da Crowdfunding eines meiner Lieblingsthemen (auch wenn ich in den letzten Monaten nichtmehr allzu sehr auf Kickstarter und co rumgesurft bin) ist mal ein kleines Update:

Star Citizen liegt nun bei 44,397,279$ und es scheint kein Ende zu geben... monatlich flattern Hundertausend Dollar und mehr in die Kassen von RSI.. die erwartungen steigen mit dem Geld ich hoffe das das Spiel kein Flopp wird :/

DotA 2 hat vor kurzen das Compendium zum größten DotA 2 E-Sports Event aka The International 4 veröffentlich. Wie im letzten Jahr wird 1/4 des Kaufpreises zum Preisgeld hinzugefügt (10.00$ kostet das ganze). Durch den Kaufrausch der Community stieg das Preisgeld von den ursprünglich vorgesehenen 1.600.000$ auf inzwischen 7,835,735$ an. Wie auch bei Star Citizen scheint es kein Ende zu geben und einige Leute haben errechnet das das Preisgeld irgendwo zwischen 12.000.000$ und 15.000.000$ liegen könnte wenn es so weitergeht.

kennt ihr noch andere evtl laufende Projekte die für ihre Kategorie eine unglaublich hohe summe einbringen konnten?