Ich hab mir Zeit mit dem Wählen gelassen, denn es war eine wirklich schwierige Entscheidung und ich möchte den Dank an alle Teilnehmer noch einmal bekräftigen, denn es sind wirklich ein paar schöne Exemplare zusammen gekommen. In diesem Sinne ist die folgende Einschätzung auch nur meine ganz persönliche:
Schattenläufer ich mag deinen Header nach wie vor, aber das ja bei dem Wettbewerb vor allem darum gehen sollte, dass die User sich mit einem eigenen Header auf der Seite wiederfinden und was Gleichwertiges und Besseres abliefern (und bei Akatosh das ist gelungen ^^) habe ich ihn bei mir aus der Wertung genommen.
Dauganors Header habe ich auch recht schnell eliminieren können. Die Bilder und die Farbkomposition haben mir gut gefallen, aber die Übergänge zwischen den einzelnen Abschnitten waren doch etwas sehr scharf und direkt.
Viviane, dein Header war wohl, und da werden mir die anderen sicher zustimmen, der Kreativste im Aufgebot für diesen Wettbewerb. Er ist dir sehr gut gelungen und hätte farblich auch zum Pergament-Design der Seite gepasst, wäre aber vermutlich dann auch wegen der farblichen Übereinstimmung womöglich etwas untergegangen. Dennoch sind die Details und die Leistung wirklich lobenswert. Ich weis nicht, ob du zu denen gehörst, die so etwas in relativ kurzer Zeit zeichnen können, aber ich kann für mich ablesen, dass du dir doch sehr viel Mühe gegeben hast. Es fiel mir entsprechend wirklich schwer, die Wahl weiter einzuschränken. Schlussendlich entschied ich mich dann doch dagegen, weil er mir für die Seite - wie gesagt persönlich - nicht so geeignet erschien. Aber dir noch einmal ein ganz großes Lob.
Zu unseren beiden Favoriten:
Faegan, die Bilder für den Header fand ich gut gewählt, sie spiegelten auch das Ziel des Wettbewerbs wider, eine Schau über die TES-Reihe zu bieten. Allerdings empfand ich den Header dann mit der daedrischen Schrift am unteren Rand und dem Kaiserreichs-Symbol dann doch sehr gepackt und etwas überladen.
Meine Wahl fiel nach schwierigen Abwägungen daher auf Whiz-zarDs Header. Ich mochte die relative Schlichtheit, wie ich sie schon bei Schattenläufer gemocht habe und finde auch hier die Szenen gut eingefügt um die Reihe zu repräsentieren, während sich aus dem Hintergrund sanft die Karte von Tamriel schält und das Ganze in einen geographischen Zusammenhang rückt und zumindest für mich auch ein Anklang an Daggerfall ist, wo es ja möglich war, den gesamten Kontinent zu bereisen.
Also das sind meine persönlichen Meinungen und trotz der Kritik, ohne die ich vermutlich keine Auswahl hätte treffen können, bin ich doch sehr erfreut über die eingereichten Arbeiten.