Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Pokemon Prinzip

Pokemon Prinzip

hi, da ich mich mitn rpg maker net so aukenne und auch sehr ungeduldig bin, wollt ich euch mal fragen ob wer son spiel machen will.
    also ich finde, dass POKEMON EINFACH SCHEISE ist aber das SPIELPRINZIP IST EINFACH SO GEIL. deshalb wundere ich mich warum keiner eigentlich ein game macht mit demselben Prinzip halt ohne den kinderkram.

jo da stimm ich dir zu! das spielprinzip find ich auch absolut geil! es wär so geil wenns sowas (ohne den kinderkram) fürn computer oderso geben würde oderso, das wär schon echt geil, aber ich glaube mit dem rpg-maker gibts da probleme damit wie man die lagern soll oderso weil man muss sich die ja auch mitschleppen um damit kämpfen zu können undso.. vieleicht ist aber auhc einfahc noch keiern auf die idee gekommen *g* aufjedenfall wärs cool wenns sowas fürn rpg-maker geben würde!

Es ist schwer, ein Pokémon Spiel zu machen, denn es wäre ein riesen Aufwand, das KS, die Pokémon als Helden zu setzen bzw. Bei Speichern nicht zu verlieren. Zumal hier niemand ein Pokémon Game macht, da die meisten über 12 sind. Pokémon lässt sich mit dem Makler nicht gut umsetzen.

Wenn du das Spielprinzip sooo geil findest, dann mach dich doch an die Arbeit.

Also Chaossex,
    du solltest dir nach möglichkeit,wenn du ein geiles Game machen willst, deine Ungeduldigkeit abgewohnen.

Und vielleicht könnte man sich doch ins programm hacken und es so umstellen, dass die gegner zufällig kommen.
    Denn RRest müsste mann mit fast unendlich vielen Forks machen und das jeweilige "Pokemon" als Bild und nochmals als Helden speichern.

Ich glaube aber, dass es geht.

Da gebe ich jedi knight allerdings recht.

Ich meine, du kannst dir überall Tipps holen

Merlin Gast
    Eigentlich ist Pokemon nur ein Rollenspiel ohne richtige Story.Ich ahb es selbst auch gerne gespielt,ich find es heute auch noch nicht schlecht, und solange mir das Spiel spaß macht ist es mir relativ egal ob es AUCH für kleinere Kinder konzipiert ist.Ich wiess nicht aber mitlerweile hats auch ein wenig an reitz verloren da es einfach ausgelutscht ist.
    So weit zu miener Meinung zu Pokemon.
    Jetzt zur Umsetzung des Prinzips auf den Maker:
    Es gibt zwar alle Pokemon als gegner fürs standart KS aber da mann ein speziell aufs Fangen ausgelegtes machen müsste, müsste ´man alle selbst zeichnen.Kann man machen wenn an das will.Desweiteren müsste mann für absolut jedes Pokemon meherere Variablen anlegen(alle die wissen wie amn mit den umgeht, aknn sichs selber ausrechnen,)mann musste ja auch die Boxen umsetzen, usw.,was weiter auch nicht schlimm wär aber doch recht nervig ist.
    es ist wirklich zuviel Árbeit für ein eher Story loses langweiliges und ausgelutschtes Spielprizip.
    Und wie Snakes bite schon sagte sind hier eh fast alkle über 12 und interrssieren sich nicht mehgr so dafür.

und so sieht das aus.....

Dem stimme ich zu

Users Awaiting Email Confirmation

Soweit ich weiß gibt es ein pokemon spiel zum saugen auf rpgmaker2000.de , aber das ist echt scheiße wenn ich mich recht erinnere.

@Tuz, hör ma auf hier rum zu spammen! D brauchst ja für einen satz drei kommentare!

§laser

Merlin Gast
    @Silver-Harryu meinst wahrscheinlich Pokemon Rainbowsix, dieses Spiel hat keinbisschen mit Pokemon zu tun und ist wirklich mehr als ein schlechtes Spiel es ist grausam,unglaublich,abartig und verdammt schrott,der größte Mülld en ich je auf dem Maker gespilet ahbe.(entschuldigt das bitee baer es war wirklich lieblos und doof)
    Es war nicht einmla ein rpg deswegen isr es auch kein okemon game.

Achja Tuz ich muss Silver da recht geben das mit deinem gespamme nervt schon ziemlichnbitte pack doch nöchstes mal alles in einen Post und sonst gibt es ja noch die "ändern" Funktion.

Jackie James

Zitat Zitat
    es wär so geil wenns sowas (ohne den kinderkram) fürn computer oderso geben würde oderso,
    Gibt's doch: "Zanzarah". Man sammelt Feen - könnte jetzt auch als Kinderkram bezeichnet werden, is es aber nicht.

naja zanzarah. als es noch nicht rauskam hatte ich auch so meine hoffnungen aber das spiel is einfach n flopp.

Eigentlich hab ich mir das mit dem Pokemon-game auch schon gedacht und hab´s auch probiert...Ich hab´s grad mal geschafft ein bisschen weiter zu kommen als das Intro,dann hab ich es aufgegeben.Glaubt mir, es ist wirklich zu kompliziert!Obwohl es massig Charsets gibt, ist das alles zu kompliziert.Wer´s trotzdem versucht dem wünsch ich Glück(das wird er brauchen ), ich würd mich sehr auf das Spielprinzip von Pokemon freuen!
    groe

Ich find ja Pokemon einfach total super, eben wegen dem Spielprinzip. Man muss ja nicht unbedingt 300 oder mehr Monster mache, 50 würden ja auch reichen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt so ein Spiel zu machen, aber ich hab keine Story. Was das Techniche angeht würde ich sagen "nichts ist unmöglich". NAja und die Monster müssten dann aussehen, wie Die Bestia in FF.

Wenn irgendjemand eine gute Idee für die Geschichte hätte, könnte man es ja mal probieren.

Es gibt schon ein Game, dass sich an diesem Prinzip orientiert.
    Es wird von Keeper X und RPG_Goldenboy gemacht und heißt "Demokrit".
    Zwar ist das Prinzip nicht 100 Prozentig so wie in Pokemon, aber man erkennt es daraus.

@Tuz: Doppelposts und unsinnige Einzeiler sind hier nicht gern gesehen. Vermeide das in Zukunft bitte

DJ n

für meinen cousin sollte ich mal so ein art spiel machen.
    Ich finde die Umsetzung eigentlich wenn man recht überlegt nicht soooo schwer, schließlich kann man die Kampfe der Pokemons mit Charas machen. Das Standart KS kann dafür sogar verwendet werden. Es soll ja nur das Prinzip mit Fangen und trainieren von Pokemon haben oder?

PS. Das Spiel das ich vor ewigkeiten mal gemacht habe, hieß Téramon.
    Fertig wurde es aber nicht. Nur angefangen, bis hin zum 1. Tunier.( Es sollte 9 Tuniere geben, die die Arenen ersetzen sollten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black
    PS. Das Spiel das ich vor ewigkeiten mal gemacht habe, hieß Téramon.
    Fertig wurde es aber nicht. Nur angefangen, bis hin zum 1. Tunier.( Es sollte 9 Tuniere geben, die die Arenen ersetzen sollten.
    Kann man das auch irgendwo runterladen? Wenn ja darf ich es dann als "Inspiration" verwenden, falls ich irgendwann mal Zeit und Lust habe so ein Spiel zu machen?

.blaze Gast
    Das Einzige das an einem Pokemon-ReMake Schwer ist, ist bei dem KS die Gegner alle als Pic zu haben, meiner Meinung nach

Zitat Zitat
    Kann man das auch irgendwo runterladen? Wenn ja darf ich es dann als "Inspiration" verwenden, falls ich irgendwann mal Zeit und Lust habe so ein Spiel zu machen?
    Tja, downloaden kann man es nicht, da ich es nicht so mit Demos habe.
    Vielleicht hat es ja noch mein cousin. Muss ich mal fragen.

Wie soll das denn dann werden? Wie bei Pkmn, das du immer bis zu 6 Viecher im Team hast und 100 noch in Boxen hast? Und wie solls denn sein? Mit Entwicklungen, ohne? Das wäre gar nicht mal so schwer umzusetzen, wenn man es mit den Char Werten nicht übertreibt!