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Thema: They come from outer space

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    They come from outer space

    Maker : RPG Maker XP
    Genre : Arcade Shooter
    Credits : Enterbrain, Asandril

    Vorstellung:
    Hallo liebe Community.
    Heute möchte ich die Entwicklung von meinen Projekt ´They come from outer space´
    vorstellen.Das ganze soll ein Klassisches Ballerspiel werden.
    Das Spiel wird mit einer kleinen Testversion eingestellt,
    damit ihr das Projekt antesten und mir eure Kritik und Vorschläge
    dazu unterbreiten könnt.Die Testversion bietet momentan noch keine Ingame Intros
    oder weitere Features.

    Story:
    Lange Zeit wusste man, dass wir beobachtet wurden.Doch nahmen wir die
    drohenden Anzeichen nicht wahr.Bis zu dem Tag, als die Skitter über uns
    hereinfielen.Eine Ausserirdische Macht die alle Ressourcen der Erde für
    sich beanspruchen und die Menschen gnadenlos auslöschen will.Ein Kampf
    auf Leben und Tod für die gesamte Menschheit beginnt jetzt.

    Erklärung zum Spiel :
    Das Spiel präsentiert sich in verschiedene Phasen, aufgeteilt in mehrere Level.
    Anfangs müsst ihr Feindliche Raumschiffe mit einem Special-Panzer abschießen, um diese von der Erde
    fernzuhalten.Später fliegt ihr mit einen Kampfjet und versucht dabei alle Feindlichen Raumschiffe
    abzuschießen.Am Boden steuert ihr einen Soldaten um gegen die Feindlichen Bodentruppen vorzugehen.
    Die Demo selbst beinhaltet momentan 2 Level.Eine aus Phase 1 und
    eine aus Phase 2.

    Steuerung:
    Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.
    Geschossen wird mit der Taste A.
    Mit der ESC Taste könnt ihr in den Pausenmodus.

    Verbesserung des Projekts :
    Der Grund warum ich das Projekt als Rohfassung so früh hier einstelle ist,damit
    ich Mängel und Vorschläge von euch in meinem Projekt umsetzen bzw.
    ausmerzen kann.

    Hardware-Voraussetzungen:
    Das Projekt läuft unabhängig vom Maker und benötigt deshalb nicht den
    RPG Maker XP und keinen RTP.
    Die Demo benötigt ungefähr 9 MB auf der Festplatte.

    Testversion Link:
    EDIT: 23.04.2013
    Das Projekt wurde vorläufig eingestellt.

    MFG Asandril
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild3.PNG   Bild2.PNG  

    Geändert von Asandril (23.04.2013 um 08:24 Uhr)

  2. #2
    Sieht gut aus. Stammen die Grafiken aus deiner eigenen Feder? Verspricht jedenfalls gameplaytechnisch interessant zu werden und ich mag Shooter. Wird daher mal geladen. x)

  3. #3
    Hallo TwoFace.
    Grafik und Musik sowie das vorläufige Gameplay sind von mir selbst erstellt.
    MFG

  4. #4
    So, grad mal kurz die beiden Testlevel gespielt. Macht Spaß. Dass du alles selbst erstellst ist natürlich schonmal ein Pluspunkt. Ich muss sagen, dass beide Level spielerisch ihren Reiz haben, jedoch hat mir die zweite Variante deutlich besser gefallen, vermutlich wegen der Mehrheit an Interaktionsmöglichkeiten. Die Gegner könnten mir ruhig etwas mehr Druck machen; momentan fliegen sie eher lustlos durch die Gegend. Etwas schwerer darfst du es schon machen.

    Wie hast du die verschiedenen Level und damit die Steigerung des Schwierigkeitsgrades gameplaytechnisch vorgesehen? Höhere Bewegungsgeschwindigkeit? Mehr Gegner?

  5. #5
    Hi TwoFace.
    Freut mich, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
    In Moment sind es noch 2 Testlevel.Also noch nicht die entgültigen Level.Das ganze soll später mit Bossgegner ausgebaut werden,
    so dass man am Ende noch einen grösseren Kampf geboten bekommt.Ich bin gerade fleissig dabei die Demo weiterzu verbessern.
    Wenn ich etwas neues zu bieten habe, stell ich es sofort hier rein.
    Eine ausführliche Gamevorstellung bekommt das ganze natürlich auch noch.
    MFG

  6. #6
    Ziemlich schick gemacht.
    Das erste Level ist ein Space Invader Clone, dass hat mir nicht so besonders gefallen.
    Gelungen fand ich aber die wiederaufladbare Kannone.

    Das Zweite gefiel umso besser. Besonders die Landschaft hat es mir angetan.
    Ich hätte mir gewünscht von der ländlichen Idylle zu einer Großstadt mit Wolkenkratzer zu kommen.
    Anstatt die Gegner nur rumbewegen zu lassen, könnten sie die Stadt oder Umgebung anfangen systematisch zu pulverisieren.
    Das würde dem ganzen einen extra Reiz geben.

    Ich könnte mir zwei Typen von Gegner vorstellen:
    -Gegner welche die Stadt/Umgebung zerstören
    -Gegner welche den Spieler direkt angreifen.

    Zum Gameplay
    Die Schiffe haben nur sehr wenige Treffer ausgehalten.
    Aber besonders bei Space Invaders sind die Schüsse bei einigen Schiffe durchgeflogen.
    Ich weiß nicht, ob diese Gegener mehr Treffer aushalten konnten oder das bloß ein Skriptfehler ist.

    Ansonsten hat es mir Spaß gemacht und hoffe, dass du das Spiel weiter ausbaust.

    Grüße
    netwarrior

  7. #7
    Hallo netwarrior.
    Deine Vorschläge mit den 2 Typen von Gegnern find ich sehr gut.Das wird alles notiert und ich versuche es
    dementsprechend umzusetzen.Die Schiffe in der Testversion haben nur eine Trefferabfrage.Ich
    kann aber jedes einzelne Gegner Event mit verschiedene Trefferbfragen einstellen.Was ich auch noch tun werde.
    Bei der Kollisionsabfrage muss ich noch ein bisschen werkeln, damit die Trefferabfrage genauer ist.Danke nochmals für deine Ideen.

    MFG

    Geändert von Asandril (12.02.2013 um 21:09 Uhr)

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