Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 189

Thema: Der Season 4-Thread

Cyclops kommt nicht hin da Spike Twis Heldin als jemand beschreibt der alle möglichen Arten von Strahlen mit ihrem Horn abfeuern kann, Eis, Feuer, Laser, usw. Dachte an Mister Atomic aber der ist ja sehr Sidechar deswegen denk ich der wirds nicht sein. Eben auf Grund dieser Beschreibungen von jeder Heldin war mir klar wer die andern 5 sind, hör ihm mal zu.
    Der Villian war für mich ne Mischung aus DocOcc und Poison Ivy.

Edit: Mir ist gerade eingefallen auf wem Twi beruht, eben wegen ihrer ganzen "Utility Geschosse" . Green Arrow.

Geändert von Novarius (25.12.2013 um 18:19 Uhr)

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Der Villian war für mich ne Mischung aus DocOcc und Poison Ivy.
    Wohl eher Doc Oc und Joker. Die Originstory war definitiv Joker.

Die heutige Folge war vom Gruselfaktor wohl etwas an der Zielgruppe vorbei (wobei ich da auch schon letzte Woche die Hulkeinlage von FS grenzwertig fand für das Zielpublikum) , aber vom Inhalt und auch der Storykonsistenz zu älteren Folgen hin war sie gut. RDs cider, AJs Applebuck season, FSs Stare und Pinky singt Fruitbat-wrapup....

So ,jetzt auch mal nach dem BMT aufgeholt. Bats! war sehr gut. Der Song war schön, die Animation war 1A und wie Novarius sagt, auch die Rückgriffe in die vorherigen Seasons. Das Ende war besonders super. Hoffentlich bleibt das jetzt so

Fruitbat Wrap-up, Fruitbat Wrap-up~

Programm: Teamspeak3 und die Serveradresse gleich mit dazu
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: www.livestream.com/nirvashderpy und www.bronystate.net/theater/spike/
    Start der Folge: Rarity Takes Manehattan um 16.30 Uhr

Liegt das bei mir nur an nirvash oder ist Raritys Gesangsstimme heller als sonst?
    Solide Folge von der Story her, allerdings mehr Botschaft als Lacher, aber muss ja auch mal sein.
    Man fragt sich so langsam wann es wohl eine der 6 Schlüsselfolgen gibt?

Geändert von Novarius (04.01.2014 um 16:02 Uhr)

Großartiges Voice Acting, viele Szenenwechsel, interessante Nebencharaktere.
    Diese Folge wurde ab der Hälfte spannend und blieb es bis zum Ende. Davon können sich viele der anderen Folgen in S3 und S4 was abschauen. Und kein unnötiger Fanservice.

"Yeah, you're pretty rotten." Bester Lacher kam ganz überraschend von AJ.

Die beste Folge dieser Staffel bis jetzt. Rarity konnte endlich wieder richtig glänzen und beweisen, dass sie mit Abstand der komplexeste Charakter in der Serie ist. Das Lied war schön, die Szenerie etwas ungewöhnlich für MLP, aber deswegen umso interessanter. Applejacks "You were pretty rotten" ... fantastisch. Insgesamt, fand ich, hatte diese Folge viel Herz, was ich in dieser Staffel bisher allgemein etwas vermisst habe.

Folge 4 Eindrücke:

Gute, unterhaltsame Folge, obwohl ich damit bei einer Daring Doo-Folge nicht gerechnet hatte. (I'm no fan.) RD hat sich mal nicht wie ein Penis verhalten und hatte einige gute Fassaden und die Kombi mit ihr und DD ist awesome.

Folge 5:

Okayishe Folge. Nicht wirklich gut, aber hatte interessante Aspekte. Und Scooterloo wird niemals in der Serie fliegen, nie.

Livestream: www.livestream.com/nirvashderpy und www.bronystate.net/theater/spike/
    Start der Folge: Pinkie Apple Pie um 16.30 Uhr

Sollte mich bei dem Titel schwer wundern wenn es nicht die Folge aus dem Storyboard Filmchen ist wo die Apples mit Pinkie auf dem Wagen singen.
    16:20 und Nirvash noch offline, entweder geht er heute erst last minute on oder gar nicht.
    Ok wieder mehr so medicore, aber mit einigen guten Lachern, getragen wird die ganze Folge eigentlich nur von Pinky.

Geändert von Novarius (11.01.2014 um 16:01 Uhr)

Folge 6...

Ganz okay die Folge. Aber der Plot war mal wieder echt vorhersehbar, generisch und für mich auch nicht besonders kreativ erzählt.

Liegt das nur an mir, oder werden die Plots der Episoden in Staffel 3 wirklich... merklich schlechter? Ich rede noch nicht davon, dass die Folgen ansich schlechter werden,aber ich bin jetzt bei Folge 6 und bekomme einen hingespuckten Schon-10000-mal-dagewesen-Episodenplot nach dem Anderen. Das ging gegen Ende Staffel2/Staffel 3 deutlich besser.

Start der Folge: Rainbow Falls um 16.30 Uhr

Und genau wie "Rarity takes Manehattan" is auch diese Folge wieder vollgepackt mit ner Botschaft, und ich denke wir werden noch genau 4 solcher Folgen sehen.
    Mich beschleicht so langsam das Gefühl das wir nun bereits 2 Folgen zu den Schlüsseln für die Kiste gesehen haben. Rarity hatte in " Rarity takes Manehattan" das selbe Regenbogenglühen in den Augen wie nu RD als sie ihren Fehler gesehen haben, und bei beiden war der Regenbogenglanz auf den Geschenken die sie bekamen. Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich sage diese beiden Gegenstände sind die ersten beiden Schlüssel, oder werden zumindest wenn sie es nicht schon selber sind, die Schlüssel ermöglichen.

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Und genau wie "Rarity takes Manehattan" is auch diese Folge wieder vollgepackt mit ner Botschaft, und ich denke wir werden noch genau 4 solcher Folgen sehen.
    Mich beschleicht so langsam das Gefühl das wir nun bereits 2 Folgen zu den Schlüsseln für die Kiste gesehen haben. Rarity hatte in " Rarity takes Manehattan" das selbe Regenbogenglühen in den Augen wie nu RD als sie ihren Fehler gesehen haben, und bei beiden war der Regenbogenglanz auf den Geschenken die sie bekamen. Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster wenn ich sage diese beiden Gegenstände sind die ersten beiden Schlüssel, oder werden zumindest wenn sie es nicht schon selber sind, die Schlüssel ermöglichen.
    waren auch meine Gedanken

Folge 7:

Endlich mal wieder eine richtig gute Folge, wenn nicht sogar die Beste der Staffel bisher. Der Song war in mehrerer Hinsicht überaus großartig, der Humor wird von mal zu mal besser genau wie die ganzen Technikspielereien und Nerd-Referenzen. Der Plot gefiel mir ebenfalls, vorallem weil ich Flutterbad als Idee mag und das Design super war. (Besser als ihr Normales imo) Besonders erwähnenswert zudem, dass hier endlich mal wieder auf vorangegangene Folgen verwiesen wird.
    Und der Cliffhanger ist interessant. Nur Trolling oder zukünftig Vampire-Skills für Fluttershy?

Geändert von Holo (19.01.2014 um 22:28 Uhr)

Was Rarity da hatte war kein reiner Atom-Anzug, das war nen ABC-Seuchenschutz, und es war nicht das erste mal das wir so einen sehen (Cutiepox anyone? ) , also warum erwähnst du das extra?

Weil ich nicht jedes Detail und jede kleine Szene aus vier Staffeln MLP im Kopf habe.[/Nobrony]

Folge 8:
    Beste Folge bisher mit Abstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand.
    Wooow. Der Plot war im Grunde eigentlich garnicht mal so gut, aber was da rausgeholt wurde, der Wahnsinn. Das ist auch so eine Eigenschaft der Serie; aus schwachen Plots enorm gute Folgen rauszuholen. Nach den ersten paar, eher schwachen Episoden der Season freut es mich, dass es nun so bergauf geht.

Kann Loki auch nur zustimmen, Rarity hat von Anfangbis Ende mal wieder klargestellt, dass und warum sie mit Abstand der tiefschichtigste und beste Charakter der Serie ist. Die Songs waren richtig nett und mir gefiel es auch, dass man mal was von Manehatten gesehen hat, auch wenn es als unsoziale Hölle dargestellt wurde. xD
    Die Großstadt-Snobs waren gut rübergebracht, vorallem durch Raritys Freundin mit ihrer Sprechart, super.

Applejacks Spruch am Ende und RDs Reaktion war indeed der Knaller. Ich hab gut gelacht.
    Und warum zum Geier war Cloudchaser als Modesnob und Flitter als Model bei der Modeshow anwesend? Naja, jetzt weiß man wenigstens, was die beiden so machen...

Tolle, ernste und spannende Episode, weiter so Season 4.
    Ach, und den Opening-Edit gibts erst seit dieser Folge, oder? Achtet mal auf Fluttershys Haus.

Folge 9:
    W-Warum ist Pinkie Pie in Season 4 nur so gut?

Diese Folge war dermaßen gut. Aber dermaßen. Zweitbeste dieser Season imo. Und das vorallem, weil ich fast am laufenden Band gelacht habe. Während die letzte Folge eher ernst war, gab es hier einen guten Joke nach dem anderen ob nun von Pinkie oder den Apples. Allein das erste Foto von Pinkie (Red Eyes etc.) war so herrlich, Apple Blooms/Grannys Twilicious-Parodie, der Adler, DER ADLER!( ), die Höhle, wunderbar. Selten bei einer MLP-Folge so gelacht. Wenn es nach Witzigkeitgeht, ist das staffelübergreifend sicher in meinen Top 5, wenn nicht 3.

Auch der Song ist bisher der Beste in der Staffel imo, liegt das an mir oder war der sehr stark an die alten Disney-Cartoons angelegt? (Micky Maus, Donald Duck & Goofy etc.) Jedenfalls ein schöner Ohrwurm, ein klasse Video erster Song der vierten Staffel, wo ich mich wirklich mal wieder auf Remixe und Fanbearbeitungen freue. Pinkie Pie war natürlich der Star der Serie, aber auch Apple Bloom und AJ haben mir sehr gefallen, neben den anderen beiden Apples. Erneut btw. ein sehr abgenutzter Plot im Grunde, der aber großartig genutzt wurde. Und Pinkies Duckface noooo~

Wäre jede Folge so lustig, hätte ich nie etwas zu meckern.

Geändert von Holo (23.01.2014 um 05:05 Uhr)

Am Opening hat sich seit s4e1 nix geändert, man achtet bloss nicht auf den besuch bei FS im Fenster, ab S4E10 gibts aber nen anderes Extro.
    Habe inzwischen auf Youtube DrWolf gefunden, sehr gut gemachte reviews: http://www.youtube.com/user/DRWolf001