Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Deus Ex 2 war da wesentlich action-lastiger (nur noch die Einheits-Munition) und hatte eine recht flache Story, die keinen vom Hocker gerissen hat.
Die Einheitsmunition hat mit der Actionlastigkeit nichts am Hut, auch wenn "Einheitsmunition" schon zum haten wegen vermeindlicher Zugänglichkeit einlädt. In DX1 hatte jeder Schwert- & Pistolenkämpfer durch die verschiedenen Munitionen jede Menge Minution der nichtgewählten Waffen zur Verfügung, was dazu führte, dass nicht selten die Anwendung von "nichtpriorisierten" Waffen die beste Wahl darstellte was die Vorräte anging. Die Einheitsmunition sorgte dafür, dass man sich in erster Linie für einen Waffentyp entschied, wer Pistolen mag kämpft mit Pistolen und nicht mit Gewehren weil 3 mal daneben snipern ressourcenmässig besser ist (wenn man die Kugeln eh über und dabei hat ) als ein paar präzise Pistolenkugeln. DX3 hat das gelöst durch Munition, die Platz benötigt, somit muss man sich entscheiden was mit mitschleppt und da wählt man natürlich eher das was man beherrscht.

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Der Prequel Deus Ex 3 habe ich mir gar nicht erst angetan - obwohl man Besserung gegenüber dem zweiten Teil versprach.
Wesentlich besser. Sehr gutes Spiel.