Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich habe im ersten Durchgang alles gemacht, was ich finden konnte - die Maps waren leer am Ende, abgesehen von einigen Schätzen irgendwo unter Wasser in Skellige - und hab locker 300 Stunden in dem Spiel versenkt. 250 in das Hauptspiel und 50 in Blood and Wine. So good.
    300h ist echt viel - für mich zumindest. Ich habe nach 80h schon viel gemacht und erlebt, dass ich keine Lust mehr auf irgendwelche belanglose Sidequests hatte weil es fast nichts mehr gab. Aber du stemmst ja fast das vierfache davon, hab ich echt so viel noch verpasst oder hast du einfach jeden Stein im Spiel umgedreht (bildlich gemeint)?

Ich glaube nicht, dass es so ungewöhnlich ist. Ich war auch immer sehr viel am Erkunden in der Wildnis, Dörfern und Städten und bin trotzdessen, das The Witcher 3 schon ein Jahr auf dem Buckel hat heute noch nicht mit der Main Story fertig und schon bei ca. 110 Spielstunden. Wenn man sich für die vielen kleinen Dinge im Spiel die Zeit nimmt, kommt man bestimmt mind. auf 150 bis 200 Stunden.

Kann ich so unterschreiben. Bin aktuell bei 5 Tagen+ auf dem Zählen und immer noch nicht durch, wenn auch (höchstwahrscheinlich) kurz vor Schluss (alle Nebenquests abgeschlossen, Skellige so gut wie leergepfegt und Hearts of Stone noch unbespielt). Hätte auch sicherlich noch einiges an Zeit draufschlagen können, wenn ich noch den Randgeschichten nachgejagt wäre, die ohne Questmarkierung auskommen. So hab ich z.B. auf dem Rücker Anwesen noch ein kleines Geheimnis lüften können oder bin der der tragischen Geschichte um den Gutsherren und seinem Sohn auf die Schliche gekommen. Ich denke mal, davon gab es noch einiges in der Spielwelt. Alleine mit Gwint hab ich Stunden vertrödelt und das genießen der Spielwelt hat sicherlich auch einiges an Lebenszeit gekostet. Da es davon aber nicht unbegrenzt gibt, und der Backlog-Stapel schon im Hinterstübchen mahnend den Zeigefinger erhob bin ich dann doch relativ Stur meinem Questtagebuch gefolgt. Fast zu Schade, bei der Quest- und Weltenqualität.

Wenn ich mir jetzt also noch die Addons und die von der Presse und den Entwicklern dafür veranschlagte Zeit anschaue geh ich fast davon aus, dass ich am Ende bei knapp 200 Stunden landen werde. Sitz jetzt aber auch schon ein paar Monate dran, leg gerade eine Pause ein und werde sicherlich noch bis zum Ende des Sommers damit meinen Spass haben. Und dann bin ich verdorben, für alles, was im RPG-Sektor kommen mag. Zumindest bis Cyberpunk. ^^

Gott verdammich noch eine woche