Zitat von Cutter Slade Für später (also noch nicht für dich, Shiravuel ^^): Interessant könnte es noch bei der Folgequest mit den Muhmen werden, wenn man mit Cira unterwegs ist und den Kommandanten der wilden Jagd zur Strecke bringen will. Man begibt sich da ja endlich zu dem großen Baum in Velen, den man fast von überall in der Ferne schon sieht. Dort findet ja ein Fest zu Ehren der Muhmen statt, wo Frauen geopfert werden (Was die Teilnehmenden ja gar nicht wissen). Hat man den Muhmen geholfen, nimmt man ja sogesehen Teil und kann sich relativ entspannt durch diesen Ort bewegen ohne großartige Konflikte. Nimmt an Gesprächen und Spielen für die Teilnahme teil. Da ich den Muhmen in meinem zweiten Durchlauf jetzt NICHT geholfen hab, bin ich mal gespannt, was da passiert. Bei meiner ersten Durchlauf hat sich der blutige Baron nämlich zu aller erst auch erhängt, was mich so schockiert hab, dass ich das einzige Mal neugeladen hab… hat mich ja nur Stunden an Quests gekostet, weil zwischen dem Ritual unter dem Flüsterhügel und der Konsequenz ja nur die ganzen Keira-Metz-Quests und die blutigen Baron Quests lagen ^^ Alles in Allem: Großartig. Selten so ein gutes Questdesign gesehen. Da kann sich jede andere RPG-Schmiede mal eine Scheibe von abschneiden. ... Zum Thema "für später":In meinem zweiten Durchlauf habe ich mich gegen die Muhmen gestellt und später, wenn man mit Ciri loszieht, um sich mit dem Schläger der Wilden Jagd zu prügeln, habe ich bei dem Fest kein Unterschied festgestellt. Da ist es also relativ uninteressant, ob man sich vorher gegen die Muhmen gestellt hat oder nicht. Was an sich ein wenig schade ist, da hier die Konsequenz sicherlich interessant gewesen wäre.
Foren-Regeln