Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wie hieß euer allererster Charakter EVER (und wer war er)?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wie hieß euer allererster Charakter EVER (und wer war er)?

    Ich hab den Thread in einem anderen Forum gesehen und fand die Idee so gut, dass ich gleich mal zugreifen musste.

    Also: Wie hieß euer allererster Rollenspielcharakter EVER und wer war er?

    _____

    Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber es muss wohl irgendwas (pseudo-)japanisches gewesen sein, als ich ungefähr 15 war. ^^ Es handelte sich um einen D&D-Kleriker mit Pfeil & Bogen, der nebenbei geheilt hat. Die Charakterzüge waren weitestgehend eine Kopie des Dunkelelfen aus Record of Lodoss War, sofern damals überhaupt schon die Rede von einem "Charakter" sein konnte.
    Die erste ernstere Figur kurz danach, an die ich mich auch besser erinnere, hieß ganz klassisch Siddartha und war ein Schurke/Kämpfer/Schattentänzer (Messerstecher), der aus der Sklaverei entkommen ist und einen übertriebenen Sinn für poetische Gerechtigkeit á la "Auge um Auge" entwickelt hat.

  2. #2
    Oh, da kann ich in Sachen "Peinlichkeit" mithalten, denke ich. ^^
    *hust* Mein erster Char im zarten Alter von 13 Jahren hieß... Festhalten! Daenolas. Japp, Daenolas...wie Daen und Legolas...
    Und er war ein Waldelf weil die die geilsten Werte hatten und man in diesem Alter wohl noch ein Auge auf sowas hatte.

  3. #3
    Grodor Blutaxt Ich war 14 glaube ich und habe auf der ersten Nato in Daens DSA-Runde mitgemacht. Er war ein Schizophrener Zwerg. Ja ich erinnere mich heute noch gerne an ihn <3

  4. #4
    Once upon a time, in a Nazi occupied Germany.
    Karl Baum, Obsthändler im Nazideutschland. Paranoider, fettleibiger Halsabschneider, der sich nur um seine Nichte kümmern wollte.

    Der entstand auf meiner ersten NATO, in einer WoD Runde die von Cipo geleitet wurde. An und für sich sogar tatsächlich ein "ordentlicher" Charakter. Auch wenn seine Verhaltensweise sich auf "Ich trag diese Sportschuhe nur, damit ich schneller als du bin, wenn der der Tiger kommt!" herunterbrechen ließ.

    Der einzige Charakter, den ich jemals davor spielte, war ein Zwerg in der absoluten Urversion von DSA. Ich kann mich aber weder an Name noch Charakter erinnern. Könnte damit zusammenhängen, dass ich damals so... 7 (?) war und das Abenteuer auch leider nur einen Abend dauerte. Somit hatte ich weder das Alter, die Kompetenz noch die Zeit dazu, auch nur im Ansatz, einen Charakter zu entwickeln ^^.

  5. #5
    Ich habe keine Ahnung mehr wie er hieß, aber ich war 14 und hatte so nen nichtsraffenden Streuner im DSA am Start, der nix draufhatte.
    Hat 2 Stunden überlebt, bevor einer der 14jährigen Partymember ihn aus Spaß abgestochen hat (alle anderen hatten irgendweche Söldner am Start) und sich dann gegenseitig gehobomurdered haben.

  6. #6
    Zitat Zitat
    *hust* Mein erster Char im zarten Alter von 13 Jahren hieß... Festhalten! Daenolas. Japp, Daenolas...wie Daen und Legolas...
    Du hast diesen Thread soeben mit gewaltigem Vorsprung gewonnen.

    @Gendrek: Hey, der war richtig gut!

  7. #7
    GSandSDS wollte Karl für sein DSA-Abenteuer nicht zulassen, also hat sich meine Kreativität zu Höchstleistungen Aufgeschwungen und ich hatte den... Archäologen (?) Kaskarl für kurze Zeit. \o
    An mehr kann ich mich nicht erinnern, was wohl auch gut so ist

  8. #8
    An Kaskarl kann ich mich erinnern .
    Der war doch eigentlich in Ordnung, zumindest um weiten sympathischer als der Gjaskerländer den wir noch in der Truppe dabei hatten. Der hat allerdings auch Kukusuhren im Wert von 500 Dukaten mit einer 3 Meter langen, 80 Kilo schweren Axt zerschlagen. Weil sie ihn nervten.

    @Cipo: Danke, danke ^^. Auf den letzten beiden BMTs kam er sogar in Trials P&P Runden zum Einsatz. Auch wenn es sich ein wenig... mechanisch... anfühlt ihn zu spielen .

  9. #9
    Steel van Holten, oller Albino-Motherfucker mit sieben Schwertern, latentem Hang zum Alkoholismus und der wundersamen Eigenschaft, jedes Mal wenn er ein Zaun sah direkt dranzupissen - um direkt vom Pissen in den nächstbesten Kampf zu stolpern. Übelster Pansen-Charakter, den ich mit ~13 oder so entwickelte und der nie eine Zukunft hatte. Ich glaub wir haben dieses "RPG" (eher Kettenroman) nie zu Ende gemacht weil es irgendwann völlig hirnverbrannt war.

    Mein erster tatsächlich wirklicher RPG-Charakter war ein strunzdummer Barbar bei einer von Cipos DSA-Runden, der eine Kanalisation als Bonusdungeon freischaltete.

  10. #10
    Whoa, lange ist's her. Ich begann meine seichte Rollenspielkarriere mit Shadowrun.
    Mein erster Charakter war ein Straßensamurai, bekannt unter dem Straßennamen (Achtung, da wärt ihr nie drauf gekommen!) "The Judge". Der gute Judge ist wirklich von oben bis unten vercybert und nahe an der Grenze zum Cyberzombie gewesen, weswegen er auch sagen wir... eher schweigsam war.
    Jedenfalls hat sich aufgrund seiner augmentierten Natur der Running Gag entwickelt, dass es bei ihm nicht heißt "Er ist verletzt!" sondern "Er ist beschädigt!".

    Hintergrund war wohl, dass ich damals zum "Reinschnuppern" lieber erst einmal einen eher kampflastigen Charakter haben wollte, um das System kennenzulernen und mich mit meiner Unerfahrenheit noch nicht ins soziale Chaos stürzen zu müssen.

    Geändert von The Judge (15.02.2013 um 12:45 Uhr)

  11. #11
    Mein erster Char? Glannaragh . Der Name ist halt hängengeblieben. Der Char war eine Harpiye in einem kleinen Freestyle-Abenteuer, das ein Freund sich ausgedacht hatte. Kein besonderes System, kein nix. Die erste Lektion, die ich da gelernt habe: Spiel keine Exoten, wenn du keine Ahnung hast .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •