mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Jetzt auf der 4. Insel. Boah ey ich weiß nicht, ich glaube ich breche das Spiel echt ab.
    Ich kann mich nicht entsinnen dass ich Dragon Quest jemals so langweilig fand. selbst wenn das Remake auch nur halb so schlecht wie das Original ist, kann ich echt verstehen warum Teil 7 allgemein hin als schwarzes Schaf der Serie betrachtet wird. Jetzt bin ich schon 10 Stunden in diesem Spiel und kloppe immer nur noch auf A in viel zu leichten Kämpfen.

    Das Spiel ist kackenhässlich, die Handlung ist konfus und so lahm gepaced dass, während ich das spiele, ich meinen Stoffwechsel um 50% herunterfahren muss. Die Charaktere sind bis auf Maribel alle gesichtslos und selbst die ist halt eine klassische Tsundere.
    Bislang fand ich keine der Geschichten auf den Inseln auch nur ansatzweise interessant.
    Ich glaube das größte Lob kann man wirklich der deutschen Übersetzung aussprechen und dass es tatsächlich sehr viele Dialoge gibt, weil die Charaktere auf Orte reagieren und Dorfbewohner jedes mal was anderes sagen.
    Aber abseits dessen merkt man einfach an vielen Stellen dass das Spiel sehr lieblos gestaltet wurde. Ob jetzt das grauenvolle Menü, die schlecht animierten Kämpfe, Clipping Fehler, (wenn Charaktere in eine Höhle reinlaufen clippen sie z.B durch die Schwärze durch) das Monsterdesign ist einfach Müll, zumindest das was exklusiv dazugekommen ist.
    Im Gegensatz zu anderen Dragon Quests wurde hier einfach so viel verschlimmbessert. Dass es sich mit dem Klassensystem so lange hinzieht ist ohnehin für mich die größte Frechheit als ob ich mich vorher 20 Stunden lang in den Kämpfen langweilen möchte.
    Und übrigens, mir soll bloß niemals mehr jemand von der Seite kommen und behaupten sichtbare Gegner seien besser als Zufallskämpfe. Zumindest so wie es in dem Spiel umgesetzt wurde ist es einfach schlecht. Random spawnen auf der hässlichen Karte irgendwelche Icons, wenn du Pech hast direkt 2 Meter vor dir und was wieder und wieder und wieder... In engen Gängen in Dungeons ist man jedes Mal gezwungen gegen sie zu kämpfen, so dass die Frequenz der Kämpfe höher ist als bei einer gesunden Encounter-Rate.

    Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das jetzt noch 90 weitere Stunden zu spielen, wenn sich ja nun wirklich nicht mehr viel an der Struktur verändern wird. Da versuche ich dann doch lieber mal wieder Dragon Quest 8 oder 5 oder 6 durchzuspielen die wirken auf mich von vornerein durchdachter.
    Du machst mich echt traurig.

    @Lux: Das System habe ich noch nicht ganz gerafft, aber man kann offenbar irgendwann, ähnlich sie in DQIX, Dungeons sammeln und sie besuchen, um gegen spezielle Monster zu kämpfen, z.B. Metallschleime. Warum du doppelte Einträge hast, weiß ich jetzt auch nicht. Der Wald hatte mich aber auch böse erwischt. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert, sonst wären erstmal 3000 Gold flöten gegangen. 3:
    Geändert von Ligiiihh (26.09.2016 um 11:52 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  2. #2
    Nach 8 hochgeholten Inseln... Endlich!



    Der Klassenwechsel-Arc hatte zwar von den Ideen her die bisher beste Story, aber warum muss man 3 Dungeons mit 2 Bossen und dann 6 Bossen Hintereinander packen? Das hat ewig gedauert, dafür konnte ich aber gut leveln.^^

    Insel 9, 10 und 11 konnte ich danach aber jeweils innerhalb einer Stunde retten. Das typische "rede in der Stadt mit allen NPCs", "zum Dungeon, merken das die Tür zu ist. Maribel tickt aus, weil wir wieder in die Stadt müssen", "In der Stadt wieder mit allen reden um dann den Schlüssel zu kriegen", "Im Dungeon auf eine Mauer stoßen, die mich zwingt in die Gegenwart zu reisen und Gegenstand X von Y zu holen." und dann "den Boss besiegen und dann nochmal mit allen NPCs zu reden, damit die Insel auch in der Gegenwart verfügbar ist." Hab am Wochenende was geschafft.^^

    22 Stunden habe ich auf der Uhr, aber ich hab mich auch bisher nur auf die Hauptaufgabe konzentriert und bin erst gerade mit allen auf Level 20. Aber das Backtracking zieht das Spiel schon arg in die Länge. xD

    Aber ich mag das Spiel. Es hat Fehler, doch mittlerweile bin ich gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt. So langsam kommt auch ein wenig Plot in die Sache. Sind ja nur noch 7 Inseln und 5 davon sind klein. xD
    Geändert von Ninja_Exit (26.09.2016 um 13:19 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Du machst mich echt traurig.
    Bei mir ist es das Spiel was mich traurig macht, denn ich wollte mich wirklich drauf einlassen und habe mich sehr darauf gefreut und würde es gerne mögen. Doch so wie es jetzt ist, finde ich es absolut fürchterlich. kA ob das Original da eine bessere Figur macht. Zumindest besitzt das keine sichtbaren Monsterbegegnungen auf der Karte, ganz ehrlich, wie kann man die nicht negativ empfinden in all den engen Dungeons?

    Auf jeden Fall kann man nicht behaupten dass mir Spiele wie die Dragon Quest Reihe nicht liegen würden. Ich habe noch letztens mit Freunden bei einem "Zockwochenende" Dragon Quest 8 bis zum Ende des "Wasserfall-Arcs" gespielt und wir hatten eine Menge Spaß.

    Das Spiel macht im Trailer aber auch echt eine bessere Figur als es in Wirklichkeit ist...
    Geändert von Klunky (26.09.2016 um 16:47 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •