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  1. #1
    Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
    Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
    Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
    Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
    Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
    Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
    Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
    Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.09.2017 um 16:04 Uhr)
    Now: Hell is Us / Done: MindsEye
    Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
    Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
    Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
    Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
    Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
    Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
    Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
    Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.
    Na ja, die Spiele stammen von komplett verschiedenen Entwicklerstudios, deswegen sind die Unterschiede durchaus... gravierend? Aber DQVIII könnte ich aber auch nicht mehr auf der PS2 spielen, dafür wäre mir das Spiel schlichtweg... zu langsam. Aber aufm 3DS finde ich's top! Dragon Quest VII ist irgendwie einfach nur lang, das gebe ich gerne zu. Und auch nicht gut gealtert nach so kurzer Zeit.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
    Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
    Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
    Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
    Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
    Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
    Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
    Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.
    Das war mein persönlicher Flop des Jahres 2017 gewesen, ziemlich anspruchloses Rollenspiel mit sehr nervtötenden Encounter System. Ich habe mir den Beginn des Originals angesehen und obwohl der wesentlich länger war, hat man dort wenigstens noch Rätsel parat gehabt also irgendeine Form von spielerischer Anforderung.
    Das einzig positive was ich an dem Spiel gefunden habe ist eine schöne Lokalisierung und hübsche Charaktermodelle. Ansonsten kann wesentlich gehaltvoller seine Zeit verschwenden.

  4. #4
    Bei 15-20 Stunden hätte ich DQVII wohl schnell durchgezockt, aber 80+ Stunden müssen echt nicht sein.
    Und was bringen mir Gegner die ich sehe, wenn man diese nicht ausweichen kann? War recht witzlos im ersten Dungeon ...
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  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Bei 15-20 Stunden hätte ich DQVII wohl schnell durchgezockt, aber 80+ Stunden müssen echt nicht sein.
    Und was bringen mir Gegner die ich sehe, wenn man diese nicht ausweichen kann? War recht witzlos im ersten Dungeon ...
    Und es wird nur noch schlimmer, später lügt einen das Spiel an darüber wo man hinzugehen hat und man fliegt sinnlos durch die Gegend rum bis man zufällig am richtigen Ort ist. Ein Guide ist da fast schon Pflicht.
    Das Kampfsystem wird auch nicht anspruchsvoller, später ist man mit den Klassen nur noch mehr überpowered, dann ist es zwar irgendwo variantenreicher aber letztlich ist es egal welches Setup man hat, es bleibt bis zum Ende hin ein A-drück Simulator. (Nein, ich habs nicht selber so weit gespielt)

  6. #6
    Das such-die-Gegend-ab-Spielchen wird bereits in den ersten Stunden wunderbar vollbracht.
    Nicht ganz so extrem wie es anscheinend später der Fall sein wird, aber definitiv vorhanden und sehr nervig.
    Und DQVII ist eines dieser Spiele dessen Kampfsystem ein wirklich alles versauen kann und wo habe ich das zuletzt gesehen? Ach ja, richtig, heute erst in Paper Mario: Color Splash.
    Du hast mich ja bereits vorgewarnt, Klunky.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.09.2017 um 19:54 Uhr)
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