Users Awaiting Email Confirmation
Erstmal, der Ansatz der Geschichte gefällt mir ganz gut, die Idee mit den Zahnrädern ist neu und erfrischend. Auch die Idee das die Welt allmählich stehen bleibt ist ein interessanter Ansatz, auch wenn sich mir einige Gameplay Probleme zeigen. Wenn nun in Wald A die Zeit stehen bleibt und unser Held Wald A nun betritt, bleibt er dann auch stehen? Er steht also im ständigen Konflikt mit der Umwelt. Ich frage mich nur, ob das irgendwie das Gameplay einschränkt. Denn so wie es scheint scheine ich ja nur 50% der Welt wirklich erkunden zukönnen. Sofern der Held davon betroffen ist.
Im Prinzip empfinde ich manches noch als kleiner Logikfehler:
Zitat
Mysteriöse Objekte, dessen wirkliches Bild nur wenige zu Gesicht bekommen. 2 große Hauptzahnräder, eines, stehend für das lange Leben, das andere, für den bitteren Tod. Kaum einer weiss wie sie aussehen und diejenigen die behaupten sie gesehen zu haben, teilten unterschiedlichste Meinungen über deren Aufenthalt und Äußeres.
...
Wenn noch nie jemand diese Zahnräder gesehen hat, geschweige denn sich alle Thesen unterscheiden, woher weiß denn überhaupt jemand von der Existenz? Irgendwer muss sie ja mal gefunden und darüber berichtet haben, wodurch man ja eindeutige Angaben haben müsste. Einerseits wenn niemand etwas genau darüber weiß, woher weiß es dann der Opa? War er vielleicht derjenige der sie entdeckt hat oder hat er einfach nur geraten?
Die Tatsache das er zugleich noch ziemlich naiv ist (wie die anderen schon meinten), erwähn ich mal nicht.
Zitat
Als er seinen Großvater findet, erzählt ihm dieser, dass der Stein den er ihm vererbt hat, einer der Elementarsteine ist, die in den legendären Zeitzahnrädern eingesetzt werden müssen, damit die Zeit alle 2000 Jahre, nach dem Ende jeder Epoche, wieder weiter verlaufen kann. Die Zahnräder, erklärt er ihm, verfügen nur über den Teil Energie, der ihnen früher, beim letzten Einetzen der Steine, gegeben wurde Noch dazu benötigt es alle Elementarsteine: Feuer, Wasser, Wind und Luft.
...
Sowie ich da jetzt verstehe muss man alle 2000 Jahre einen neuen Stein einsetzen. Alles schön und gut, aber wo kommen sie her? Wer schmiedet sie, wer baut sie ab, wer versteckt/verteilt sie und vorallem wieviele gibt es? Irgendwann wird der Vorrat ja zu Ende gehen, sodass die Welt so oder so stehen bleibt.
Die Gechichte ist noch ein ziemlicher Rohdiamant, aber mit Potenzial-