Zitat von Angeal
Gwint ist ein tolles Minispiel und auch endlich mal wieder ein umfangreicheres mit Sammelsucht. Ich hoffe da kommt noch so einiges, da es echt schwer ist, sich die anderen Decks überhaupt richtig herzurichten, weil man sich kaum aussuchen kann, was man will.
Blöd ist es auch, das man von den Händlern immer per Zufall eine Karte bekommt. Erhält man eine schlechte -> Neu Laden -> übelst lange warten bis der Ladescreen vorbei ist -.-
Aber hab dadurch schon einige gute Karten, ja sogar Heldenkarten von diversen Händlern erhalten, die mein Deck um einiges gestärkt haben.
Bisher ist es mir aber nie passiert, das ich auch nur irgendeine Karte doppelt bekam, was bei manchen Karten doch recht hilfreich wäre (wie zum Beispiel die Fähigkeit Enge Bindung, bei der 2 gleiche Karten die doppelte Stärke bekommen).
Gwint spielt sich sehr gut, aber viel Taktik ist da nicht von Nöten, wenn man die richtigen Karten bekommt, und auch wenn man verliert und neulädt. Bekommt man die richtigen Karten, ist das Spiel schon klar gemacht.
Der Wahrsager war echt eine ziemlich feine Nummer, und habe bei ihm auch mehrere Anläufe gebraucht. Meine Taktik bei ihm war aber recht einfach: Hatte zwei Spione, die ich in der ersten Runde spielte um 4 neue Karten zu kriegen. Noch ein paar normale Karten ausgespielt, sodass er sich verausgabte und kaum mehr was hatte, und schwupps, Partie 2 und 3 gehörten mir.
Herausforderungen habe ich bisher alle gemeistert, und mein nächstes Ziel wäre Oliver in Novigrad, aber da warte ich noch, bis ich mit Velen fertig bin..
...