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Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem mit dem Ahnenritual auf der Reuseninsel. Bin dort aufgetaucht und hab dem Waideler gesagt, dass ich noch kurz Zeit zur Vorbereitung bräuchte. Ich wollte nur das Geisteröl schnell auf die Silberklinge packen. Seitdem endet jeder Versuch den Waideler anzusprechen damit, dass Geralt sagt: "Ich komm bald wieder". Habe es auch mit Meditation versucht. Nutzt alles nichts. Immer nur derselbe blöde Satz -.- Und nun? Quest verbuggt? Feature?
    Ist schön länger her, dass ich die Quest gespielt habe, aber ist die nicht an eine bestimmte Tageszeit gebunden? Am besten bis eine Stunde vor den in der Quest angegebenen Zeitpunkt meditieren und dann warten. Zusätzlich die Quest auch aktiv verfolgen, dann müsste zumindest noch das entsprechende Symbol auf der Minikarte auftauchen.

  2. #2
    Ja, ist an Mitternacht gebunden. Ich war 23.00 h da. Wusste nicht, dass Geralt auf einmal wohl ca. 3 Stunden brauchte, um das Geisteröl aufzutragen Sonst ist er da schneller. Aber hat geholfen. Ich habe dann nochmals meditiert bis 23.oo h und weiter ging es. Aber narf, der rote Baron hat sich bei mir aufgehängt ;_; Obwohl ich bei Anna die richtige Puppe (die mit der Stockrose) gefunden hatte, ist sie gestorben und der Baron dann mal auch -.- Und ich hatte auf eine glückliche Familienzusammenführung gehofft.

  3. #3
    Schön, dass das geholfen hat

    Durch meine 2 Anläufe habe ich den Part jeweils anders gespielt und zu 100% glücklich war das alles meiner Meinung nach nicht.
    In Anlauf 1 hat am Ende der rote Baron seine Frau genommen und Velen verlassen, um sich um sie zu kümmern. Die Tochter hegt noch immer einen Groll auf ihren Vater und will demnach nichts mit ihm zu tun haben.
    In Version 2 war es genau wie bei dir - Anna ist gestorben und der rote Baron konnte mit dem Verlust nicht umgehen und hat sich selbst aufgehängt.


    Da ich aber noch einen dritten Versuch geplant habe (alleine, um bei den beiden Addons noch andere Wege zu beschreiten) werde ich sehen, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, aus der Nummer raus zu kommen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Simon
    Da ich aber noch einen dritten Versuch geplant habe (alleine, um bei den beiden Addons noch andere Wege zu beschreiten) werde ich sehen, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, aus der Nummer raus zu kommen.


    Alles in Allem: Großartig. Selten so ein gutes Questdesign gesehen. Da kann sich jede andere RPG-Schmiede mal eine Scheibe von abschneiden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen


    Alles in Allem: Großartig. Selten so ein gutes Questdesign gesehen. Da kann sich jede andere RPG-Schmiede mal eine Scheibe von abschneiden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen


    Wobei ich aber auch insgeheim sagen muss, dass ich mich jetzt in meinem zweiten Durchlauf auch nicht großartig anders entscheiden werden. Hier und da werde ich vielleicht an der einen oder anderen Stellschraube drehen und noch das ein oder andere machen, was ich beim ersten mal abgelehnt hab (*hust* Radovid* *hust*). Aber insgesamt werde ich wohl der Linie weiter folgen, dich auch schon beim ersten Anlauf klar gegangen bin. Fand die ganze Geschichte so, wie ich sie erlebt hab, eigentlich genau richtig. Werde jetzt halt noch ein bisschen am Charakter selber basteln, bisschen akribischer nach der ein oder anderen Quest suchen (die Quest mit dem Vampir aus einem der Trailer "Haben wir schon 17irgendwas?" "Nein!" "Dann verpisst euch" ^^ hab ich zumindest nie gefunden), das ganze Spiel auf Platin bringen (eine Storytrophäe und Rest Kampf-Kram) und mich weiter an der tollen Atmosphäre (und den Addons!!) erfreuen. Danach ist dann aber auch gut. Ein Jahr fast ausschließlich The Witcher reicht dann auch irgendwann mal! ^^ Spricht dann aber für das Spiel, wie ich finde.

  7. #7
    Hab mit der Quest "Erzähl Priscilla, was Du über Dudu herausgefunden hast" das Problem, dass Priscilla nicht am angegebenen Ort ist. Also im Eisvogel. Mittlerweile sind die Magier samt Triss mit meiner Hilfe aus Novigrad geflohen, doch Priscilla ist immer noch nicht da. Würde die Quest gerne abschließen und aus meinem Questlogg haben, damit ich endlich das tun kann, worauf ich seit Witcher 1 sehnsüchtig gewartet habe: Radovid, diesen mörderischen Mistkerl, endlich töten. Dann brennen wenigstens keine Magier mehr, alle Elfen, Zwerge, Halblinge etc. dürften ebenfalls Ruhe haben. Nur Rittersporn sitzt noch immer auf der Insel, den muss ich auch noch herausholen. Aber erstmal Priscilla finden. Wenn sie denn mal da wäre, wo der gelbe Punkt ist und wo sie immer war.

  8. #8
    Ich werde beim nächsten GOG-Sale wohl auch endlich zuschlagen und mir die Game-of-the-Year-Edition holen. Was genau erwartet mich? Gibt es Dinge, die ich wissen sollte (wichtige Missables, Points of no Return, wie man sich das Ending, was man kriegt, aussucht, etc)?

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Gibt es Dinge, die ich wissen sollte (wichtige Missables, Points of no Return, wie man sich das Ending, was man kriegt, aussucht, etc)?
    Der Point of no Return ist mehr als offensichtlich, zumal einen das Spiel auch darauf hinweist. Nach dem Endkampf kannst du aber ganz normal weiterspielen. Es sind nur bestimmte Quests nicht mehr verfügbar die du vorher hättest abschließen müssen.
    Ich würde dir aber raten dich nicht zu sehr mit den ganzen Schatztruhen aufzuhalten die über das Spiel verteilt sind. Da ist meist nur Müll drin, selbst wenn die Gegner die sie bewachen sehr stark sein sollten. Einzig Schemata für neue Ausrüstung lohnt sich wirklich einzusammeln. Da gibt es extra Quests für, von daher musst du dir da keine Lösung oder dergleichen raussuchen. Und wo ich schon bei Quests bin: ich würde dir raten diese Mod zu installieren (den Ordner einfach in das Mods Verzeichnis kopieren). Damit werden alle Quests auf einmal auf der Karte angezeigt. Ist um einiges brauchbarer als nur eine Quest auf einmal sehen zu können. Auto Loot ist ebenfalls ganz nützlich.

  10. #10
    Das Ending in Hearts of Stone wird dir vom Gegner da freigestellt und ist von daher nicht zu verfehlen. Anders sieht es bei B&W aus: wenn Du willst, dass Dettlaff lebt, NICHT das rote Bändchen im Märchenland besorgen und möglichst nicht den Weg über den Unseen Elder gehen, wie Regis Dir auch sagen wird. Zwar kann man trotz Unseen Elder später noch Regis Weg einschlagen, aber das ist beim ersten Mal durchspielen u.U. zu verwirrend.

  11. #11
    Ich bin an sich ja ein Fan einer geordneten Savegame-Landschaft, aber im Falle von B&W werde ich definitiv zwischendrin ein weiteres Hauptsave einlegen.
    Einfach, weil ich ein wenig mit den Entscheidungen rumprobieren will. Aber dazu müsste ich mal wieder dazu kommen, The Witcher zu zocken ^^''

  12. #12




    Da bekommt man glatt wieder Bock, dass ganze Ding von vorne anzufangen!

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