Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und ist noch dazu ein Paradebeispiel für eine ultradumme Story, die einen am Ende so sauer macht, dass das ganze Spiel in schlechter Erinnerung bleibt.
    Echt? Mein Beileid.^^
    Ich mochte die Ideen und Ansätze sehr (die Umsetzung war dann aber doch etwas zusammengestutzt), und die Entwicklung meines Chars vom Fischersfritz zum Drachentöter und darüber hinaus habe ich sehr genossen. Das gleiche gilt für die Entwicklung meines Pawn und denen anderer Spieler.
    Ich habs allerdings auch nicht nur zum einmaligen Durchspielen im Laufwerk gehabt, daher ist mir die Main Story sehr schnell eh egal gewesen, Bitterblack Isle for the win.

Soooooooo 110 Stunden, alle SideQuests, Contracts und Treasure Hunts gemacht + Main Story durchgespielt. Definitiv das längste Singleplayerspiel was ich bisher gezockt habe. Und es war fast durchgehend ausgezeichnet, Bravo. Nur die tausend Fragezeichen im Wasser von Skellige und auf den kleinen Inseln waren mir dann doch zu doof. Das ging zu stark in Richtung sinnlose Ubisoft Spielzeitstreckung.

Habe mir gerade die möglichen Enden angeschaut und habe gottseidank eines der "besten" bekommen. Wobei das Bad Ending irgendwie auch badass ist. Bei Ciri habe ich durchgehend die richtigen Entscheidungen getroffen. Gott bin ich ein guter Vater

Ending Spoilers

Romance Choices

Ein paar Verbesserunsgvorschläge hätte ich aber noch kurz und knackig:

- Steuerung, vorallem Pferd verbessern
    - attraktivere Bosskämpfe (fand Witcher II da besser)
    - mehr Rätsel
    - weniger aber dafür nützlicherer Loot
    - etwas aufgepepptes Skillsystem. War iwie echt öde. Hatte am Ende überhaupt kein Bock mehr Punkte zu verteilen
    - mehr Variation und Abwechslung in den Kämpfen

Alles andere war A+.

Now gimme Cyberpunk 2077 mit Ciri als Mainchar.

Geändert von Duke Earthrunner (28.06.2015 um 15:56 Uhr)

Oh ja, die Steuerung vom Pferd ist nicht selten ein Grund, weshalb ich fluchend vor der Konsole sitze.
    Vor allem bei den Pferderennen saugt es unheimlich, wenn der Gaul einfach mal stumpf stehen bleibt, nur weil am Rand ein Männel mit einer Fackel steht - und man eigentlich einen angemessenen Abstand zu diesem Typen genommen hat.
    Ebenso das Ding, dass das Pferd aus vollem Galopp einfach stehen bleibt, am besten mitten in einer Horde von Gegnern und der Panik-Balken schneller volläuft, als man "Basiliskenarsch" sagen kann. Und weiterlaufen ist dann natürlich auch nicht mehr drin, so dass man stumpf in Mitten einer Gegnerhorde abgeworfen wird. Danke, Plötze

Auch die Steuerung bei den Boxkämpfen ist manchmal recht nervig - vor allem wenn man die Box-Sidequest macht, um der größte Schläger im Norden zu werden. Da geht der Kampf los, obwohl man selbst noch den schwarzen Ladebildschirm sieht. Gut, dagegen kann man einfach die Block-Taste gedrückt halten, aber schön ist das nicht...

Ebenso hatte ich jetzt erst das Phänomen, dass sich die Steuerung unter Wasser plötzlich auf das Steuerungsschema an Land umgestellt hatte (bei der Sidequest auf Skellige, wo man nach der schwarzen Perle tauchen muss). Hatte natürlich zur Folge, dass ich gnadenlos abgesoffen bin - wer kann schon unter Wasser springen?

Und seit Samstag gibt es den Patch 1.5:

Davon abgesehen bin ich jetzt mit Stufe 21 auf Skellige, mache aktuell jetzt aber erstmal weiter Sidequests bevor ich bei der Story weitermache ^^

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Romance Choices

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen

Jutta heisst die aufbrausende Dame aus Skellige :~) hab sie vorhin zufällig getroffen und bearbeitet ...

Skellige hat wirklich eine fantastische Atmopshäre und die Hintergrund Musik ist wirklich sehr schön gemacht, aber so viele Fragezeichen überall im Wasser, wo nervige Sirenen auf einen warten ... -.-
    Und es ist wirklich unglaublich wie viele verschiedene Monster bzw. "Bosse" es in dem Spiel gibt, immer ist etwas anderes der Grund allen Übels. Echt super gemacht ^^ erst vorhin auf Spikerogg dem Jarl von seinem Fluch befreit ... das war mal wieder eines von vielen aufregenden Quests

Kurze Frage zur Skillung:
    habt ihr euch eigentlich auf einen von den 3 Bäumen spezialisiert? Bei allen 3 Talentbäumen gibt es ja gute Fertigkeiten, die allesamt nützlich sind. Eines der Zeichen sollte man sich ja etwas spezialisieren (hab Quen Schild genommen, wobei es blöd ist, das man weitere Fertigkeiten freischalten muss, damit man auf höherstufige Talente rankommt). Bei Kampf gibt es auch gute Talente (Schadensverringerung falls man beim Ausweichen erwischt wird, oder Angriffe +%), und beui Alchemie gibt es auch sehr gute Talente, wie eben Mutagen Boni%+, Schutz xx% vor Angriffen, gegen das Monster welches das Öl wirkt, etc.

Für die zwei letzten Spalten braucht man ja schon 20-28 Talentpunkte, um sie überhaupt freizuschalten.
    Notwendig sind die Talente jetzt natürlich nicht, aber mich würde interessieren, was ihr so skillt!
    Alchemie scheint interessant, aber durch die Mutagene kann ich allein schon mit einem großen roten Mutagen und 3 Kampffertigkeiten +40% Angriffskraft rausholen, was auch nicht zu verachten ist.

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur Skillung:
    habt ihr euch eigentlich auf einen von den 3 Bäumen spezialisiert?
    Ich für meinen Teil skille parallel Igni und Quen, wobei ich Igni den Vorzug gebe. Die Feuerzauber machen verdammt viel Schaden und der Alternativ-Modus sieht cool aus^^. Bin allerdings noch nicht soweit, ich habe gerademal Triss getroffen...

Meh, ich würd gern weiterspielen, aber meine CPU hat beim Idlen schon Temperaturen um 55-60°C... Bin gespannt wie es weitergeht. Google sagt, die Story soll gerade im letzten Drittel noch enorm zulegen (im Gegensatz zum zweiten Teil, dem gegen Ende leider merklich die Luft ausging). Die Questreihe in Velen rund um

Aktueller Stand:

Ansonsten habe ich aktuell 2 der 3 DLC-Quests abgeschlossen, wobei ich die aktuelle DLC-Quest echt gut fand. Hat mir sehr gut gefallen.

Was das Skillen angeht: einmal habe ich mir bereits einen Trank der Leerung gekauft und ich kann mir vorstellen, früher oder später einen weiteren zu kaufen. Meine erste Ausrichtung war mehr Kraut und rüben, mit der aktuellen Verteilung bin ich schon zufriedener. Habe jetzt bei den Zeichen Aard und Axii entwickelt (Letzteres wegen der zusätzlichen Dialogoptionen), im Alchemie-Zweig den Trank-Skill und zwei von den allgemeinen Skills (Health +500 und automatische Regeneration bei Tageslicht). Der Rest ist im schnellen und schweren Angriff investiert

Ich hoffe, Herr Miracle of Sound drückt dazu auch eine "metallenere" Version ab, die mochte ich zumindest bei "Wake the White Wolf" lieber. =O

Btw. aktuelle DLC-Quest gemacht: Bitte mehr Erwähnungen von Cat School Witcher Schrödinger!

Könnte mir jemand so spoilerfrei wie möglich erklären wie man die unterschiedlichen Enden freischaltet?
    Ich möchte nämlich das perfekte Ende bekommen ohne einen alten Spielstand laden zu müssen.

Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand so spoilerfrei wie möglich erklären wie man die unterschiedlichen Enden freischaltet?
    Ich möchte nämlich das perfekte Ende bekommen ohne einen alten Spielstand laden zu müssen.
    Ein perfektes Ende gibt es nicht. Spiel so wie du denkst.

OK.
    Aber ich bin mir sicher dass ich etwas über "good-" und "sad ending" gelesen habe.

Geändert von Dragon (07.07.2015 um 18:10 Uhr)