mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142
  1. #21
    Das sind gute Neuigkeiten!

  2. #22

  3. #23

  4. #24
    16. September in US. Mal schauen, wann es hier eintrudelt.


  5. #25
    Nicht nächstes Jahr, büttebütte. Blödes Regionlock. Wobei ich es mir eh nicht gehen lassen würde, die deutsche Lokalisation zu genießen (obwohl die englische natürlich auch so ziemlich genau so gut ist).
    ٩( ᐛ )و

  6. #26
    Da vor 'ner Weile noch gesagt wurde, dass VII und VIII noch dieses Jahr in NA + EU erscheinen und Builders auch pünktlich kommt, habe ich keine großen Bedenken. Wenn was auf nächstes Jahr verschoben wird, dann sicher VIII.


  7. #27
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da vor 'ner Weile noch gesagt wurde, dass VII und VIII noch dieses Jahr in NA + EU erscheinen und Builders auch pünktlich kommt, habe ich keine großen Bedenken. Wenn was auf nächstes Jahr verschoben wird, dann sicher VIII.
    Stimmt, und das hatten wir beide auch schon auf der vorherigen Seite erst besprochen. Duh, späte Uhrzeit unbekömmlich. °-° Ich war nur etwas aufgescheucht, weil nicht gleich ein Europa-Termin genannt wurde.
    ٩( ᐛ )و

  8. #28
    Jo, ich hätte auch gern einen gehabt.

    Wobei ich gar nicht weiß, ob ich zwischen den ganzen Sommer- und Herbsttiteln überhaupt Zeit für noch so ein dickes Ding hätte. D: Aber ein Releasekauf wird es sowieso, schon allein aus Support.

    Edit: Laut UK-Trailer auch 16.09 für Europa.
    Geändert von Narcissu (16.06.2016 um 00:39 Uhr)


  9. #29

  10. #30
    Es ist seit gestern draußen! ...zumindest endlich! Hier, in Deutschland! \o/



    Der Anfang ist tatsächlich anders als im PSone-Original! Er dauert nämlich nicht mehr drei Stunden, sondern nur noch zwei! XD
    ٩( ᐛ )و

  11. #31
    Bin auch schon scharf drauf und finde dass man sich Dragon Quest eigentlich immer reinziehen kann. Ich hoffe nur dass ich es dieses Mal auch wieder schaffe einen Teil durchzuspielen. von 4-9 habe ich jeden Teil (ausgenommen 7) gespielt und tatsächlich nur 4 beenden können, (mein Lieblingsteil übrigens auch)
    Irgendwas haben die Spiele immer irgendwie dass es mich ab der Hälfte kalt lässt. Dragon Quest 8 ist ein Extremfall 4x versucht durchzuspielen, jedes Mal genau dann aufgehört wenn man das Schiff bekommt. Und ich weiß nicht mehr wieso, ich verliere ab den Zeitpunkt immer die Lust (und dass ich mich dann mal verfahre macht es auch nicht besser)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #32
    Was bedeutet "Der Anfang ist nur noch 2 Stunden lang."? Muss man sich durch ein sehr langes Intro quälen bevor das Spiel richtig anfängt? xD

    Ich werde es aber holen. Wird mein erstes Dragon Quest.^^

  13. #33
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "Der Anfang ist nur noch 2 Stunden lang."? Muss man sich durch ein sehr langes Intro quälen bevor das Spiel richtig anfängt? xD

    Ich werde es aber holen. Wird mein erstes Dragon Quest.^^
    Keine schlechte Wahl! Ist auch vom Gameplay auch umfangreicher als seine Vor- und Nachgänger.

    Der Anfang ist einfach der Auftakt der Handlung... bis mal ein Kampf beginnt! xD Aber das macht auch ein bisschen Sinn, warum es noch keine Kämpfe am Anfang gibt. Solange du die feinen Dialoge irgendwo genießen und die Verrücktheit der NPCs ein bisschen wertschätzen kannst, wird das aber schon nicht allzu schlimm sein.
    ٩( ᐛ )و

  14. #34
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "Der Anfang ist nur noch 2 Stunden lang."? Muss man sich durch ein sehr langes Intro quälen bevor das Spiel richtig anfängt? xD

    Ich werde es aber holen. Wird mein erstes Dragon Quest.^^
    Es dauert alleine 2 Stunden bevor du den ersten Kampf bestreitest. Und es ist von der Story her das längste DQ, 110+ Stunden für einen Casual-Playthrough(!) sind normal.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #35
    Retro in allen Ehren, aber dass sie im internationalen Release den wunderbar orchestrierten Soundtrack rausgenommen haben, macht mich als Sugiyama-Fan ziemlich traurig.

    Ansonsten habe ich jetzt ca. 6 Stunden auf dem Schirm und bin auf der Vulkan-Insel. Die neue Optik tut dem Spiel wirklich super-gut, und die Kämpfe finde ich in keinster Weise weniger schwer als im PSone-Original. Der einzig große Unterschied ist wirklich, dass die Kämpfe sehr viel schneller sind (das Tempo kann man btw. anpassen) und man deswegen mehr dazu gewillt ist, zu grinden.

    Was ich mir gewünscht hätte, wäre zum einen der Orchester-Soundtrack, der in aller Voraussicht auch in DQVIII nicht dabei sein wird (), und die Möglichkeit, auf der Weltkarte mit dem rechten Stick die Kamera auch hoch und runter steuern zu können, weil man manchmal nicht vorausschauen kann.
    Geändert von Ligiiihh (19.09.2016 um 14:07 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  16. #36
    Ich hätte gerne, dass man in Dörfern nicht die Botschaft bekommt "Quick-Save ist hier nicht möglich, klappe deinen 3DS zu und hoffe, dass dir nicht der Strom ausgeht!"
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #37
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne, dass man in Dörfern nicht die Botschaft bekommt "Quick-Save ist hier nicht möglich, klappe deinen 3DS zu und hoffe, dass dir nicht der Strom ausgeht!"
    Wie ist das eigentlich mit den Quicksaves. Es soll ja immer noch Kirchen geben. Sind die so wie in den Vorgänger Remakes, also sie löschen sich nachdem man den Spielstand lädt oder bleiben sie beständig und tun damit das gesamte Konzept von Kirchen redundant machen und volkommen ins absurde führen? (würde mich heuzutage nicht mehr wundern wenn es so ist)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #38
    Ersteindruck:

    - die Grafik ist hübsch
    - gut den Spirit des Originals eingefangen
    - man kann die Säcke an den Wänden nicht mehr plündern!!! Gameplay=BROKEN AS HELL
    - Kiefer ist tot.... (warum der Namenswechsel?)

    Ansonsten weiß es zu gefallen! Mochte ja schon die PS1 Version sehr gerne.

  19. #39
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ersteindruck:

    - die Grafik ist hübsch
    - gut den Spirit des Originals eingefangen
    - man kann die Säcke an den Wänden nicht mehr plündern!!! Gameplay=BROKEN AS HELL
    - Kiefer ist tot.... (warum der Namenswechsel?)

    Ansonsten weiß es zu gefallen! Mochte ja schon die PS1 Version sehr gerne.
    Na ja, weil Kiefer halt im Deutschen 'ne Bedeutung hat. Aber ich finde das kleine Wortspiel mit Gismar und Sigmar schon irgendwie witzig genug, um das so hinzunehmen.

    @Klunky: Das Schnellspeicherungstagebuch löscht sich nicht, aber man kann nur auf der Weltkarte oder in Dungeons schnellspeichern. Dörfer oder andere wichtige Schauplätze lassen das nicht zu. Und soweit ich das beurteilen kann, teilen sich alle drei Spielstände dasselbe Schnellspeicherungstagebuch.
    ٩( ᐛ )و

  20. #40
    Wenn das wirklich so ist, dann sind die Kirchen trotzdem nicht überflüssig, weil man dort an einem sicheren Ort speichert (man verliert ja nach wie vor die Hälfte seines Geldes, wenn man stirbt). Dennoch finde ich es dumm: Der Sinn von diesen Quick-Save-Sachen ist ja gerade, dass man das System ausschalten kann, wann immer man gerade muss z.B. weil man vom Wartezimmer zum Arzt gerufen wird. Wenn man dann eine mehrstündige Untersuchung hat schaut es Mau aus mit der 3DS-Batterie, das ist mal wieder einer dieser klassischen Fälle von Entwicklern, die einfach nicht mitgedacht haben.

    Zu Kiefer: Der hieß in Dragon Quest 9 auch schon so, war also eine völlig überflüssige Änderung. Gibt genug "Baum"-Namen...
    Geändert von Shieru (20.09.2016 um 14:36 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •