mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. #1

    [3DS] Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

    Spiel ist erhältlich, dank Regionalsperre leider nicht kompatibel, deshalb ein paar Eindrücke von verschiedenen Gamer-Streams:

    Das Opening wurde geändert, und irgendwie sieht es so aus als ob das Remake eine Super Easy version vom Original ist.

    Geänderter Schwierigkeitsgrad bei Remakes, muss dass wirklich immer sein?
    Geändert von Narcissu (14.11.2015 um 13:43 Uhr)
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  2. #2
    GEKAUFT! =D

    ...und ob sie Super Easy ist, wird sich ja zeigen. In vielen Fällen verwechselt man Super Easy auch mit "Besser balanced" oder "Weniger langatmig". Und ich hoffe, die bringen das hier raus. ò.Ó
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Geänderter Schwierigkeitsgrad bei Remakes, muss dass wirklich immer sein?
    Ist wahrscheinlich Microsofts Schuld.

  4. #4
    Zitat Zitat
    ...und ob sie Super Easy ist, wird sich ja zeigen. In vielen Fällen verwechselt man Super Easy auch mit "Besser balanced" oder "Weniger langatmig". Und ich hoffe, die bringen das hier raus. ò.Ó
    Einen Gegner mit zwei Schlägen besiegen und nach jedem Zufallskampf ein Speicherpunkt ist nicht besser balanced.

  5. #5
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Einen Gegner mit zwei Schlägen besiegen und nach jedem Zufallskampf ein Speicherpunkt ist nicht besser balanced.
    Ist das so? Ich habe bisher nichts dazu gelesen oder großartig geschaut, hab' allerdings das Original noch in Erinnerung. Das war ja auch schon nicht besonders schwer, finde ich. Nur halt etwas... umständlich... oder langsam. Eins von beiden. Dragon Quest-typisch eben. Das Kampfsystem wurde von Spiel zu Spiel ja immer schneller und einsteigerfreundlicher. Okay, Dragon Quest VIII war schon hart, aber leichter zu durchschauen.
    ٩( ᐛ )و

  6. #6
    Amazon hat Dragon Quest VII und VIII für 3DS für Nordamerika geleakt. Offizielles sollte gleich in der Direct kommen.


  7. #7
    Ist nun offiziell, auch für EU. 2016 EU.

    Titel: Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist nun offiziell, auch für EU. 2016 EU.

    Titel: Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anders kann man meine Euphorie nicht ausdrücken.
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    Not interested. Still waiting for missing part of main series :-/


    Aber freut mich für alle anderen. Das hat sich ja manch einer so gewünscht.

  10. #10
    Ist auf jeden Fall ganz nett. ^^ DQ VII tut der neue Look auf jeden Fall richtig gut und vielleicht spiele ich es ja noch einmal auf 3DS durch. Vorgemerkt ist es auf jeden Fall schon mal. Für DQ VIII nehme ich dann aber doch lieber die PS2 Version.

  11. #11
    Jetzt müssen nur noch Teil 1-3 zu uns kommen ...

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich hat die Ankündigung einer Version für den Westen sehr gefreut, da es mir inzwischen zu viel Arbeit ist, die wirklich altbackene Version auf der PSOne zu zocken. So komme ich auch endlich in den Genuss dieses Klassikers, der eigentlich schon ewig in meiner Sammlung ist. Bei Teil 8 werde ich ebenfalls zugreifen, nur um Teil IV bis IX komplett auf dem 3DS zocken zu können. Wäre echt geil, wenn die Game Boy Color Remakes von Teil 1 bis 3 auch noch für die Virtual Console erscheinen, so dass man nahezu die komplette Reihe auf dem 3DS zocken kann. Ich finde es aber lustig, wie inkonsequent Square Enix bei den Titeln ist, denn während Teil IV bis VI keine Zahl im Titel hatten (zumindest in Deutschland), haben Teil VII und VIII plötzlich wieder Zahlen im Titel...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    VI hatte in Deutschland die Zahl im Titel. IV und V aber nicht, aber die wurden noch von SE selbst lokalisiert, und nicht von Nintendo.


    Übrigens hat VII auch einen deutschen Untertitel (habe ich mal in den Threadtitel editiert), was wohl mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, dass es auch mit deutschen Bildschirmtexten (vermutlich Multi-5) erscheint.


  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    VI hatte in Deutschland die Zahl im Titel. IV und V aber nicht, aber die wurden noch von SE selbst lokalisiert, und nicht von Nintendo.
    Ah, OK! Hatte die EU-Fassungen nach Teil IV ignoriert, weil ich aus Kontinuitätsgründen lieber die US-Fassungen mit der Zahl haben wollte. Wusste daher nicht, dass man bei Teil VI plötzlich wieder die Zahl im Titel hatte (was für noch mehr Chaos sorgt...).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    Keine Alliteration im Titel? Blasphemie.
    ٩( ᐛ )و

  16. #16
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Keine Alliteration im Titel? Blasphemie.
    Ist es doch, F und V werden ja in diesem Fall gleich ausgesprochen.


  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist es doch, F und V werden ja in diesem Fall gleich ausgesprochen.
    Überzeugt. Aber so schlimm ist es ja nicht. Und beim vierten Teil hat man's ja leider auch schon verpennt.

    Hach, ich freue mich ja so. <3 Eine Schwäche des VIIer-Teils war ja schon immer, selbst bei Release, dass der ein wenig altbacken daher kam, umso mehr war's natürlich toll, als sie dann ab Teil 8 einen gigantösen Aufschwung in Sachen Präsentation hatten. Das hatte die Serie ab dem Zeitpunkt auch bitter nötig, denn auf Dauer hätte das klassische Spielsystem allein das nicht tragen können. Dadurch, dass dieses durch liebvoll gestaltete Welten und einigen anderen Verfeinerungen aufgewertet wurde, hat es die Serie für mich ehrlich gesagt erst geschafft, mich als einen Anhänger zu gewinnen. Deswegen bin ich auch so froh, dass der DEUTLICH aufgehübschte VIIer mit einer (SUPERTOLLEN gehe ich mal von aus) deutschen Lokalisation zu uns kommt. Der 5er für die PS2 hatte mich aufgrund seiner (im Vergleich) grandios verbesserten Präsentation auch ziemlich überzeugt (ich denke nur an die Wendeltreppe in dem Geisterschloss).
    ٩( ᐛ )و

  18. #18
    https://twitter.com/DragonQuest/stat...86590213574656

    Kommt noch "später" dieses Jahr, VIII auch! Hatte schon fast gezweifelt, dass beide noch kommen. :>


  19. #19
    Echt, auch noch der achte Teil? Aber ich glaube, dass sie sich zumindest für den PAL-Raum den 8er für 2017 aufheben, oder?
    ٩( ᐛ )و

  20. #20
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Echt, auch noch der achte Teil? Aber ich glaube, dass sie sich zumindest für den PAL-Raum den 8er für 2017 aufheben, oder?
    Also der Tweet folgte ja direkt auf einen, der sich auf NA und EU bezog. Allerdings würde ich mich über eine Verschiebung tatsächlich freuen. Ich habe ein wenig Angst, dass sich Square Enix selbst ins Bein schießt, wenn sie drei DQ-Titel in 4-5 Monate veröffentlichen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •