die Balance ist eigentlich ziemlich traurig. Das Klassensystem hat eine bessere Spielwiese verdient.T_T

  4. #64
    Ich habe jetzt den Hauptstoryarc mit 55 Stunden abgeschlossen.

    Medalien 88/?
    Stadtbewohner 16/16
    Alle Charaktere auf Level 99 (Hab das Glück gehabt eine Metallschleimvariante die 33.000 Erfahrungspunkte bringt zähmen zu können ^^)

    Jetzt kommt das Postgame mit den Bonusdungeons.

    Ich bin mit dem Spiel sehr zwiegespalten. Die Reise an sich und das selbstständige Erkunden und Wiederherstellen der Weltkarte hat für viel Atmosphäre gesorgt, schade war nur, dass der Inselarc die besten Szenarien an den Anfang klatscht. Von der Story her war das Alles-Neu Abtei das beste Szenario. Viele Twists, einprägsame Charaktere. Danach waren die Geschichten bis zur letzten Insel recht belanglos. Statt 18 Inseln wären es besser 5 oder 6 mit einem stärkeren Cast gewesen.

    Der 2. Arc war viel besser. Der Cast war involviert. Es wurde an Gesprächen teilgenommen, plötzlich gabs Cutscenes und auch mal einen Antagonisten. xD Die letzten 10 Stunden waren viel durchdachter. Das Spiel sagte einem wo man hingehen soll. Keine Irreführungen seitens des Partychats. Nein, es gab genaue Ortsangaben! Als wäre der Designer während der Entwicklung ausgetauscht worden.^^

    Der Partychat ist reinste Körperverletzung.

    Es fängt mit dem Holzfäller an.

    "In Estar gibt es jemanden der mit Tieren sprechen kann. Geh da hin!" In Estar angekommen: "Jo, lass mal zum alten Klaas gehen, der wird das schon wissen!" Bei Klaas angekommen: "Oh, meine Freunde. Kommt mich doch ab und zu besuchen und erzählt von euren Abenteuern."

    Partychat: "..."

    Warum tut man das?! xD Das macht mich fertig. Das steckt doch ein böser Mensch hinter. xD

    Beispiel 2:

    Partychat: "Hey, lass zum Festival gehen und den Torban-Meister ermitteln."

    In der Stadt angekommen: "Glaubt ihr eigentlich ich kann mit den Fingern schnipsen und es steigt ein Festival, oder was? Macht was anderes, ich brauch noch Zeit."

    Partychat: "Boah, geh zum Torban-Festival!"

    Das Spiel begreift aber nicht, dass ich noch mit NPCs reden musste und noch ne Insel machen musste. Aber der Chat spricht und sorgt für allgemeine Verwirrung. xD

    Das Spiel gipfelt dann in der Gegenwart der letzten Insel wo man 12 NPCs in einer bestimmten Reihenfolge ohne Kontext ansprechen muss um in der Story einen Schritt nach vorne zu kommen. xD

    Das Menü laggt übelst. Teilweise gibt es 0,2 Sekunden lange Ruckler, wenn man den Cursor bewegt. Anscheinend nur in der EU und in der US Version. In der JP Version läuft das Spiel tadellos und der Soundtrack ist besser. xD

    Aber dennoch. Der 2.Arc hat viel rausgeholt und meine Meinung zum Spiel ist gar nicht so schlecht, wie mein Post vermuten lässt. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber ich hoffe das Dragon Quest 8 linearer und kürzer ist. ^^

  5. #65
    Interessantes Interview zur (englischen) Lokalisierung: http://www.nintendo.co.uk/News/2016/..._medium=social

    Gibt einige nette Einblicke, z.B. zur Verwendung der Dialekte und zum Umfang des Projekts.


  6. #66
    Huhu,

    hat jemand nen Tipp, wie ich weiterkomme?
    Muss jetzt für den Teppich ein Juwel finden, aber irgendwie habe ich keine Idee, wo ich suchen kann... (klar, in der Ecke der Stadt, aber ...)

  7. #67
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Huhu,

    hat jemand nen Tipp, wie ich weiterkomme?
    Muss jetzt für den Teppich ein Juwel finden, aber irgendwie habe ich keine Idee, wo ich suchen kann... (klar, in der Ecke der Stadt, aber ...)
    Warst du schon in der Allesneu-Abtei in der Gegenwart?
    ٩( ᐛ )و

  8. #68
    Das müsste die Insel sein, wo man am Ende gegen Gracos kämpft. Die Person, die das Juwel von dir will, erwähnt ja auch eine Unterwasserstadt. Das müsste die 11. oder 12. Insel sein. Wenn Bewohner plötzlich nach einer Übernachtung verschwinden ist es der richtige Storyarc.

    Du müsstest auch bis zur 15. Insel ohne Teppich auskommen.
    Geändert von Ninja_Exit (17.10.2016 um 23:31 Uhr)

  9. #69
    @Ligiiihh: yepps

    @Ninja: oje, das ist ja wieder so leicht, dass man nicht drauf kommt, da ich mich wieder tot suche ...

  10. #70
    Das Spiel ist selten präzise was Ortsangaben betrifft. Die letzte Insel hat mich in der Hinsicht zerstört. xD

    Hör nie auf deine Partymitglieder und glaub kein Wort dem Partychat und man kommt klar.^^

  11. #71
    Jetzt komm ich aber auch nicht weiter, egal was die Party sagt - Frommfelde iist durch, aber ich hab alles in einem nicht genug Fragmente für eine neue Insel und das Ding im Tempel meint nur "Oh, die Götter sagen grade nix!"

    Oh, toll ... wunderbar. Und wo soll ich nun hin? Vermutlich irgendwie im Gegenwärtigen Frommwalde was machen (das Fragment hab ich), aber andererseits leuchtet da nüx.
    Und die Party sagt auch nix zu dem Thema. Toll... rumnörgeln kann Maribel gut, aber mal was sinnvolles sagen ... ehr selten.
    Geändert von Loxagon (22.10.2016 um 21:25 Uhr)

  12. #72
    Das ist der Story Arc mit dem Priester und der Götterstatue oder? Du solltest in der Vergangenheit einen Priesterschlüssel für die Kirche oberhalb von Frommfelde auf dem Berg erhalten haben. Geh in der Gegenwart wieder dort drauf und öffne die verschlossene Truhe. Da sollte ein etwas drinnen sein um dich weiter zu bringen. Entweder es ist eine Tafel für die nächste Insel, oder einen Gegenstand um den Helden zu erwecken erwecken. Eine Insel sollte aber noch kommen.

  13. #73
    Yepps.

    Den Helden habe ich, den hatte ich schon vor Frommfelde. Und das Fragment habe ich auch, aber dummerweise hab ich nicht genug Fragmente für eine Insel...

    Bei diesem Medaillienheini gibt's laut Radar eines, aber vermutlich nur gegen diese blöden Sammeldinger....

    Edit: hab durch Zufall die Meeresfestung in der Gegenwart gefunden. Ich denke mal das wird's sein.
    Geändert von Loxagon (22.10.2016 um 22:32 Uhr)

  14. #74
    Das ist ein Fragment für den Postgame Dungeon, dafür benötigt man 85 Medallien. Der kanns also nicht sein.

    Ich hab grade keine Ahnung was es sein könnte. Gracos V, hast du den schon in der Gegenwart besiegt? Das ist ein Strudel der in der Gegenwart auftaucht auftaucht, wo man auch Gracos I in der Vergangenheit fand. Aber den müsstest du auch haben, wenn dir der Fragmente Orter im Menü nur noch König Maximus Fragment aufzählt.

  15. #75
    Es gibt ein Menü, wo der Orter die Orte anzeigt wo Fragmente sind?

    Und yepps, steht ja im Edit... das wars
    Thx!

  16. #76
    Der Fragmente Orter gibt es unter Fragmente und dann "weitere Tafelfragmente" und dann kommt in der Regel eine Aufzählung zu allen Fragmenten, zu denen du gerade Zugang hast.^^

  17. #77
    Danke.

    Hm, laut dem Ding soll im Wüstenpalast ein Geheimgang sein, wo ein Fragment ist. Aber a) wo ist der Geheimgang und b) wieso blinkt der Radar nicht? Müsste ja blinken, wenn da was wäre...

  18. #78
    Das Fragment ist fies. Du musst erst mit der Königin reden, die gibt dir einen Tipp (Schlüssel?!) wo der Geimgang ist und erst dann blinkt das Teil.^^

  19. #79
    Lass mich raten: mit der Königin aus der Vergangenheit? Weil die Gegenwärtige geruht ja still zu sein.

  20. #80
    Das weiß ich jetzt nicht. Normalerweise sagt der Text ja immer in welcher Epoche das Fragment zu finden ist. Wenn es nicht die Königin sein sollte...

    Der Geheimgang war unten im Keller in einem Raum mit zwei Statuen. Die rechte Statue sollte verschiebbar sein und eine Treppe freisetzen. Ist das nicht sogar das Zimmer der Königin?

    Guck aber in der Vergangenheit nach.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •