Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: My little Pony: Friendship is Magic - Die Comicreihe

  1. #1

    My little Pony: Friendship is Magic - Die Comicreihe

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mlpfim_comic.png 
Hits:	19 
Größe:	736,2 KB 
ID:	16801
    Aus: My little Pony: Friendship is Magic #3

    Ich habe zunächst einmal nicht viel von den angekündigten Comics gehalten, aber ein Blick über das Preview für Issue #3 hat mich doch zum umdenken bewegt.

    Plot
    Wir erfahren hier erstmals, was aus den Changelings nach dem Finale der zweiten Staffel geworden ist. Und nicht nur das, nachdem sie ein Land voller niedlicher Katzen komplett unterjocht haben, sinnt Chrysalis auf Rache. Mit ihrer Changelings nimmt sie sich ein leichteres Ziel als die schwer bewachte Hauptstadt vor: Ponyville. Langsam ersetzt sie alle Bewohner Ponyvilles mit ihren Soldaten. Natürlich entwickeln die Mane 6 einen Gegenplan, aber die Königin der Changelings gibt sich nicht so einfach geschlagen. Zumindest diesmal nicht.

    Humor


    Genug gesagt. Sowohl Vorder- als auch Hintergrund und Dialoge sind gefüllt mit massiven Injokes. Jede Seite ist ein Fest für jeden Fan.

    Artstyle
    Der Zeichenstil deviiert deutlich von der Hauptserie, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Persönlich finde ich ihn angenehm und zum etwas anderen Ton der Comics passend. Es ist ein Fest was für lustige Gesichter die Ponys ziehen, in Hinsicht auf Über-Expression springt der Comic sogar noch über die Latte des Cartoons.

    Ich werde auf jeden Fall sehen, dass ich an physische Erscheinungen der Comics komme und werde diese dann aufs BMT mitbringen. Wer sonst nicht an die Comics kommt, dem sein ComiXology zu empfehlen, da kann man die Ausgaben für nicht mal 2 Dollar kaufen (allerdings nur mit Kreditkarte). Für Bronys sind diese Comics ein absolutes Muss!

  2. #2
    Kann man hier bestellen:
    http://www.comicshop.de/index.php?ca...ttle-Pony.html
    Ist übrigens auch ein zuverlässiger Shop.

  3. #3
    Grah. Und natürlich ist Nummer 2 bei comicshop.de schon ausverkauft (abgesehen von der sechs mal so teuren Sonderausgabe). Hat jemand eine zuverlässige Alternative?

  4. #4
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Grah. Und natürlich ist Nummer 2 bei comicshop.de schon ausverkauft (abgesehen von der sechs mal so teuren Sonderausgabe). Hat jemand eine zuverlässige Alternative?
    Kannst ja mal nachfragen wann sie wieder eine Lieferung bekommen.
    Nr1 war auch eine zeitlang ausverkauft.
    Im Comicforum hatte jemand, der in dem Shop arbeitet schon gesagt das die MLP comics weg gehen wie warme Semmeln

  5. #5
    Ich habe mir erst mal #1 und #3 bestellt und zu #2 eine Anfrage geschickt. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

  6. #6
    Wird bei Gelegenheit mal bestellt...

  7. #7
    Antwort!

    Zitat Zitat von comicshop.de
    Hallo Herr Okrongli,

    derzeit ist Heft #2 vergriffen, der Verlag prüft noch, ob es überhaupt eine Neuauflage geben wird. In dem Fall richten wir wieder eine (Vor-)Bestellmöglichkeit ein...

    Schöne Grüsse,

    Thomas Kowalczyk
    Bonner COMIC Laden GmbH
    [etc. etc. etc.]
    IDW Y U TROLLING ME?


    Okay, Leute. Ich habe ein Dreierpack #2 für 21,35 € inkl. Versand bei eBay gefunden (ja, US-Händler; 2/3 des Preises sind Versandkosten). Da ich die Cover nicht sammeln werde, würde ich eine Sammelbestellung machen und eure Hefte könnte ich dann z.B. zum BMT mitbringen. Der Preis pro Heft wäre für euch 7 Euro.

    Da Karl eh meinte, daß er die Dinger als Paperback haben will und AFAIK noch nicht hat, reserviere ich erst mal eins für ihn, bis ich ihn das nächste Mal gesprochen habe. Wenn sich noch ein Interessent meldet, bestelle ich.

  8. #8
    Ich warte noch auf Antwort meines lokalen Comic-Händlers, entweder der schaut noch, ob er es bekommen kann oder ist nicht zuverlässig über Mail ansprechbar. Endet die Auktion bald? Dann würde ich doch gleich mal zum Telefon greifen oder vor der Arbeit mal direkt zum Laden hindüsen. Aber wenn es um das Auffüllen von Lücken geht, dann nehme ich auch gern eines bei dir mit. Man kann es ja dann versteigern (oder sich über verschiedene Cover freuen ).

    Und mich würde wundern, wenn IDW da nicht noch ne Auflage nachlegt, so wie die Comics weggehen.

  9. #9
    Ist ein "Sofort kaufen" mit 8/16 Paketen verfügbar. Der Vekäufer hat auch die maximale Stückzahl mehrfach korrigiert; offenbar sind die acht Verkäufe seit dem 3.1.

    Ich vermute mal, daß es noch eine Weile leben wird.

  10. #10
    Ich merke nur mal an, daß ich das eBay-Paket gekauft und bereits unter Interessenten aufgeteilt habe.

    Falls sonst jemand will, möge er hier klicken.

  11. #11
    Hab mir nun auch mal den ersten Band bestellt.
    Bin mal gespannt :3

  12. #12
    So, gerade mal im Comicladen meines Vertrauens gewesen und dort prompt einen My Little Pony Comic gefunden - und verdammt das Cover

  13. #13
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    So, gerade mal im Comicladen meines Vertrauens gewesen und dort prompt einen My Little Pony Comic gefunden - und verdammt das Cover
    warum Luna und nicht Pinkie? :c

  14. #14
    Sagtmal... EMA hat die Reihe ja mittlerweile für Deutschland lizenziert. Ich habe mit den Comics noch nicht angefangen und jetzt fehlt mir ein wenig die Übersicht...

    Kaufe ich nun am besten die Originale auf irgendeiner deutschen Comicseite?
    Kaufe im am besten die deutsche Ausgabe von EMA?
    Oder beide?
    Was ist günstiger? Wo ist die Qualität besser? Wie weit ist der Comic überhaupt? Gibt es nur einen Comic oder Mehrere?

    Wäre nett, wenn da gerade mal jemand aushelfen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •