Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Homeland - die allertolligbeste Serie wo gibt

  1. #1

    Homeland - die allertolligbeste Serie wo gibt

    Vielerorts wird sie als "Beste TV-Serie aller Zeiten" betitelt, die Schauspielerischen Leistungen und das raffinierte Drehbuch an vielen Stellen gelobt und Präsident Obama bezeichnet sie als seine Lieblingsserie.

    Die Rede ist von

    Und seit vergangenem Sonntag läuft Homeland nun wöchentlich auf SAT.1. Gestartet mit einer Doppelfolge wurde sie nun auf den attraktiven Sendeplatz Sonntag 23:15 gelegt. Weil die besten internationalen Serien immer die dämlichsten Sendeplätze in Deutschland bekommen.

    Ich hab mir gestern die ersten zwei Folgen angeschaut und stelle fest: Ja, es ist spannend. Ja, die Schauspielerischen Leistungen sind wirklich super. Ja, ich bin durchaus interessiert, wie das ganze weitergeht.
    Aber beste Serie wo gibt? Ich weiß nicht... am Anfang war die Handlung etwas zu rasant und schnell. Es dauert fünf Minuten und schon haben wir die komplette Exposition. Gut, muss nicht schlecht sein, wirkt aber immer schnell ein wenig konstruiert. Außerdem wirkten Drehbuch, Dialoge und Kameraführung zum Teil wie ein austauschbarer US-Krimi à la CSI oder Navy CIS. Ich denke nach wie vor, dass die Serie sich lohnen könnte und besser ist als der meiste Einheitsbrei. Aber die Raffinesse und Großartigkeit habe ich noch vermisst. Hoffentlich kommt da noch mehr.

    Hat die Serie von euch schon jemand gesehen? Schaut sie jemand noch an? Lohnt sie sich tatsächlich so?

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    V
    Und seit vergangenem Sonntag läuft Homeland nun wöchentlich auf SAT.1. Gestartet mit einer Doppelfolge wurde sie nun auf den attraktiven Sendeplatz Sonntag 23:15 gelegt. Weil die besten internationalen Serien immer die dämlichsten Sendeplätze in Deutschland bekommen.
    ... und Pro7/Sat1 offenbar denken, die Zielgruppe seien arbeitslose...

    Ansonsten: Ich habe ein paar Folgen gebraucht um reinzukommen, aber die erste Staffel zumindest ist wirklich so gut wie alle sagen. Spätenstens nach dem ein oder anderen Plottwist und sobald die Motive der Charaktere deutlicher werden usw.
    Die zweite hingegen hat mMn stark nachgelassen und mich insb. am Ende eher unbefriedigt hinterlassen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Die zweite hingegen hat mMn stark nachgelassen und mich insb. am Ende eher unbefriedigt hinterlassen.
    Der Fokus auf die war wirklich hinderlich. Hoffe das fängt sich in der 3. Staffel wieder.

  5. #5
    Exakt was Freierfall gesagt hat. Braucht ein paar wenige Folgen, die erste Staffel ist aber wirklich sehr genial und hat verdammt spannende Szenen. Zweite Staffel konnte da leider nicht mehr ganz mithalten, aber nach der ersten Staffel wirst du bestimmt trotzdem weiter schauen

  6. #6
    Fand's sehr gut, werde ich definitiv weiter schauen. Das Setting gefällt mir und kommt mir ehrlich gesagt relativ unverbraucht vor. Ich hatte erst die Befürchtung, dass man Amerikaner sein muss, damit einen die Story packt. Claire Danes kannte ich vorher gar nicht, muss ich gestehen. Damien Lewis hatte ich nach ein paar langweiligen Folgen Life auch schon als uninteressant abgestempelt, aber da wird sich meine Meinung im Laufe der Staffel sicherlich ändern.

    Den Vergleich zu NCIS/CSI sehe ich irgendwie nicht. Gerade die Kamera fand ich ziemlich gut und deutlich behutsamer und durchdachter als schnelle random Schnitte a la NCIS/CSI.

    Ach und wöchentlich Serien gucken ist ja Folter pur... hatte ich verdrängt.

  7. #7
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Den Vergleich zu NCIS/CSI sehe ich irgendwie nicht. Gerade die Kamera fand ich ziemlich gut und deutlich behutsamer und durchdachter als schnelle random Schnitte a la NCIS/CSI.
    Gut, revidiere: Ich meinte damit vielmehr, dass ich beim Durchzappen nichts außergewöhnliches erkannt hätte, bei anderen guten Serien (z.b: Dexter, Breaking Bad, etc.) würde mir das schneller auffallen, da die Optik sich auf den ersten Blick nicht so unterscheidet. Wobei das Rosinenpickerei ist.

    Na gut, bin ich mal gespannt. Scheint ja wirklich noch ziemlich gut zu werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Der Fokus auf die war wirklich hinderlich. Hoffe das fängt sich in der 3. Staffel wieder.
    Ich hoff ja das sie einfach komplett auf den Crazy Train aufspringen und ein etwas liberaleres 24 daraus machen. Das was in Season 2 geliefert wurde grenzt ja fast schon an Prison Break Season 2 hoch zeiten.

    Und ich brauch nen ersatz für 30 Rock.

  9. #9
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich hoff ja das sie einfach komplett auf den Crazy Train aufspringen und ein etwas liberaleres 24 daraus machen. Das was in Season 2 geliefert wurde grenzt ja fast schon an Prison Break Season 2 hoch zeiten.

    Und ich brauch nen ersatz für 30 Rock.
    Du bist ein böser Mensch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •