mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 142
  1. #121
    Bin fertig! Habe nach ~69 1/2 Stunden den Abspann gesehen und habe insgesamt exakt 100 Minimedaillen gefunden. Ich denke, 58 bis 60 Stunden sind machbar, wenn man durchrusht und sich nicht mit den Download-Tablets aufhält. Trotzdem ein echt langes Spiel. Werde mich heute Abend mal ein wenig mit dem Post-Game auseinandersetzen. Vielleicht ist das ja mal schwierig; den letzten Boss habe ich ohne eine Wiederbelebung geschafft. Lediglich ein Charakter hatte einmal kritische HP, aber sonst war das ein sehr einfacher Kampf. Generell sind 90% der erlernbaren Skills absolut unnötig und machen nur die Menünavigation unnötig kompliziert und unübersichtlich. Man könnte behaupten, das Spiel sei ein 70 Stunden langer A-Drück-Simulator.

    Dragon Quest 8 brauche ich erstmal nicht. Die 3DS-Version ist im Vergleich zur PS2-Fassung nicht so toll geworden, außerdem muss ich mich gerade noch durch Builders quälen. Ich hoffe, ich kann mich nach dem Post-Game endlich vollends Rhythm Paradise Megamix widmen.


  2. #122
    Hast du das letzte Tablet aus dem Epilog in den Rucksack gepackt?

    Wenn es im Inventar eines Charakters ist, wird es nicht gespeichert und man muss sich die NPC Folter nochmal antun. xD

  3. #123
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Man könnte behaupten, das Spiel sei ein 70 Stunden langer A-Drück-Simulator.
    Wow, Respekt dass du das durchgehalten hast. Ich dachte schon Pokemon wäre der Vorzeige A-Drück-Simulator. Das bestätigt nur noch mehr dass es gut war das Spiel links liegen zu lassen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #124
    Wie lang ist eigentlich die durchschnittliche Spielzeit in DQ8? Ich hoffe auf ein 25-35 Stunden Spiel.

    Wichtig ist auch, dass das Lokalisationsteam das Spiel nicht schon wieder verbuggt. Es kann nicht sein, dass die JP Version von DQ7 keine Framedrops hat und das Menü flüssig läuft und in der EU/US Version das reinste Laggfest ist.
    Geändert von Ninja_Exit (06.11.2016 um 12:36 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie lang ist eigentlich die durchschnittliche Spielzeit in DQ8? Ich hoffe auf ein 25-35 Stunden Spiel.
    Es ist zwar ein wenig mehr straightforward, aber auch hier öffnet sich nach Hälfte große Teile der Welt und es gibt viele Orte zu denen man hin kann. Mit Nebenaufgaben un allem drum und dran bist du auf jeden Fall mindestens 60+ Stunden beschäftigt. Dazu kommt dann auch noch mal ein äußerst infernalisches Post-Game.
    Da du die 3DS Version wohl spielen wirst könnte sogar noch mal einiges dazu kommen aufgrund von Extra-Content, ich habe z.B gesehen das man dort auch die rote Elster als Partymitglied bekommt. Also stell dich schon mal auf eine lange Odyssey ein.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #126
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie lang ist eigentlich die durchschnittliche Spielzeit in DQ8? Ich hoffe auf ein 25-35 Stunden Spiel.
    Eher das doppelte bis dreifache. :P Zumindest bei der PS3-Version. Glaube aber nicht, dass du bei der 3DS-Version mit unter 50 Stunden wegkommst.

    http://howlongtobeat.com/game.php?id=2824


  7. #127
    Dann scheinen die Dragonquestspiele immer wohl Brocken zu sein. Aber es gibt diesmal kein unnötiges Backtracking um die Spielzeit zu strecken, oder?

    Aber ja. Optisch sieht DQ8 viel besser aus und der Speedmode könnte die Kämpfe arg verkürzen. Und wenn die Story diesmal mehr die Charaktere involviert, könnte das was werden und ich werde es wohl holen. ^^

    Auf dem Papier hat DQ 7 gute Storyansätze aber es hat es zu keinem Zeitpunkt gut rüberbringen können. Weniger Inseln mit einer besser ausgearbeiteten Geschichte wäre besser gewesen. Nach 4 Inseln war die Routine: Insel retten, zurück in die Gegenwart und Fragmente holen und nächste Insel recht langweilig.

  8. #128
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hast du das letzte Tablet aus dem Epilog in den Rucksack gepackt?

    Wenn es im Inventar eines Charakters ist, wird es nicht gespeichert und man muss sich die NPC Folter nochmal antun. xD
    Ich hatte mich diese Nacht gewundert, warum mir ein Fragment für das erste Podest fehlt. Ganz ehrlich? Ich kann mich nicht daran erinnern, im Epilog ein Fragment bekommen zu haben. Wo soll das gewesen sein? Und dass es nicht gespeichert wird, wenn man es nicht in den Beutel legt, ist mal wieder totaler Bullshit, aber ich kann mich nicht mal drüber ärgern, weil das Spiel von Anfang an so einen Quatsch abgezogen hat.

    |Edit: An Dragon Quest 8 kommt bis auf Rocket Slime kein anderes Spiel der Serie ran. Das Pacing und das Kampfsystem sind um LÄNGEN besser als bei DQ7. Es gibt tatsächlich einen roten Faden, dem man durch die Geschichte folgen kann, und die Charaktere werden - nicht wie bei 7 - in die Geschichte eingebunden und haben wirklich was zu sagen. Auch wer 7 nicht mochte, sollte sich an 8 auf jeden Fall ranwagen. Die Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein. 8 ist für mich ein All-Time-Favorite, 7 nervt irgendwie nur.

    Über die Länge kann ich spontan nichts sagen, weil mein Durchlauf auf der PS2 schon recht lange her ist, aber es hat sich auf gar keinen Fall so gestreckt angefühlt wie 7, weil eben immer irgendwas passiert ist.
    Geändert von Lux (06.11.2016 um 12:52 Uhr)


  9. #129
    Im Epilog in Estar im Brunnen. Da steht auch eine alte Frau vor und sagt, dass da was reingefallen ist. Der Fragmentmelder müsste in Estar auch anschlagen. Geh zuvor nicht ins Schloss. Ist mir auch beim ersten Mal passiert. xD
    Geändert von Ninja_Exit (06.11.2016 um 13:12 Uhr)

  10. #130
    @Ninja_Exit: Jetzt mal so nebenbei am Rande, weil es mir aufgefallen ist: Du sagst immer "Estar" statt "Estard"... gibt's dafür einen Grund? xD

    Und ja, hol dir DQ8! Auch, wenn ich DQ7 nicht so schlecht finde, wie es hier der allgemeine Konsens besagt (), so muss ich beipflichten, dass DQ8 doch sich ziemlich abhebt, was Story und Spielgefühl im Allgemeinen angeht. Hauptsächlich deswegen, weil die Präsentation sich seit jeher erheblich verbessert hat und Level-5 da einen relativ soliden Job gemacht hat.
    ٩( ᐛ )و

  11. #131
    Ich weiß nicht warum, aber du hast recht. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Kopf das D nie mitlese. Aber ich habe oft solche Knoten im Kopf. xD

    Ich werde mir Teil 8 schon holen. ^^

  12. #132
    Nachdem ich jetzt nach über 75 Stunden mit allem fertig bin, habe ich gerade abschließend in meinen Gamelog geschaut. Dass die tatsächliche Spielzeit ein bisschen abweichen würde, war klar, aber um 10 Stunden!? Activity Log sagt 85:32, Spiel sagt 74:24. Kann das echt so heftig gelaggt haben?

  13. #133
    Naja, nach jedem Cursormove im Menü gibts kleine Ruckler. Da kann was zusammenkommen.^^

  14. #134
    Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
    Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
    Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
    Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
    Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
    Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
    Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
    Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.09.2017 um 16:04 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #135
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
    Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
    Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
    Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
    Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
    Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
    Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
    Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.
    Na ja, die Spiele stammen von komplett verschiedenen Entwicklerstudios, deswegen sind die Unterschiede durchaus... gravierend? Aber DQVIII könnte ich aber auch nicht mehr auf der PS2 spielen, dafür wäre mir das Spiel schlichtweg... zu langsam. Aber aufm 3DS finde ich's top! Dragon Quest VII ist irgendwie einfach nur lang, das gebe ich gerne zu. Und auch nicht gut gealtert nach so kurzer Zeit.
    ٩( ᐛ )و

  16. #136
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe gestern Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit weitergespielt und heute endgültig abgebrochen.
    Nach zwei Stunden Spielzeit im letzten Jahr war ich recht überrascht wie sehr man in der kurzen Zeit zwischen immer den selben Orten hin und her rennt.
    Die Menüführung wirkt auf mich wie vor zwanzig Jahren und das Speichern in den Kirchen zieht das Abenteuer wie Kaugummi.
    Trotzdem, ich liebe Dragon Quest VIII und die Dialoge waren wieder so typisch witzig, weswegen ich weiterspielte.
    Joa, bin jetzt bei sechs Stunden und das Kampfsystem ist dermaßen langweilig, geht gar nicht.
    Drücke die ganze Zeit die A-Taste und bereits auf der zweiten Insel weiß man: "Aha, DQVII wird die nächsten 60-80 Stunden diesem Prinzip treu bleiben."
    Bei all den NPC's hat es sicherlich seine Stärken und der Soundtrack wirkt okay, doch ist mir alles weitere zu sperrig, als das ich es mir noch zig weitere Stunden geben möchte
    Entweder DQVIII habe ich besser in Erinnerung weil es schon über 10 Jahre her ist oder es spielt sich tatsächlich runder.
    Das war mein persönlicher Flop des Jahres 2017 gewesen, ziemlich anspruchloses Rollenspiel mit sehr nervtötenden Encounter System. Ich habe mir den Beginn des Originals angesehen und obwohl der wesentlich länger war, hat man dort wenigstens noch Rätsel parat gehabt also irgendeine Form von spielerischer Anforderung.
    Das einzig positive was ich an dem Spiel gefunden habe ist eine schöne Lokalisierung und hübsche Charaktermodelle. Ansonsten kann wesentlich gehaltvoller seine Zeit verschwenden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #137
    Bei 15-20 Stunden hätte ich DQVII wohl schnell durchgezockt, aber 80+ Stunden müssen echt nicht sein.
    Und was bringen mir Gegner die ich sehe, wenn man diese nicht ausweichen kann? War recht witzlos im ersten Dungeon ...
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #138
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Bei 15-20 Stunden hätte ich DQVII wohl schnell durchgezockt, aber 80+ Stunden müssen echt nicht sein.
    Und was bringen mir Gegner die ich sehe, wenn man diese nicht ausweichen kann? War recht witzlos im ersten Dungeon ...
    Und es wird nur noch schlimmer, später lügt einen das Spiel an darüber wo man hinzugehen hat und man fliegt sinnlos durch die Gegend rum bis man zufällig am richtigen Ort ist. Ein Guide ist da fast schon Pflicht.
    Das Kampfsystem wird auch nicht anspruchsvoller, später ist man mit den Klassen nur noch mehr überpowered, dann ist es zwar irgendwo variantenreicher aber letztlich ist es egal welches Setup man hat, es bleibt bis zum Ende hin ein A-drück Simulator. (Nein, ich habs nicht selber so weit gespielt)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #139
    Das such-die-Gegend-ab-Spielchen wird bereits in den ersten Stunden wunderbar vollbracht.
    Nicht ganz so extrem wie es anscheinend später der Fall sein wird, aber definitiv vorhanden und sehr nervig.
    Und DQVII ist eines dieser Spiele dessen Kampfsystem ein wirklich alles versauen kann und wo habe ich das zuletzt gesehen? Ach ja, richtig, heute erst in Paper Mario: Color Splash.
    Du hast mich ja bereits vorgewarnt, Klunky.
    Geändert von Ὀρφεύς (29.09.2017 um 19:54 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #140
    Ich spiels mal wieder und scheinbar hab ich was übersehen:

    ich soll nun jemanden in die Party holen, der mit Tieren reden kann (Vierte oder fünfte Stadt) und das ist doch dieser Zwerg im Westen der Hauptinsel?
    Aber der labert immer nur: "Ja, meine Freunde mögen euch noch nicht ganz", der Typ im Schrein: "Irgendwo auf dieser Insel ist der Gesuchte".

    Ja, toll, ich weiß wo und wer das ist, aber der labert nur Stuss...
    Wo ist der Fehler?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •