OK.
Aber ich bin mir sicher dass ich etwas über "good-" und "sad ending" gelesen habe.
Geändert von Dragon (07.07.2015 um 18:10 Uhr)
Das schon, aber im Endeffekt ist es für jeden wieder ein anderes Erlebnis. Zb. findet Duke Earthrunner sein Ende als eine der besten. Für mich hingegen ist es es eines der Enden, das ich glücklicherweise nicht erreicht habe. Könnte mir vorstellen das mein Favoritenende ihm wiederum nicht gefällt. Mach es einfach wie der Duke es gesagt hat: Spiel wie du denkst, denn darauf kommt es ja an.
In der Regel würde ich sagen, dass es während des Spiels immer wieder Situationen gibt, deren Entscheidungen maßgeblich das Ende beeinflussen.
Hier ein paar Beispiele, die meiner Ansicht nach gut Auswirkungen auf das Ende haben könnten (ich selbst habe das Spiel noch nicht durch, befinde mich aber wohl schon auf dem Weg zum Finale):
Das ist jetzt aber meine Meinung, ob das so ist? Keine Ahnung, da muss man mal die Entwickler fragen
Ich mag momentan das Gefühl nicht, mich auf das Ende des Spiel zu zubewegen. Ich habe noch so viel offen und auch wenn ich schon echt lange spiele, kommt es mir so vor, als ob das Ende doch sehr plötzlich vor der Tür steht :/
Durchgespielt! \o/
Mein Ende:
Ich würde gern mit meiner vermutlich exorbitanten Spielzeit schockieren, doch im Spielmenü selber wird die nicht angezeigt(dafür aber Datum und Uhrzeit der Speicherung, immerhin o_Ô) und auf die einzelnen Speicherstände lässt mich meine Konsole in der Verwaltung nicht zugreifen, weil Next Gen ist zu cool für sowas. Sollte ich sie doch noch irgendwie in Erfahrung bringen, reiche ich die sicher dreistellige Stundenzahl gerne nach. =P
Abgesehen davon hatte mich das Spiel von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen, ich habe mitgefiebert, gebangt und gejubelt, die Welt erlebt und aufgesogen, die Charaktere geliebt, gehasst und wieder geliebt. Selbst das teilweise fragwürdige Gameplay, die sich zum Ende hin häufenden Bugs und der leichte Knick in der Story ab nach dem Kampf um Kaer Morhen und das nicht ganz so fulminante Finale konnten dem Gesamtbild nicht merklich Abbruch tun. IMO.
War sein Geld definitiv wert, auch den Aufpreis für die Collector's Edition.
Derzeit hole ich die Pferderennen auf einem älteren Spielstand nach (und versage glorios dabei, das ist die Strafe dafür dass mein Geralt stets ein passionierter Fußgänger war >__>") und werde wohl auch noch das eine oder andere kampfbasierte Achievement nachholen. Irgendwann später kommen dann wohl ein Run auf Death March Schwierigkeit und ausgiebiges Gwent-Zocken, vielleicht zur Ankunft des ersten Add-Ons.
Ausserdem würde ich jetzt auch ganz gerne die Bücher lesen um zu sehen wie nah sich die Spiele denn an der Vorlage orientieren, hatte ein wenig im Witcher-Wiki geschmökert und bin schon neugierig - und auch stutzig - geworden. Auf zum Buchladen! o/ Montag oder so vielleicht...
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Im Inventarmenü zb findest du unten den Punkt "Spielerwerte". Einfach die Taste dafür drücken, dann kommst du in ein Menü mit zig Zahlen. Unten steht dann deine genaue Spielzeit.
Übrigens, ich habe gerade diesen Screenshot vom Inventarmenü gefunden. Sieht mir nach einer früheren Version aus (es fehlen zb die Itemplätze für die Trophäen oder fürs Pferd) oder irre ich mich da? Also ich finds schick... (und nein es ist keine Mod)
![]()
Geändert von Rusk (10.07.2015 um 23:53 Uhr)
Patchlog für 1.07 ist raus auch wenn es noch keinen Termin gibt.
Es kommt ein "Stash" und Alchemie und Handwerkswaren wiegen dann nichts mehr.
Endlich muss man nicht ständig aufräumen![]()
@Rusk: Danke für den Hinweis, habe mal nachgeschaut und laut Spiel habe ich an die...25 Stunden gespielt?! Öhm, da kann was nicht so recht stimmen. x__X
@Patch 1.07: Yay, jetzt wo ich durch bin kommen die nützlichen Sachen raus. Ich hätte wohl NOCH ne Spur langsamer spielen sollen, zumal Konsolen ja eh noch einen Patch hinterherhängen. =P
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Also ich habe jetzt laut Statistik über 9 Tage gespielt, und es gibt immer noch nen EIMER voll zu tun![]()
Wo kann man die Spielzeit bei der PS4 eigentlich einsehen? Habe diesbezüglich nämlich nichts gefunden (hatte vielleicht nur Tomaten auf den Augen ^^). Meine Spielzeit würde mich auch brennend interessieren.
Wie oben erwähnt im Menü auf Inventar reingehen, wo man Geralt ausrüsten kann, dann auf R2 für Spielerwerte aufrufen, da stehen dann alle deine Schadenswerte, Resistenzen, etc. und ganz unten steht dann deine Spielzeit.
Die mich aber auch etwas stutzig macht. Laut den Angaben habe ich 19 Tage, 5 Stunden gespielt o.O Und das wären umgerechnet über 400 Stunden, was irgendwie unmöglich sein kann ...
Ansonsten gibt es nirgendwo eine Spielzeit einzusehen. Bei manchen Spielen ist sogar der Fall, das sie überhaupt keine Spielzeit anzeigen (The Last Remnantr zum Beispiel)
Mein Cousin hat an meiner PS4 exakt 2x Freitags von 22 Uhr bis 12 uhr Mittags am nächsten Tag durchgespielt. Das sind 2x 14 Stunden, maximal also 28 (müssten sogar weniger sein, durch ein paar Tode die er erlitten hat).
Als er beim 2. 14-Stunden-Spiel fertig war und wir auf die Zeit geschaut haben, wurden 1 Tag und 10 Stunden als Spielzeit angegeben (= 34 Stunden), was absolut nicht sein kann.
Also irgendwas stimmt mit der Anzeige definitiv nicht.
Soweit ich gehört habe ist die Spielzeit in der PS4 Version vebuggt. Gibt auch Zungen die behaupten, das seien gar nicht die gespielten Echtzeitminuten sondern die Zeit, die ingame vergangen ist (inkl. meditieren). ich glaube eher an ersteres, da bei meiner
PC Version eine realistische Zeit von 80h angezeigt wird. Vllt. könnten ja andere Spieler der PC oder Xbox One Version ihre Spielzeit posten, um zu vergleichen.
XBox One hier, meine Spielzeit beläuft sich laut Statistik auf 1 Tag, 1 Stunde und ein paar Zerquetschte, in keinster Weise vereinbar mit meiner eigentlichen Spielzeit oder InGame-Zeit.
Kleiner Nachtrag: Über die Bestenlisten-Funktion im Game Hub meines Dashboard konnte ich nun meine korrekte Spielzeit ermitteln, es sind höre und staune 139 Stunden. =P
Geändert von Vincent D. Vanderol (12.07.2015 um 17:25 Uhr)
So, ich wische mir gerade noch die Tränen aus den Augen, denn eben lief der Abspann.
Mein Ende:
Ich werde sicher noch einen weiteren Durchgang machen, aber nicht jetzt xD
Doppelpost, aber: 7,5 GB, was zum Geier?
Ich rede hier von der Patchgröße von Version 1.7. Das ist schon echt heftig, fertig geladen ist das Ding (seit Gestern) noch immer nicht. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert <<