mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142
  1. #81
    Habs - war die in der Vergangenheit. Nun kann ich endlich wieder Insel heben. Ich bin ein Gott

  2. #82
    Ich steck leider wieder fest (hatte ich bei den anderen Teilen nie ...)

    Nun soll ich im Nordwesten (Gegenwart) eine wichtige Person aufsuchen. Hm, das kann ja nur die Königin von Manaheim sein, aber leider ...
    Und bei "Nächstes Fragment" kommt nix und leider fehlt noch mindestens eines für eine neue Insel. Ich tippe mal, dass es nicht Manaheim ist, aber

  3. #83
    Ist das die Insel wo du danach nur noch mit 3 Leuten rumrennst?

    Warst du schon in der Gegenwart im Nomadenlager und hast dort jemand neues kennen gelernt?

    Per Teppich sieht man das Zeltlager im Nordwesten glaube ich gar nicht und man muss zu Fuß gehen. Ich hab da auch lange gesucht.

  4. #84
    Yepps, das war es.

    Hachja, da war das Spiel mal wieder herrlich UNGENAU. "Insel in Nordwesten + wichtige Person". Da denkt doch jeder an die Königin... nicht ans Zeltlager.

  5. #85
    Da mir meine Party nur Schwachsinn erzählt, muss ich hier mal fragen. Habe jetzt die Möglichkeit, über die Weltkarte zu fliegen, und eine neue Insel ist aufgetaucht. Auf dieser Insel gibt es (momentan) aber noch nichts für mich zu holen. Meine Party sagt mir, ich solle nach Estard, um mit König Donald zu sprechen. Der ist aber nicht da, weil er sich auf die Suche nach Kiefer gemacht hat. Jetzt sagt mir die Party, dass das Festival in Hubble jeden Moment anfangen müsste. In der Stadt spricht auch jeder davon, aber wenn ich mit der Königin dort spreche, sagt sie nur, dass sie noch ein bisschen Zeit braucht, um die ganzen Leute aus aller Welt einzuladen.

    Was muss ich jetzt machen? Die letzten fünf Stunden waren pures Rätselraten, weil man nie gesagt bekommen hat, wo man hingehen muss, oder was man überhaupt zu tun hat. Diesen bescheuerten Leuchtturm bei Buccanham bin ich dreimal hochgeklettert, weil es das Spiel nicht für nötig gehalten hat, mir zu sagen, dass ich im Schrein durch die blaue Tür gehen und da das Wasser untersuchen (?!) muss. wat. Bis Buccanham hatte ich eigentlich keine Probleme - einmal habe ich vergessen, wo ein bestimmter Ort war, aber sonst konnte ich immer alles finden. Aber danach?


  6. #86
    Warst du schon bei Sky Fane in der Vergangenheit und hast in der coral cave mit dem Geisterjungen gesprochen um die ? Shard zu erhalten?

    Danach solltest du in Estard mit einem Dienstmädchen in der Haupthalle reden müssen, die dann König Donald triggert.

    Dann musst du glaube ich nochmal mit allen NPCs, in der Festival Stadt reden und dann sollte der Wettbewerb steigen.

    Die Stelle habe ich auch furchtbar gehasst.

  7. #87
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Warst du schon bei Sky Fane in der Vergangenheit und hast in der coral cave mit dem Geisterjungen gesprochen um die ? Shard zu erhalten?

    Danach solltest du in Estard mit einem Dienstmädchen in der Haupthalle reden müssen, die dann König Donald triggert.

    Dann musst du glaube ich nochmal mit allen NPCs, in der Festival Stadt reden und dann sollte der Wettbewerb steigen.

    Die Stelle habe ich auch furchtbar gehasst.
    ... wat? Was ist Sky Fane? Ist das die Stadt im Himmel? Der Name sagt mir gerade nämlich irgendwie nichts. Ich bin mir auch sicher, dass ich in der Vergangenheit nicht den Geisterjungen gesehen habe. In der Gegenwart laufen die beiden ja bei diesen Torbögen rum. Sind die jetzt woanders?

    Echt mal, man hat stellenweise wirklich gar keinen Plan, wo man hingehen muss, und das Spiel gibt auch sein Bestes, dem Spieler diese belanglosen Informationen vorzuenthalten.
    Geändert von Lux (29.10.2016 um 14:52 Uhr)


  8. #88
    Der Junge müsste kurz vorm zweiten Ausgang stehen. Die Stadt meine ich aber. (Ich hab nur nachgesehen wie sie auf Englisch heißt, da ich die Namen in der DE Version anders sind. Das Festival geht auch erst los wenn man alle Fragmente hat. Im Menü wird dir nichts mehr angezeigt?

    Was hast du denn nach Buccanham alles gemacht? Wenn der Junge dir nicht das Fragment gibt, ist noch viel zu tun bis das Festival steigt.
    Geändert von Ninja_Exit (29.10.2016 um 16:07 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Festival geht auch erst los wenn man alle Fragmente hat. Im Menü wird dir nichts mehr angezeigt?
    Was ist das denn bitte für ein unsäglicher Schwachsinn? Meine Party sagt mir, das Festival - welches sie tatsächlich als Hubbstock bezeichnen, obwohl dieser Name noch nie irgendwo gefallen ist - ginge jeden Moment los. König Donald ist nicht da. Die Zusammenfassung der Geschichte sagt mir, es "sei an der Zeit, Gott zu erwecken". Die Leute in Hubble erzählen mir, das Festival werde vorbereitet. Die Königin sagt mir, es würde noch etwas dauern, bis die Leute zusammengerufen werden können. Im Moment fühlt sich das so an, als wären zwei oder drei verschiedene Trigger durcheinandergeraten, sodass mir Hinweise für mehrere Vorgehensweisen gegeben werden, von denen aber überhaupt keine richtig zu sein scheint, wenn ich zuerst alle Fragmente brauche (für die es, nebenbei bemerkt, nicht mal ein Podest gibt, in welches ich sie einsetzen könnte - das wäre vielleicht mal ein konkreter Hinweis gewesen).

    Nach Buccanham habe ich eigentlich alles gemacht. Den "Endboss" mit seinen zwei Formen besiegt, die Stadt im Himmel erkundet, das Podest für die Mysteriösen Fragemente repariert, den Stein zum Fliegen bekommen, König Donald gesucht und die noch leere Höhle erkundet, die in der Vergangenheit für das seltsame Musical am Schrein durchlaufen werden musste.


  10. #90
    Alle Fragmente ausser das Medalien Fragment sollten es sein. Das gehört zum Postgame. Ich guck nochmal nach was du vergessen haben könntest. Manchmal löst ein Random NPC einen Trigger aus und die Story geht weiter.

    Aber das ist die Stelle wo ich auch ewig gebraucht habe um weiter zu kommen. Danach wirds besser und es gibt präzise Ortsangaben.

    Wenn der "Endboss" besiegt ist, solltest du aber vom Jungen das Fragment bekommen. Er kann ja durch den Sieg in Frieden ruhen.
    Geändert von Ninja_Exit (29.10.2016 um 17:58 Uhr)

  11. #91
    Nichts davon war der Trigger.

    Es war tatsächlich König Donald! Er war nicht im Thronsaal, sondern im Speisesaal und hat gegessen. Nett, dass mir das kein einziger NPC sagen konnte und mich sogar der Kerl im Thronsaal angelogen hat. :A Jetzt geht's plötzlich weiter. Hoffentlich sind ab jetzt die Hinweise brauchbar.


  12. #92
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind ab jetzt die Hinweise brauchbar.
    ´
    Bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ICH spiel DQ 7. Du scheinbar was anderes, oder wie kommst du auf die Idee, dass es endlich brauchbare Hinweise im Spiel gibt?

    Achja: kann man in dieser Stadt mit dem russischen Namen nachhelfen, dass ALLE die Wahrheit über den Priester erfahren? Also in der Gegenwart.

  13. #93
    Wieder ein Problem:


  14. #94
    Postet mal eure Spielzeiten, würde mich interessieren.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #95
    Ich bin jetzt bei etwa 62/63 Stunden. Jetzt passiert bei mir endlich mal was.

    @Loxagon: Das ist auch mein Problem gewesen. Kannst bedenkenlos die Spoiler lesen.

  16. #96
    @Shieru:
    Hauptspiel: 55 Stunden+Postgame und Medalienjagd 8 Stunden. Ich hab mich auch 0 um die Monstertafeln gekümmert. (Ausser um den Metalschleimkönig.^^)

    @Loxagon: Scheint das selbe Problem wie bei Lux zu sein, warst du schon in Estard im Speisesaal und hast mit dem König gesprochen? Vor der Tür steht ein Dienstmädchen.

    In der Festival Stadt muss man zuvor noch mit dem Typen im Bett reden wenn ich mich nicht irre. Danach sollte es losgehen.

  17. #97
    Wie soll man denn auf die Idee kommen, dass der König beim Essen ist und man mit dem reden soll?

  18. #98
    Weiß ich nicht. Dem Spiel ist alles zuzutrauen. ^^

    Edit: Moment, bei dir wurde der König noch gar nicht erwähnt? Ist bei dir im Speisesaal nichts passiert?

    Aber das ist so ziemlich das Schlimmste was noch passiert. Danach wird es besser. Vielleicht wurde ab da der Writer gewechselt (gefeuert?), da später weniger Verwirrung herrscht wo man hin muss.
    Geändert von Ninja_Exit (31.10.2016 um 11:54 Uhr)

  19. #99
    Doch, der meinte dann: "Ja, dann geht mal schön nach Manaheim, bla bla ..."

    ... also der Mittelteil ist da echt mies im Spiel, da man nie weiß, wo man hin muss.

    Und Maribels Vater ist ja auch "herzig". "Wenn du wieder gehst, rege ich mich wieder auf, also..."

    Edit: Kathedrale des Lichts.
    Darf man mal ALLE schütteln? Das riecht doch rund um den ganzen Erdball nach einer Falle.

    Edit 2: Jo, is eine Falle. Wie unvorhersehbar. Echt. Konnte man echt nicht ahnen. Vermutlich wurde nicht der echte Allmächtige erweckt, sondern Orgodemir.
    Und yeah. die Welt kackt wieder mal ab. War ja auch üüüüüberhaupt nicht mit zu rechnen, nachdem das Spiel noch nach einem gewissen Kampf munter weiter ging
    Geändert von Loxagon (31.10.2016 um 17:24 Uhr)

  20. #100
    Neues Problem, dank der TOLLEN Infos im Spiel:

    "Suche das Wandervolk um den Turm des Allmächtigen zu besteigen". Toll. Auf der Weltkarte sieht man vom Wandervolk leider ... nichts.

    Ich mag das Spiel an sich ja wirklich, aber die Infos im Spiel, wo man hin muss sind echt ... oftmals mies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •