@Sir Barrett
Da es aber derselbe Synchronsprecher ist, hört man das finde ich sehr gut raus, wobei er auch colin farell seine stimme leiht, die meinen Ohren nach garnichts mit dieser Stimme gemein haben.
Das mit den Ärzten weiss ich, find ich auch schön, das sie das miteingepackt haben, um es realitätsgetreuer darzustellen, aber im ersten Moment, sah ich nur Paralellen zu AC2 ^^
Leider muss ich auf eine Quest jetzt lange warten - oder vielleicht wird sie abgebrochen, denn ich wollte die Story ein bisschen vorantreiben und habe Triss erledigt, und bekam dann später bei einem Händler eine Statue, die ein neues Quest ausgelöst hat, bei der ich Triss fragen soll, was diese bedeutet, nur das sie schon weg ist <.<
Wieso seid ihr alle schon durchIch hab grade gestern erst Rittersporn gerettet, und war noch kein einziges Mal auf Skellige... Ach ja, mein erster Speicherstand ging ja kaputt. Ihr hattet also 20 Stunden Vorsprung.
Aber egal. Das Spiel ist toll, und ich spiel in meinem Tempo. Auf das Cyberpunk-Easteregg freu ich mich sehr.
Übrigens muss es mal gesagt werden: In dem Spiel kann man so gut looten. So gut. Und so schlecht leveln. So schlecht.![]()
Es wird definitiv Zeit, dass ich mal weiterspiele.
Durch LEGO JURASSIC WORLD habe ich The Witcher 3 ganz vergessen.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Ist es normal es durchzuspielen und eine 5.5/10 auf Metascore zu geben?
Alle hypen es grad so sehr aber irgendwie war es nur ok..
Was ist mit mir kaputt?
Meinungen sind verschieden, das ist auch okay so. Was gefiel dir denn nicht?
--
Das Kämpfen war irgendwie Flach, lebst mit den ganzen Ölen, Tränken und der Magie war ich nur am Bottom mashen und kam ganz easy durch das Spiel und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Die Sidequests waren zwar ganz nett fühlten sich aber irgendwie nur wie Content strecken an weil man durch die weder gutes Equipment oder viel EXP bekommt (Bis auf die paar die die Story beeinflussen). Ich mochte zwar die Story an sich und ich find den Gedanken die Bücher fortzusetzen ja ganz nett aber Gerald ist einfach nicht Gerald und das hat mich grade bei den Momenten mit Ciri gestört. Das hört sich jetzt zwar nach viel gemotze an aber ich kann echt keinen Moment im Spiel nennen der jetzt richtig geil war sondern es war alles eher durchschnitt, ich war auch voll im hype und es war jetzt nicht schlecht es war das was ich gehofft hatte aber nicht so wie ich es wollte und so langsam kommt diese Stimme hoch die ihr Geld zurück will. Aber wenigstens konnte ich damit wenigstens etwas vom Sommerloch Totschlagen.
Wie seht ihr das?
Tja es kommt ganz darauf an welche persönlichen Schwerpunkte man setzt und wie man diese dann bewertet. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber würde dem Spiel definitiv eine Wertung über 90 geben. Wie hoch über 90 hängt auch von der Gewichtung der Mängel ab.
Ich bin auch der Meinung dass das Kampfsystem maximal durchschnittlich ist. Ebenso das Skillsystem und die Charakterentwicklung sind nur sehr okayish. Steuerung ist so lala. Bei jedem anderen Spiel würden diese Punkte die Wertung arg runterziehen. Bei Witcher 3 sehe ich das aber anders. Die grandiosen Quests, die tolle Atmo, die einfallsreichen Monster und Charaktere, und die super Optik überstrahlen die Negativpunkte einfach sehr deutlich. Ich wage mal zu behaupten, dass es für andere Spiele zukünftig schwer wird diese Punkte zu schlagen bzw gar daran ranzukommen. Man merkt einfach, dass da sehr sehr viel Arbeit und Mühe drin steckt. Imho also stark an der Grenze was ein Open World SPiel dieser Größe erreichen kann. Vorallem im Vergleich zu Dragon Age Inquisition kann man diese Leistung nur demütig würdigen.
Aber wie bereits gesagt, Verbesserungspotential ist immer noch. Wissen die Entwickler aber wahrscheinlich selbst.
Ich für meinen Teil finde einfach die gesamte Lore bei den Witcher-Teilen unglaublich faszinierend, noch dazu ist die Atmosphäre unglaublich dicht. Ich habe mittlerweile bei vielen Spielen das Problem, die Gameplaymechaniken hinter der Welt sehr deutlich zu sehen (Assassins Creed, Far Cry, Batman Arkham XY), was bei Spielen, die nicht zu großen Teilen mit Gameplay punkten wollen, für mich problematisch ist. Vielleicht mag da der Blick durch eine geschönte Brille aus mir sprechen, aber aus irgendeinem Grund ist das bei mir mit Witcher nicht so sehr der Fall.
In (zu) vielen Spielen ist die Story "nur" hübsches Beiwerk - hier ist sie Teil der Faszination, weil die eben gut ausgearbeitet ist. Die z.T. knallhart durchgezogenen Konsequenzen und Zusammenhänge, die die Quests bieten, ist stellenweise einzigartig und vorallem immer glaubwürdig. Trotzdem gibts auch Momente, die mir vor Augen führen, dass ich nicht der Nabel der Welt bin um den sich alles dreht... Hier gibts Quests und Charaktere, an die ich mich wohl noch Jahre später erinnern werde und nicht den Eindruck machen, gezwungen over-the-top zu sein...
Umgekehrt heißt es aber auch: Wenn jemand auf Story keinerlei Wert legt, zieht das Spiel ggü. Skyrim in fast allen Bereichen den Kürzeren. Ich muss da spontan an Eddie von Rocketbeans denken, der im TW3-Stream am Anfang viele Dialoge sofort weggeskippt hat, Zwischensequenzen desinteressiert drüberquatschte und bei jedem Kampf eine Lehrstunde zu Dark Souls zum Besten gab (und immerhin vonseiten der Community eine berechtigte Abfuhr dafür kassierte, warum ausgerechnet jemand, der keinen Wert auf Dialoge legt, auf ein dialoglastiges Spiel zum Präsentieren losgelassen wurde)...
Ja aber es gibt Dinge die kann man auch nicht vergleichen. Klar ist das Kampfsystem bei den Soulsspielen viel viel ausgeprägter und "besser" aber es ist auch das Ein und Alles dieser Spiele - der rest ist "notwendiges Beiwerk". Hier ist es einfach die Story und die dichte Atmosphäre die das Spiel ausmacht, da kann das Kampfsystem auch nur Okay sein. Aber ich finde nicht das TW3 gegenüber Skyrim in anderen Bereichen den kürzeren zieht. Ich fand Skyrim nach kurzer Zeit in allen belangen irgendwie eintönig muss ich sagen. Aber so hat jeder seine subjektive Sichtweise![]()
Jetzt auf Action getrimmt? Da wohl gleich alle Dark Souls schreien werden/geschrien haben, setz ich mal Dragon's Dogma dazu. Sehr schnell, recht akkurat und man kann die Gegner sogar erklimmen um an verzwickte Schwachpunkte ranzukommen. \o/
Ist allerdings Konsole only, und dann auch noch Previous Gen. ^^
Und dito an Manuel zu Lore und Story von TW3, und das von mir als "Quereinsteiger" (zuvor nur Teil 2 gespielt). Interessant finde ich da aber auch die Meinung von Shawn, der diesbezüglich ja offenbar das volle Programm inklusive Romane intus hat und dadurch eher enttäuscht war. Erinnert mich an die Debatte vor Release des Spieles, wieviel Witcher man konsumiert haben "sollte" um das "optimale" Spielerlebnis zu erhalten.
Btw. neulich wieder eine putzige Quest absolviert, bei der Geralt den DRM eines Magierturms mithilfe des GoG deaktivieren musste.
Und schweren Herzens habe ich mich jetzt von zwei Sets Witcher Gear getrennt (Griffin und Bear), mein Inventar platzt nämlich aus allen Nähten. ;__;
Das heisst für mich also Cat und Wolf School for life! >__>"
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó