Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 485

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

  1. #321
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Das Kämpfen war irgendwie Flach, lebst mit den ganzen Ölen, Tränken und der Magie war ich nur am Bottom mashen und kam ganz easy durch das Spiel und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Die Sidequests waren zwar ganz nett fühlten sich aber irgendwie nur wie Content strecken an weil man durch die weder gutes Equipment oder viel EXP bekommt (Bis auf die paar die die Story beeinflussen). Ich mochte zwar die Story an sich und ich find den Gedanken die Bücher fortzusetzen ja ganz nett aber Gerald ist einfach nicht Gerald und das hat mich grade bei den Momenten mit Ciri gestört. Das hört sich jetzt zwar nach viel gemotze an aber ich kann echt keinen Moment im Spiel nennen der jetzt richtig geil war sondern es war alles eher durchschnitt, ich war auch voll im hype und es war jetzt nicht schlecht es war das was ich gehofft hatte aber nicht so wie ich es wollte und so langsam kommt diese Stimme hoch die ihr Geld zurück will. Aber wenigstens konnte ich damit wenigstens etwas vom Sommerloch Totschlagen.

    Wie seht ihr das?
    Tja es kommt ganz darauf an welche persönlichen Schwerpunkte man setzt und wie man diese dann bewertet. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber würde dem Spiel definitiv eine Wertung über 90 geben. Wie hoch über 90 hängt auch von der Gewichtung der Mängel ab.

    Ich bin auch der Meinung dass das Kampfsystem maximal durchschnittlich ist. Ebenso das Skillsystem und die Charakterentwicklung sind nur sehr okayish. Steuerung ist so lala. Bei jedem anderen Spiel würden diese Punkte die Wertung arg runterziehen. Bei Witcher 3 sehe ich das aber anders. Die grandiosen Quests, die tolle Atmo, die einfallsreichen Monster und Charaktere, und die super Optik überstrahlen die Negativpunkte einfach sehr deutlich. Ich wage mal zu behaupten, dass es für andere Spiele zukünftig schwer wird diese Punkte zu schlagen bzw gar daran ranzukommen. Man merkt einfach, dass da sehr sehr viel Arbeit und Mühe drin steckt. Imho also stark an der Grenze was ein Open World SPiel dieser Größe erreichen kann. Vorallem im Vergleich zu Dragon Age Inquisition kann man diese Leistung nur demütig würdigen.

    Aber wie bereits gesagt, Verbesserungspotential ist immer noch. Wissen die Entwickler aber wahrscheinlich selbst.

  2. #322

    Gast-Benutzer Gast
    Was für Probleme hast du den mit der Steuerung, ich komme super klar damit, finde sie auch relativ einfach erlern und anwendbar und darüber hinaus kannst du sie dir ja anpassen wie es dir beliebt.

    Das Kampfsystem ist nun nicht sonderlich ausgefallen, aber das ist es in keinem RPG der letzten Jahre. Es gliedert sich flüssig ein nervt nicht aber fordert auch nicht besonders. Aber der Fokus liegt hier einfach halt viel mehr bei anderen Dingen.

  3. #323
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was für Probleme hast du den mit der Steuerung, ich komme super klar damit, finde sie auch relativ einfach erlern und anwendbar und darüber hinaus kannst du sie dir ja anpassen wie es dir beliebt.

    Das Kampfsystem ist nun nicht sonderlich ausgefallen, aber das ist es in keinem RPG der letzten Jahre. Es gliedert sich flüssig ein nervt nicht aber fordert auch nicht besonders. Aber der Fokus liegt hier einfach halt viel mehr bei anderen Dingen.
    Belegung ist kein Prob, aber ich empfinde sie als schwammig / GTAish. Aber ist kein großer Kritikpunkt und stört mich auch nicht groß.Andere RPGs haben auch kein gutes KS ist aber nicht wirklich ein Argument. Ich sags mal so, wenn man Dark Souls gezockt hat, ist man verwöhnt. Und wenn es nur halb so gut wäre, wäre ich schon zufrieden.

  4. #324
    Ich für meinen Teil finde einfach die gesamte Lore bei den Witcher-Teilen unglaublich faszinierend, noch dazu ist die Atmosphäre unglaublich dicht. Ich habe mittlerweile bei vielen Spielen das Problem, die Gameplaymechaniken hinter der Welt sehr deutlich zu sehen (Assassins Creed, Far Cry, Batman Arkham XY), was bei Spielen, die nicht zu großen Teilen mit Gameplay punkten wollen, für mich problematisch ist. Vielleicht mag da der Blick durch eine geschönte Brille aus mir sprechen, aber aus irgendeinem Grund ist das bei mir mit Witcher nicht so sehr der Fall.

    In (zu) vielen Spielen ist die Story "nur" hübsches Beiwerk - hier ist sie Teil der Faszination, weil die eben gut ausgearbeitet ist. Die z.T. knallhart durchgezogenen Konsequenzen und Zusammenhänge, die die Quests bieten, ist stellenweise einzigartig und vorallem immer glaubwürdig. Trotzdem gibts auch Momente, die mir vor Augen führen, dass ich nicht der Nabel der Welt bin um den sich alles dreht... Hier gibts Quests und Charaktere, an die ich mich wohl noch Jahre später erinnern werde und nicht den Eindruck machen, gezwungen over-the-top zu sein...

    Umgekehrt heißt es aber auch: Wenn jemand auf Story keinerlei Wert legt, zieht das Spiel ggü. Skyrim in fast allen Bereichen den Kürzeren. Ich muss da spontan an Eddie von Rocketbeans denken, der im TW3-Stream am Anfang viele Dialoge sofort weggeskippt hat, Zwischensequenzen desinteressiert drüberquatschte und bei jedem Kampf eine Lehrstunde zu Dark Souls zum Besten gab (und immerhin vonseiten der Community eine berechtigte Abfuhr dafür kassierte, warum ausgerechnet jemand, der keinen Wert auf Dialoge legt, auf ein dialoglastiges Spiel zum Präsentieren losgelassen wurde)...

  5. #325

    Gast-Benutzer Gast
    Ja aber es gibt Dinge die kann man auch nicht vergleichen. Klar ist das Kampfsystem bei den Soulsspielen viel viel ausgeprägter und "besser" aber es ist auch das Ein und Alles dieser Spiele - der rest ist "notwendiges Beiwerk". Hier ist es einfach die Story und die dichte Atmosphäre die das Spiel ausmacht, da kann das Kampfsystem auch nur Okay sein. Aber ich finde nicht das TW3 gegenüber Skyrim in anderen Bereichen den kürzeren zieht. Ich fand Skyrim nach kurzer Zeit in allen belangen irgendwie eintönig muss ich sagen. Aber so hat jeder seine subjektive Sichtweise

  6. #326
    Aus reiner Neugier, könnt ihr mir paar gute Kampfsysteme von RPGs nennen?

  7. #327
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Aus reiner Neugier, könnt ihr mir paar gute Kampfsysteme von RPGs nennen?
    Jetzt auf Action getrimmt? Da wohl gleich alle Dark Souls schreien werden/geschrien haben, setz ich mal Dragon's Dogma dazu. Sehr schnell, recht akkurat und man kann die Gegner sogar erklimmen um an verzwickte Schwachpunkte ranzukommen. \o/
    Ist allerdings Konsole only, und dann auch noch Previous Gen. ^^

    Und dito an Manuel zu Lore und Story von TW3, und das von mir als "Quereinsteiger" (zuvor nur Teil 2 gespielt). Interessant finde ich da aber auch die Meinung von Shawn, der diesbezüglich ja offenbar das volle Programm inklusive Romane intus hat und dadurch eher enttäuscht war. Erinnert mich an die Debatte vor Release des Spieles, wieviel Witcher man konsumiert haben "sollte" um das "optimale" Spielerlebnis zu erhalten.

    Btw. neulich wieder eine putzige Quest absolviert, bei der Geralt den DRM eines Magierturms mithilfe des GoG deaktivieren musste.

    Und schweren Herzens habe ich mich jetzt von zwei Sets Witcher Gear getrennt (Griffin und Bear), mein Inventar platzt nämlich aus allen Nähten. ;__;
    Das heisst für mich also Cat und Wolf School for life! >__>"

  8. #328
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    setz ich mal Dragon's Dogma dazu. Sehr schnell, recht akkurat und man kann die Gegner sogar erklimmen um an verzwickte Schwachpunkte ranzukommen. \o/ Ist allerdings Konsole only, und dann auch noch Previous Gen. ^^
    Und ist noch dazu ein Paradebeispiel für eine ultradumme Story, die einen am Ende so sauer macht, dass das ganze Spiel in schlechter Erinnerung bleibt.

  9. #329
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und ist noch dazu ein Paradebeispiel für eine ultradumme Story, die einen am Ende so sauer macht, dass das ganze Spiel in schlechter Erinnerung bleibt.
    Echt? Mein Beileid.^^
    Ich mochte die Ideen und Ansätze sehr (die Umsetzung war dann aber doch etwas zusammengestutzt), und die Entwicklung meines Chars vom Fischersfritz zum Drachentöter und darüber hinaus habe ich sehr genossen. Das gleiche gilt für die Entwicklung meines Pawn und denen anderer Spieler.
    Ich habs allerdings auch nicht nur zum einmaligen Durchspielen im Laufwerk gehabt, daher ist mir die Main Story sehr schnell eh egal gewesen, Bitterblack Isle for the win.

  10. #330
    Soooooooo 110 Stunden, alle SideQuests, Contracts und Treasure Hunts gemacht + Main Story durchgespielt. Definitiv das längste Singleplayerspiel was ich bisher gezockt habe. Und es war fast durchgehend ausgezeichnet, Bravo. Nur die tausend Fragezeichen im Wasser von Skellige und auf den kleinen Inseln waren mir dann doch zu doof. Das ging zu stark in Richtung sinnlose Ubisoft Spielzeitstreckung.

    Habe mir gerade die möglichen Enden angeschaut und habe gottseidank eines der "besten" bekommen. Wobei das Bad Ending irgendwie auch badass ist. Bei Ciri habe ich durchgehend die richtigen Entscheidungen getroffen. Gott bin ich ein guter Vater

    Ending Spoilers


    Romance Choices

    Ein paar Verbesserunsgvorschläge hätte ich aber noch kurz und knackig:

    - Steuerung, vorallem Pferd verbessern
    - attraktivere Bosskämpfe (fand Witcher II da besser)
    - mehr Rätsel
    - weniger aber dafür nützlicherer Loot
    - etwas aufgepepptes Skillsystem. War iwie echt öde. Hatte am Ende überhaupt kein Bock mehr Punkte zu verteilen
    - mehr Variation und Abwechslung in den Kämpfen

    Alles andere war A+.

    Now gimme Cyberpunk 2077 mit Ciri als Mainchar.

    Geändert von Duke Earthrunner (28.06.2015 um 16:56 Uhr)

  11. #331
    Oh ja, die Steuerung vom Pferd ist nicht selten ein Grund, weshalb ich fluchend vor der Konsole sitze.
    Vor allem bei den Pferderennen saugt es unheimlich, wenn der Gaul einfach mal stumpf stehen bleibt, nur weil am Rand ein Männel mit einer Fackel steht - und man eigentlich einen angemessenen Abstand zu diesem Typen genommen hat.
    Ebenso das Ding, dass das Pferd aus vollem Galopp einfach stehen bleibt, am besten mitten in einer Horde von Gegnern und der Panik-Balken schneller volläuft, als man "Basiliskenarsch" sagen kann. Und weiterlaufen ist dann natürlich auch nicht mehr drin, so dass man stumpf in Mitten einer Gegnerhorde abgeworfen wird. Danke, Plötze

    Auch die Steuerung bei den Boxkämpfen ist manchmal recht nervig - vor allem wenn man die Box-Sidequest macht, um der größte Schläger im Norden zu werden. Da geht der Kampf los, obwohl man selbst noch den schwarzen Ladebildschirm sieht. Gut, dagegen kann man einfach die Block-Taste gedrückt halten, aber schön ist das nicht...

    Ebenso hatte ich jetzt erst das Phänomen, dass sich die Steuerung unter Wasser plötzlich auf das Steuerungsschema an Land umgestellt hatte (bei der Sidequest auf Skellige, wo man nach der schwarzen Perle tauchen muss). Hatte natürlich zur Folge, dass ich gnadenlos abgesoffen bin - wer kann schon unter Wasser springen?

    Und seit Samstag gibt es den Patch 1.5:


    Davon abgesehen bin ich jetzt mit Stufe 21 auf Skellige, mache aktuell jetzt aber erstmal weiter Sidequests bevor ich bei der Story weitermache ^^

  12. #332

    Gast-Benutzer Gast
    Ja das Pferd ist ab und an komisch, Probleme hatte ich bei den Rennen aber noch keine.
    Mich nervt ein bisschen dass wenn man es ruft es entweder entfernt stehen bleibt oder an einem vorbeisprintet und dann 10 Meter weg steht.

    Das mit dem Boxen läuft bei mir auch ohne Probleme. Könnte aber auch wieder der unterschied PS4 zu PC sein.

    Hatte dafür letztens eine tolle Begegnung in einem Turm. Nicht viel Platz, links von mir Geländer und Leiter nach unten, rechts Regal mit Leiter nach oben. Plötzlich kommt ein Bandit durch die Tür geritten (was eig nicht möglich ist) stößt mich ins Eck vor die Kellerleiter. Den Banditen getötet dann hat mich aber das Pferd getreten und ich falle in den Keller. Nun stand das Pferd so beschissen dass es mich, sobald ich wieder oben war, erneut runter getreten hat. Hat ewig gedauert bis ich acxi zeichnen konnte.

  13. #333
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Romance Choices

  14. #334
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen

  15. #335
    Jutta heisst die aufbrausende Dame aus Skellige :~) hab sie vorhin zufällig getroffen und bearbeitet ...


    Skellige hat wirklich eine fantastische Atmopshäre und die Hintergrund Musik ist wirklich sehr schön gemacht, aber so viele Fragezeichen überall im Wasser, wo nervige Sirenen auf einen warten ... -.-
    Und es ist wirklich unglaublich wie viele verschiedene Monster bzw. "Bosse" es in dem Spiel gibt, immer ist etwas anderes der Grund allen Übels. Echt super gemacht ^^ erst vorhin auf Spikerogg dem Jarl von seinem Fluch befreit ... das war mal wieder eines von vielen aufregenden Quests



    Kurze Frage zur Skillung:
    habt ihr euch eigentlich auf einen von den 3 Bäumen spezialisiert? Bei allen 3 Talentbäumen gibt es ja gute Fertigkeiten, die allesamt nützlich sind. Eines der Zeichen sollte man sich ja etwas spezialisieren (hab Quen Schild genommen, wobei es blöd ist, das man weitere Fertigkeiten freischalten muss, damit man auf höherstufige Talente rankommt). Bei Kampf gibt es auch gute Talente (Schadensverringerung falls man beim Ausweichen erwischt wird, oder Angriffe +%), und beui Alchemie gibt es auch sehr gute Talente, wie eben Mutagen Boni%+, Schutz xx% vor Angriffen, gegen das Monster welches das Öl wirkt, etc.

    Für die zwei letzten Spalten braucht man ja schon 20-28 Talentpunkte, um sie überhaupt freizuschalten.
    Notwendig sind die Talente jetzt natürlich nicht, aber mich würde interessieren, was ihr so skillt!
    Alchemie scheint interessant, aber durch die Mutagene kann ich allein schon mit einem großen roten Mutagen und 3 Kampffertigkeiten +40% Angriffskraft rausholen, was auch nicht zu verachten ist.

  16. #336
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur Skillung:
    habt ihr euch eigentlich auf einen von den 3 Bäumen spezialisiert?
    Ich für meinen Teil skille parallel Igni und Quen, wobei ich Igni den Vorzug gebe. Die Feuerzauber machen verdammt viel Schaden und der Alternativ-Modus sieht cool aus^^. Bin allerdings noch nicht soweit, ich habe gerademal Triss getroffen...

    Meh, ich würd gern weiterspielen, aber meine CPU hat beim Idlen schon Temperaturen um 55-60°C... Bin gespannt wie es weitergeht. Google sagt, die Story soll gerade im letzten Drittel noch enorm zulegen (im Gegensatz zum zweiten Teil, dem gegen Ende leider merklich die Luft ausging). Die Questreihe in Velen rund um

  17. #337
    Aktueller Stand:


    Ansonsten habe ich aktuell 2 der 3 DLC-Quests abgeschlossen, wobei ich die aktuelle DLC-Quest echt gut fand. Hat mir sehr gut gefallen.

    Was das Skillen angeht: einmal habe ich mir bereits einen Trank der Leerung gekauft und ich kann mir vorstellen, früher oder später einen weiteren zu kaufen. Meine erste Ausrichtung war mehr Kraut und rüben, mit der aktuellen Verteilung bin ich schon zufriedener. Habe jetzt bei den Zeichen Aard und Axii entwickelt (Letzteres wegen der zusätzlichen Dialogoptionen), im Alchemie-Zweig den Trank-Skill und zwei von den allgemeinen Skills (Health +500 und automatische Regeneration bei Tageslicht). Der Rest ist im schnellen und schweren Angriff investiert

  18. #338

  19. #339
    Ich hoffe, Herr Miracle of Sound drückt dazu auch eine "metallenere" Version ab, die mochte ich zumindest bei "Wake the White Wolf" lieber. =O

    Btw. aktuelle DLC-Quest gemacht: Bitte mehr Erwähnungen von Cat School Witcher Schrödinger!

  20. #340
    Könnte mir jemand so spoilerfrei wie möglich erklären wie man die unterschiedlichen Enden freischaltet?
    Ich möchte nämlich das perfekte Ende bekommen ohne einen alten Spielstand laden zu müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •