Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Story-Vorstellung: Rotalis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also vielen Dank, ich freue, dass die Vorstellung so viel Aufmerksamkeit von euch bekommt.

Etwas unspektakulär am Anfang ist es, weil ich mir dachte, dass man hier mit einer Handlungskurve zu tun hat, die weiter ansteigt. Etwas vorwissen über's Reisen soll bei Adrian schon vorhanden sein, man wird ein wenig in's Heimatdorf "hineingeworfen" durch die Ereignisse. Das gibt einen kleinen Einschlag im Leben von Adrian.

Der Grund, dass der Opa ihm den Stein mitgibt ist ein gut angesprochener Punkt, denn, er gab ihm den Stein aus Vererb-Gründen vor seinem damaligen Aufbruch mit. Der Großvater ist zu alt, um selbst dazu aufzubrechen. Soweit mein Grundgedanke. Gut aber, dass es angesprochen wurde, denn es fehlt schon eine ziemlich wichtige Info hier, die ich mir noch nicht ganz zu Ende überlegt hatte. Der Vater von Adrian kann den Stein nicht einsetzen, da dieser nicht überzeugt ist von der Zahnrad-Theorie. Es soll nämlich Menschen geben, die - wie häufig bei Prophezeihungen - nicht an das glauben, was sich erzählt wird. Die Mutter ist bei weitem nicht die stärkste (und auch überzeugteste), weswegen auch sie von dieser Aufgabe wegfällt.
    Außerdem sucht Adrian das Heimatdorf wieder auf, weil allmählich diese neuartigen Feuerkräfte auftauchen, die er ja allem Anschein nach vom Tragen des Steines erlangt hat.

Zur Genrefrage: Steampunk mischt sich wohl ein in das ganze, nimmt aber nicht Überhand.
    Fantasy, eher typisch, aber trotzdem mit Bestandteilen, die man so noch nicht gesehen haben soll (z.B. bestimmte Wesen).

Eine kleiner etwas älterer Vorgeschmack von Screens (wie schon an der Adrian-Grafik sichtbar)
    Es hat sich da auch schon einiges geändert.

Ich bin beim Namen übrigens mittlerweile zu "Rotalis" übergegangen. Es zerbricht nicht die Zunge, klingt gut, ist kurz und behält den Sinn der Geschichte.

Geändert von Stray (13.02.2013 um 01:51 Uhr)