-
Auserwählter
Jetzt auf der 4. Insel. Boah ey ich weiß nicht, ich glaube ich breche das Spiel echt ab.
Ich kann mich nicht entsinnen dass ich Dragon Quest jemals so langweilig fand. selbst wenn das Remake auch nur halb so schlecht wie das Original ist, kann ich echt verstehen warum Teil 7 allgemein hin als schwarzes Schaf der Serie betrachtet wird. Jetzt bin ich schon 10 Stunden in diesem Spiel und kloppe immer nur noch auf A in viel zu leichten Kämpfen.
Das Spiel ist kackenhässlich, die Handlung ist konfus und so lahm gepaced dass, während ich das spiele, ich meinen Stoffwechsel um 50% herunterfahren muss. Die Charaktere sind bis auf Maribel alle gesichtslos und selbst die ist halt eine klassische Tsundere.
Bislang fand ich keine der Geschichten auf den Inseln auch nur ansatzweise interessant.
Ich glaube das größte Lob kann man wirklich der deutschen Übersetzung aussprechen und dass es tatsächlich sehr viele Dialoge gibt, weil die Charaktere auf Orte reagieren und Dorfbewohner jedes mal was anderes sagen.
Aber abseits dessen merkt man einfach an vielen Stellen dass das Spiel sehr lieblos gestaltet wurde. Ob jetzt das grauenvolle Menü, die schlecht animierten Kämpfe, Clipping Fehler, (wenn Charaktere in eine Höhle reinlaufen clippen sie z.B durch die Schwärze durch) das Monsterdesign ist einfach Müll, zumindest das was exklusiv dazugekommen ist.
Im Gegensatz zu anderen Dragon Quests wurde hier einfach so viel verschlimmbessert. Dass es sich mit dem Klassensystem so lange hinzieht ist ohnehin für mich die größte Frechheit als ob ich mich vorher 20 Stunden lang in den Kämpfen langweilen möchte.
Und übrigens, mir soll bloß niemals mehr jemand von der Seite kommen und behaupten sichtbare Gegner seien besser als Zufallskämpfe. Zumindest so wie es in dem Spiel umgesetzt wurde ist es einfach schlecht. Random spawnen auf der hässlichen Karte irgendwelche Icons, wenn du Pech hast direkt 2 Meter vor dir und was wieder und wieder und wieder... In engen Gängen in Dungeons ist man jedes Mal gezwungen gegen sie zu kämpfen, so dass die Frequenz der Kämpfe höher ist als bei einer gesunden Encounter-Rate.
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das jetzt noch 90 weitere Stunden zu spielen, wenn sich ja nun wirklich nicht mehr viel an der Struktur verändern wird. Da versuche ich dann doch lieber mal wieder Dragon Quest 8 oder 5 oder 6 durchzuspielen die wirken auf mich von vornerein durchdachter.
Geändert von Klunky (25.09.2016 um 19:38 Uhr)