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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was bedeutet "Der Anfang ist nur noch 2 Stunden lang."? Muss man sich durch ein sehr langes Intro quälen bevor das Spiel richtig anfängt? xD

    Ich werde es aber holen. Wird mein erstes Dragon Quest.^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "Der Anfang ist nur noch 2 Stunden lang."? Muss man sich durch ein sehr langes Intro quälen bevor das Spiel richtig anfängt? xD

    Ich werde es aber holen. Wird mein erstes Dragon Quest.^^
    Keine schlechte Wahl! Ist auch vom Gameplay auch umfangreicher als seine Vor- und Nachgänger.

    Der Anfang ist einfach der Auftakt der Handlung... bis mal ein Kampf beginnt! xD Aber das macht auch ein bisschen Sinn, warum es noch keine Kämpfe am Anfang gibt. Solange du die feinen Dialoge irgendwo genießen und die Verrücktheit der NPCs ein bisschen wertschätzen kannst, wird das aber schon nicht allzu schlimm sein.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "Der Anfang ist nur noch 2 Stunden lang."? Muss man sich durch ein sehr langes Intro quälen bevor das Spiel richtig anfängt? xD

    Ich werde es aber holen. Wird mein erstes Dragon Quest.^^
    Es dauert alleine 2 Stunden bevor du den ersten Kampf bestreitest. Und es ist von der Story her das längste DQ, 110+ Stunden für einen Casual-Playthrough(!) sind normal.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Retro in allen Ehren, aber dass sie im internationalen Release den wunderbar orchestrierten Soundtrack rausgenommen haben, macht mich als Sugiyama-Fan ziemlich traurig.

    Ansonsten habe ich jetzt ca. 6 Stunden auf dem Schirm und bin auf der Vulkan-Insel. Die neue Optik tut dem Spiel wirklich super-gut, und die Kämpfe finde ich in keinster Weise weniger schwer als im PSone-Original. Der einzig große Unterschied ist wirklich, dass die Kämpfe sehr viel schneller sind (das Tempo kann man btw. anpassen) und man deswegen mehr dazu gewillt ist, zu grinden.

    Was ich mir gewünscht hätte, wäre zum einen der Orchester-Soundtrack, der in aller Voraussicht auch in DQVIII nicht dabei sein wird (), und die Möglichkeit, auf der Weltkarte mit dem rechten Stick die Kamera auch hoch und runter steuern zu können, weil man manchmal nicht vorausschauen kann.
    Geändert von Ligiiihh (19.09.2016 um 13:07 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Ich hätte gerne, dass man in Dörfern nicht die Botschaft bekommt "Quick-Save ist hier nicht möglich, klappe deinen 3DS zu und hoffe, dass dir nicht der Strom ausgeht!"
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #6
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne, dass man in Dörfern nicht die Botschaft bekommt "Quick-Save ist hier nicht möglich, klappe deinen 3DS zu und hoffe, dass dir nicht der Strom ausgeht!"
    Wie ist das eigentlich mit den Quicksaves. Es soll ja immer noch Kirchen geben. Sind die so wie in den Vorgänger Remakes, also sie löschen sich nachdem man den Spielstand lädt oder bleiben sie beständig und tun damit das gesamte Konzept von Kirchen redundant machen und volkommen ins absurde führen? (würde mich heuzutage nicht mehr wundern wenn es so ist)

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