Auch wenn ich weder Hearts of Stone angespielt, noch den Fyler zu Blood & Wine eingelöst hab, hat der Patch doch einiges an Wohlgefallen ausgelöst. Die Menüs (vom generellen Inventar über das Ringmenü bis hin zum einfachen Pop-up-Menü beim looten) sind nun alle wunderbar strukturiert, sortiert und vor allem richtig gut lesbar. Lesbar in dem Sinne, dass man nicht mehr seine Augen zusammenkneifen muss, wenn man die ein oder andere Nachricht oder das, was man gerade aufliest entziffern möchte. Weiteres, nettes Detail: es gibt jetzt bspw. eine Quasi-Zeitanzeige für die Dauer von Quen. Auch cool.

Weiterer Vorteil (ob gewollt, oder ungewollt): Der Patch hat mir ca. 650 XP geschenkt und aus mir nen Munchkin gemacht. Mir fehlten nur noch wenige hundert bis zur magischen Grenze von Stufe 35 vor meiner Uncharted-Zwangspause und was sehe ich während meiner Stippvisite heute morgen: 2000/2000 XP … aber immer noch Stufe 34. Ich dachte erst, ich wäre einem Bug auf die Schliche gekommen und fürchtete schon um einen leicht korrumpierten Spielstand. Der erste erlegte Gegner gab aber mit seinem einem XP Entwarnung und ließ die Trophäe aufploppen. Glück gehabt.

Nachteil vom Patch: die Zeiterfassung ist wieder kaputt. Beginnend mit 2 Stunden und 38 Min war ich dann doch etwas verwundert. Ich gehe mal davon aus, dass die Tageseinheit einfach verschluckt wurde und ich jetzt – wieder einmal – einer korrekten Zeiterfassung nachtrauern darf. Waren immerhin ein paar Stündchen mehr. Aber da mit den beiden Addons sicherlich noch ein paar Stündchen, wenn nicht sogar Tage neu gemessen werden kann ich dahingehend über diesen kleinen Makel hinwegsehen.

Die Addons (und der generelle Abschluss vom Hauptspiel, den ich jetzt erst einmal als erstes nachholen werde) werden mich aber wohl insgesamt noch ein paar Wochen begleiten. Goty 2015 und 2016 (dank Addon)?