-
Waldläufer
Also ich hatte auch im November Kickstarter für mich entdeckt und dort gleich ein paar Projekte unterstützt die für mich vielversprechend aussahen. Allerdings hat sich jetzt auch schon wieder die Ernüchterung eingestellt. Meine Bilanz: von 5 Projekten waren 4 Stück verhungert und haben die benötigte Kohle nicht zusammenbekommen. Das eine das es geschafft hat, hatte sehr bescheidene Ansprüche (ein Ziel von 10 000 $). Die Projekte, die richtig groß abgesahnt haben, sind alle "spirituelle Nachfolger" von altbekannten Spielen, für Baldurs Gate gibt es gleich 2 Nachfolger. Interessante neue Spiele haben es sehr schwer, genug Aufmerksamkeit und Geld zusammenzukriegen. Es grassiert also auch hier schon eine Art von Fortsetzungswahn wie er bei den großen Firmen gang und gäbe ist.
Die Hoffnung vom Threadersteller, auf PC optimierte, an die Leistungsgrenze gehende Spiele hier zu finden, sehe ich auch eher als unrealistisch. Solche "Hochperformer" sind ja die kostenintensivsten Spiele überhaupt, das über Kickstarter abzudecken erscheint mir etwas utopisch.