Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: Der Season 4-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil ich nicht jedes Detail und jede kleine Szene aus vier Staffeln MLP im Kopf habe.[/Nobrony]

Folge 8:
    Beste Folge bisher mit Abstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand.
    Wooow. Der Plot war im Grunde eigentlich garnicht mal so gut, aber was da rausgeholt wurde, der Wahnsinn. Das ist auch so eine Eigenschaft der Serie; aus schwachen Plots enorm gute Folgen rauszuholen. Nach den ersten paar, eher schwachen Episoden der Season freut es mich, dass es nun so bergauf geht.

Kann Loki auch nur zustimmen, Rarity hat von Anfangbis Ende mal wieder klargestellt, dass und warum sie mit Abstand der tiefschichtigste und beste Charakter der Serie ist. Die Songs waren richtig nett und mir gefiel es auch, dass man mal was von Manehatten gesehen hat, auch wenn es als unsoziale Hölle dargestellt wurde. xD
    Die Großstadt-Snobs waren gut rübergebracht, vorallem durch Raritys Freundin mit ihrer Sprechart, super.

Applejacks Spruch am Ende und RDs Reaktion war indeed der Knaller. Ich hab gut gelacht.
    Und warum zum Geier war Cloudchaser als Modesnob und Flitter als Model bei der Modeshow anwesend? Naja, jetzt weiß man wenigstens, was die beiden so machen...

Tolle, ernste und spannende Episode, weiter so Season 4.
    Ach, und den Opening-Edit gibts erst seit dieser Folge, oder? Achtet mal auf Fluttershys Haus.

Folge 9:
    W-Warum ist Pinkie Pie in Season 4 nur so gut?

Diese Folge war dermaßen gut. Aber dermaßen. Zweitbeste dieser Season imo. Und das vorallem, weil ich fast am laufenden Band gelacht habe. Während die letzte Folge eher ernst war, gab es hier einen guten Joke nach dem anderen ob nun von Pinkie oder den Apples. Allein das erste Foto von Pinkie (Red Eyes etc.) war so herrlich, Apple Blooms/Grannys Twilicious-Parodie, der Adler, DER ADLER!( ), die Höhle, wunderbar. Selten bei einer MLP-Folge so gelacht. Wenn es nach Witzigkeitgeht, ist das staffelübergreifend sicher in meinen Top 5, wenn nicht 3.

Auch der Song ist bisher der Beste in der Staffel imo, liegt das an mir oder war der sehr stark an die alten Disney-Cartoons angelegt? (Micky Maus, Donald Duck & Goofy etc.) Jedenfalls ein schöner Ohrwurm, ein klasse Video erster Song der vierten Staffel, wo ich mich wirklich mal wieder auf Remixe und Fanbearbeitungen freue. Pinkie Pie war natürlich der Star der Serie, aber auch Apple Bloom und AJ haben mir sehr gefallen, neben den anderen beiden Apples. Erneut btw. ein sehr abgenutzter Plot im Grunde, der aber großartig genutzt wurde. Und Pinkies Duckface noooo~

Wäre jede Folge so lustig, hätte ich nie etwas zu meckern.

Geändert von Holo (23.01.2014 um 05:05 Uhr)