Oh ja, die Steuerung vom Pferd ist nicht selten ein Grund, weshalb ich fluchend vor der Konsole sitze.
Vor allem bei den Pferderennen saugt es unheimlich, wenn der Gaul einfach mal stumpf stehen bleibt, nur weil am Rand ein Männel mit einer Fackel steht - und man eigentlich einen angemessenen Abstand zu diesem Typen genommen hat.
Ebenso das Ding, dass das Pferd aus vollem Galopp einfach stehen bleibt, am besten mitten in einer Horde von Gegnern und der Panik-Balken schneller volläuft, als man "Basiliskenarsch" sagen kann. Und weiterlaufen ist dann natürlich auch nicht mehr drin, so dass man stumpf in Mitten einer Gegnerhorde abgeworfen wird. Danke, Plötze

Auch die Steuerung bei den Boxkämpfen ist manchmal recht nervig - vor allem wenn man die Box-Sidequest macht, um der größte Schläger im Norden zu werden. Da geht der Kampf los, obwohl man selbst noch den schwarzen Ladebildschirm sieht. Gut, dagegen kann man einfach die Block-Taste gedrückt halten, aber schön ist das nicht...

Ebenso hatte ich jetzt erst das Phänomen, dass sich die Steuerung unter Wasser plötzlich auf das Steuerungsschema an Land umgestellt hatte (bei der Sidequest auf Skellige, wo man nach der schwarzen Perle tauchen muss). Hatte natürlich zur Folge, dass ich gnadenlos abgesoffen bin - wer kann schon unter Wasser springen?

Und seit Samstag gibt es den Patch 1.5:

Davon abgesehen bin ich jetzt mit Stufe 21 auf Skellige, mache aktuell jetzt aber erstmal weiter Sidequests bevor ich bei der Story weitermache ^^