-
Held
Hab mir ja die Tage die "normale" Fassung im PSN-Sale geholt und mein erster Gedanke war glaube ich sogar ein Zitat von Genny 
"Ist dieses Spiel SCHÖN!"
Alter, ich mochte ja schon hier und da in DA3 die Aussicht, aber... Jesses. In Witcher 3 habe ich wirklich das Gefühl, durch einen Wald zu kraxeln. Also keinen Fantasy-Wald mit völlig übersättigten Farben, sondern einen Wald! Oder die Felder. Obwohl ich mitten in der Pampa stecke wo völlig tote Hose ist, sieht es abwechslungsreich und natürlich aus. Mein innerer Grafikfetischist ist von daher voll zufrieden
Zumal die Leute auch wirklich gut aussehen. Klar, hier und da sind die Haare (und vor allem die Bärte) immer noch so eine Sache für sich, aber trotzdem auf recht hoher Qualität. Dass die alle ziemlich gutes Writing und sehr coole Dialekte haben (ich spiele auf Englisch kA, wie das auf Deutsch ist), macht es nochmal besser.
Nur von der Story kapiere ich noch nicht viel. Nur soviel: Wir waren erst unterwegs, Geralts Verflossene zu finden (mit der es offenbar ordentlich kriselt aufgrund eines Pseudo-Seitensprungs mit einer Dame namens Triss?) und jetzt darf ich Geralts Zögling suchen, die irgendwie wichtig und zufällig die Tochter vom König zu sein scheint. Oh, und alles ist im Krieg und keiner mag mich. 
Aber hey, ich habe Spaß und darauf kommt es an. Kann mir auch gut vorstellen, demnächst endlich mal 1 und 2 nachzuholen und dann auch genügend Interesse aufzubringen, nicht nach 20 Minuten abzubrechen.
Und ich sehe mich schon viel zu viel Zeit in dieses Kartenspiel investieren. Eben dem blutigen Baron seine Karte abgeknöpft